Tagebuch von Ilse-M

Diskutiere Tagebuch von Ilse-M im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; : Ich lese nun schon eine Weile mit Begeisterung eure Tagebücher, also habe ich mich entschlossen auch eins anzulegen. Also, ich heiße...
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
: Ich lese nun schon eine Weile mit Begeisterung eure Tagebücher, also habe ich mich entschlossen auch eins anzulegen.

Also, ich heiße Ilse-Maria und bin 41 Jahre alt.Handarbeiten tu ich seit meiner Kindheit, wobei das Häkeln mein Favorit ist.Gelernt habe ich es von meinerTante,von Mama und meinen Omas .In den letzten 10 Jahren hab ich wenig gewerkelt, teils aus Zeitmangel aber auch weil meine Freundinnen es als unmodern ansahen und Häkeldeckchen oder dergleichen als Staubfänger bezeichneten.

Ich werde zwar immer noch belächelt wenn ich am Spielplatz, beim Baden oder so mein Häkel- oder Strickzeug herauskrame, aber da steh ich drüber.Ich kann mir ein Leben ohne Handarbeit gar nicht vorstellen.

Als erstes zeig ich euch ein Deckchen das vor kurzem erst fertig wurde, und einen Weihnachtsanhänger. Das Deckchen ist aus : Diana special-schöne gehäkelte Tiermotive, das Stickmotiv für den Anhänger ist aus:Lena Nr.11/05, der Rest ist eigene Idee.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Tagebuch von Ilse-M. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Hallo liebes Tagebuch.

Heute zeig ich dir einen Stern der neulich fertig geworden ist. Das Muster ist aus " Häkel-Deckchen Nr. 11/2009 " Als ich ihn häkelte fiel mir ein daß ich ihn hier schon mal gesehen habe. Hab gesucht und gefunden, und zwar bei den Geburiwichtel-Alben bei Chris Beitrag.

Des weiteren ist ein Schmetterling fertig geworden, aus Lea Special- die schönsten Ideen
 

Anhänge

I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Hab wieder ein par Kleinigkeiten fertig.Und zwar hab ich mir einen Biscornu gemacht,Frau muss ja alles haben.Motiv ist ein Freebie aus dem I-Net, Die zwei rotenStickereien sind auch Freebies, hab sie erst mal provisorisch in kleine Bilderrahmen reingetan.Außerdem hab ich einen Herzanhänger gemacht,den meine 6-jährige Tochter sich gleich gekrallt hat.Motiv ist aus Anna Nr. 5/09 .

Sticken macht unglaublich viel Spaß, hab ich festgestellt.Werd mich auch mal an ein etwas größeres Projekt wagen.

Übrigens, das Häkeldeckchen welches beim Biscornu zu sehen ist hab ich vor etwa 18-20 Jahren aus einer Burda Häkelzeitschrift gehäkelt.



Bis zum Nächstenmal,Ilse
 

Anhänge

I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Hallo liebes Tagebuch . :strick:

Ich presentiere dir heute meine ersten selbstgestrickten Söckchen mit Bumerangferse. Hab schon früher Socken gestrickt allerdings mit normaler Ferse, ist auch schon etliche Jahre her. Die Anleitung für die Ferse hab ich aus dem Strickforum, Thema Socken& Co, der Rest eigene Idee.

Übrigens, Söckchen deswegen weil ich Schuhgröße 35 habe.Hat den Vorteil dass man schneller fertig wird.

Und ein Hänger an die Eingangstür hab ich mir gebastelt, die Vorlage für die Stickerei ist ein Freebee aus dem I-Net.



Eine schöne Adventszeit!
 

Anhänge

I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Nun ist auch diesmal die Weihnachtszeit vorbei, das neue Jahr schon ein par Tage alt, alles läuft wieder im alten Trott.
Ich bin jedes Jahr aufs neue froh, wenn alles wieder vorbei ist. Hab nähmlich ne große Familie, mein Mann auch und so sind die Feiertage vollgestopft mit gegenseitigen Besuchen, mit Essen gehen und so weiter. Vor allem meine Schwiegermutter, 83,( hatte dieses Jahr auch einen Schlaganfall), hat immer Angst daß es das letzte mal ist wo sie Kinder und Enkelkinder auf einem Haufen hat.Da sie bei uns wohnt und wir nen Hobbyraum haben, trifft sich alles immer bei uns.Was solls, so ist das Leben!
Hab zwischendurch Socken gestrickt, macht Spass, entspannt und sie sind angenehm zu tragen.Jetzt will auch mein Mann welche, und meine Tochter auch, da wird mir bestimmt nicht langweilig.
Zwischendurch mach ich auch andere Sachen, wie Fensterbilder Häkeln und so weiter, man braucht ja nur hier ins Forum reinschauen, Ideen gibt es hier reichlich.
Außerdem möcht ich euch zeigen was mein Sohn, 3. Klasse in WTG für mich als Weinachtsgeschenk gestickt hat. Bin froh daß die Kinder Handarbeiten in der Schule machen und es macht ihnen Spaß.
 

Anhänge

I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Hab wieder was gewerkelt.
Beihttp://mausimomsfreebies.blogspot.com/ hab ich zwei süße Schneemänner mit Vogelhäuschen entdeckt die ich unbedingt sticken mußte.
Dann hab ich das süße Tulpendeckchen gehäkelt aus der Aktion hier aus dem Forum: wer häkelt diese Deckchen mit.deutsche anleitungen!!!
Ich kann immer noch nicht verlinken! :red:
http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=261181#post261181
Ha!! ich kanns dank Manja Ja doch!
 

Anhänge

I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Hallo, liebes Tagebuch, Zeit zum Füttern.
Hab einige Sachen fertig.
Socken und Söckchen für Mann und Tochter nach eigener Idee.
Zwei Schals, einen für mich, einen für meine Kleine im Partnerlook.Gestrickt kraus rechts geschmückt nach eigener Idee.
Und gestickt hab ich auch wieder und zwar den Schneemann von hier:http://syku66.blogspot.com/search/label/Sal "My little heart"
Zu den Socken für meinen Mann muss ich euch was erzählen, die erste Socke war fast fertig, da bat ich ihn sie mal zu probieren ob sie denn auch passt. Das hat über ne Woche gedauert bis mein Liebster endlich gesagt hat: O.K. , mach weiter. Ich schließ die Spitze und fang die nächste Socke an.Strick munter drauf los und als ich fast fertig war, hab ich festgestellt, daß ich den Schaft anders gestrickt habe. Den einen 2L 2R, den ersten hatte ich 2L6R. Jetzt kriegt mein Mann eben noch ein Paar Socken.
 

Anhänge

I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Ich hab da ne Lieblingsjacke, die möcht ich euch gerne zeigen. Die hat mir meine Mutter gestrickt als ich 14 Jahre alt war. Ich hab sie immer noch und ziehe sie gerne an, vor allem zu Hause, wenn mir kühl wird greif ich oft danach, hab sie auch immer in Reichweite. Immer wenn meine Mutter mich damit sieht fragt sie: "Ja, lebt die denn immer noch?"
Ja, und das seit 27 Jahren.
Das Muster hat sie selbst zusammengestelt, von anderen Strickstücken abgegukt. :strick:
 

Anhänge

I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Das Erste, aber nicht das Letzte !
Mein erstes Heidetuch! Bin richtig glücklich.Ich dachte immer Häkeln sei mein Favorit, seit ich hier im Forum bin, kann ich nicht mehr sagen ob Häkeln, Stricken oder Sticken.Hab meistens von jedem was angefangen.
Das Tuch habe ich aus Sockenwolle Regia 4-fädig Wellen Color, 250 g, Nadeln Nummer 3,5 und die Anleitung hab ich von hierhttp://www.gabis-naehstube.de/ Den Abschluß hab ich mir selbst so ausgedacht.
 

Anhänge

I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Mein Spielplatz-Fußballfeld-Schwimmbad-Projekt ist fertig.
Das Muster Ist aus Dekoratives Häkeln. Ich hab letztes Jahr in den Pfingstferien damit angefangen und immer mitgenommen wenn ich mit den Kindern unterwegs war. Jetz muß ich mir was neues suchen.

Außerdem hab ich mir einen Pullunder gestrickt. Das Muster ist aus. Sabrina spezial, Musterstars.
Eigentlich sollte es ein Pullower werden, aber die Wolle war mir dann doch ein bißchen zu dick dafür. So gefällt es mir auch und ist kuschlig warm.
 

Anhänge

I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Zu der Zeit als ich hier als Gast nur mitgelesen habe, also letzten Sommer, sind zwei Dreiecktücher entstanden, die möchte ich hier auch gerne zeigen. Das weiße ist für mich aus etwas dickerer Wolle, benutze ich immer wenn ich am PC im Gästezimmer sitze. Da ist es etwa kühl dank mangelnder Heizung.
Das rosafarbene gehört meiner Kleinen, ist aus dünnerem Garn.Da hab ich auch Knöpfe angenäht damit es ihr nicht von den Schultern rutscht. Sie mag das Tuch sehr gern.
Anleitung ist von hier:http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=13105&highlight=genial+einfaches+schultertuch
 

Anhänge

I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Hab wieder was herzuzeigen,freu.
Ein Paar Socken , Muster nach eigener Idee, der nächste Winter kommt bestimmt.
Sockenstricken macht irre Spaß, genau wie Tücherstricken, Tataaaa..., hab die Anleitung dazu hier im Forum in der Tüchergalerie gefunden.
Außerdem hab ich ne Stickerei verarbeitet, das Muster war ein Freebee .
Häkeln tu ich auch noch, hab grad den Revontuli nach Steffi´s Anleitung in Arbeit, und sticke ein Sommerbild aus Lena Nr. 6, 2009.
Puuh, bin richtig handarbeitssüchtig. :strick:
 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Revontuli und Sommerbild brauchen noch ne Weile, aber ein Freebee von Kissy hat mich so angemacht , das ich es sticken mußte! Bin öfter auf Kissy´s Blog unterwegs, sie macht so schöne Sachen.
Außerdem hab ich auf verschiedenen Blogs vom Liseln gelesen und bin neugierig geworden. Hab Gegoogelt, wollte wissen ob ich das auch kann. Schablonen zum ausdrucken gibt es frei im Inet, einfach danach googeln, und hab angefangen. Macht Spaß. Ich weiß zwar noch nicht was draus werden soll, mal sehn, ich mach jetzt mal.
 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Hallo, hab wieder was zum zeigen.
Socken, ein Paar mit Bumerangferse (mit Loch),die sitzen besser am Fuß wie die mit Käppchenferse, finde ich. Und ein Paar mit Käppchenferse.
EIn Revontuli gehäkelt nach Steffi´Anleitung hier im Forum, hat Spaß gemacht.
Ein Tuch mit dem schönen Namen North Roe Shawl, wobei auf dem e im Namen zwei Punkte sind, die krieg ich nicht hin.Anleitung ist von hier:http://storage.canalblog.com/29/74/202262/15369417.pdf
Und offene Fäustlinge. Hier im Forum hab ich mich schlau gemacht wie man Handschuhe strickt, und auf YouTube hab ich Videos gefunden wo es gezeigt wird. Das Muster hab ich mir selbst so überlegt.
Medium 2865 anzeigenMedium 2866 anzeigen
Und ich freu mich so, morgen fahr ich mit Family nach Bischofsmais, leider nur für 4 Tage, Männe kriegt nicht länger Urlaub, aber immer noch besser wie nichts: Bis demnächst!
 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Kurzurlaub

Bin schon wieder da!!
Der Urlaub war schön, trotz schlechtem Wetter. Im Bayrischen Wald kann man so einiges machen: wandern, Pony reiten, Glashütten und Burgen besichtigen, lecker essen, schwimmen, Pilze sammeln etc. Und Socken stricken natürlich!!!!
 

Anhänge

I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Stickgarnbox

Für mein noch recht übersichtliches Stickgarn hab ich eine Holzbox genommen, die eigentlich für Tee gedacht ist, eine Stickerei in den Glaseinsatz reingemacht, Kärtchen aus Pappe geschnitten und mein Stickgarn draufgewickelt. Die Stickerei ist aus: Anna 4/2008
Und krank bin ich grad, ich huste wie ein Weltmeister und meine Nase glaubt sie sei ein kaputter Wasserhahn. Tropf, tropf, hust, schnief, schneuz, hatschi, hust, hust....
Da hilft nur Tee trinken und positiv denken!!
Alles wird gut!!!
 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Vogelscheuche

Vor einiger Zeit hab ich die niedliche Vogelscheuche entdeckt, nach einem Link hier im Forum.Bei Verlinkte Kreuzstichanleitungen- Gemischte Kindermotive eingestellt von mig. Der Link funktioniert nicht mehr. Die Zeit der Vogelscheuchen ist ja wohl vorbei, es ist bestimmt nicht mehr viel auf den Feldern was sie beschützen sollen. Heb ihn halt auf für nächstes Jahr! Hab ne Herbstkarte draus gemacht.
Erkältungstechnisch geht es mir wieder gut, ich hatte die Schnauze voll(buchstäblich) und habs meinem Mann weitergegeben. Der hat es nun wiederum seiner Mutter vermacht. Mahl sehn wer die Erkältung als nächster bekommt. Bis zum Frühling ist eine lange Zeit.
 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Ach, mein Tagebuch hab ich vernachlässigt. Die Lieseltasche hab ich nicht reingesetzt und die Weihnachtsanhängerchen auch nicht, die Marion entworfen hat. Muß ich alles nachholen. Mein Weihnachtsbäumchen welches ich bei Elisa gesehen habe ist fertig und gerahmt. So werd ich es im Flur aufhängen.


 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Thema:

Tagebuch von Ilse-M

Oben