Tagebuch von BaWeHu

Diskutiere Tagebuch von BaWeHu im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch Ab sofort werde ich Euch hier meine selbstgebastelten, selbstgestrickten, selbstgehäkelten und...
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch

Ab sofort werde ich Euch hier meine selbstgebastelten, selbstgestrickten, selbstgehäkelten und selbstgenähten Sachen zeigen.

Den Anfang mache ich mit meiner Handytasche "Teddybär" Die Anleitung stammt von Tamara Nowack.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Tagebuch von BaWeHu. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Kalendertasche aus Granny Squares

:smilie_girl_185_1: Diese Kalendertasche habe ich für mich selber gemacht, damit mein Buchkalender nicht schon nach ein paar Tagen aussieht wie ein Fetzenflieger.

Das Granny Square Muster stammt aus dem Buch "Granny Squares auf andere Art" (TOPP Verlag) Beatrice Simon, Barbara Wilder
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
TaTüTa aus Granny Squares

Diese TaTüTa habe ich für eine liebe Arbeitskollegin zu Weihnachten gemacht

Das Granny Square stammt aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares" (TOPP Verlag)
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Teeinchen

Teeinchen machte ich trotz eines Magenvirus in den Weihnachtstagen, nach einer Anleitung von Barbara Saboth
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Eigentlich sollte es eine Tagesdecke werden, aber mein Mann meinte, das ist zu schade zum Füsse zudecken.

Also machte ich daraus eine Tischdecke. Das Granny Square stammt ebenfalls aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares" (TOPP Verlag)
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Diese Wichtel habe ich einmal in einem Handarbeitskatalog gesehen, Anleitung gab es keine dazu. Habe mir dann selber die notwendigen Utensilien zusammengetragen, mittlerweile habe ich sicher schon so an die 50 Stück gebastelt.

Eignen sich hervorragend als Baumhänger, Geschenksanhänger ....
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Für Weihnachten habe ich meine Wichtel zu kleine Engel umgearbeitet. Das kam dabei heraus:
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Schokobon-Monster

Gestern Abend wurde mein Häkel- Schokobon-Monster fertig.

Der größte Teil ist nach einer Anleitung von Tamara Nowack gehäkelt. Die Füsse waren mir aber etwas zu klein , da habe ich einfach die Maschenzahl verdoppelt und die Hände habe ich nach einer alten Anleitung gehäkelt, die ich mir irgendwo einmal abgeschrieben habe, fragt mich bloß nicht woher.

Es passen ca. 15 Schokobons in den Rachen des Monsters. Also genau richtig für die Kinder in meiner Eltern-Kind Gruppe.
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Ü-Ei Monster

In Anlehnung zum Schokobonmonster, habe ich nach eigener Anleitung ein kleines Schokobonmonster gemacht.

Im Körper befindet sich eine Ü-Eihülle, wo man dann das Schokobon reinstecken kann.
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
TaTüTa Heulsusi

Eine TatüTa nach Anleitung von Kristina Lehne, mit dem Namen Heulsusi, ist mir auch von der Nadel gehüpft.
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Pixi-Buch Tasche

Ebenfalls nach einer Anleitung von Kristina Lehne, habe ich die Pixi-Buch Hülle gehäkelt. Die Applikation stammt aus dem Buch 100 bezaubernde Häkel-Minis, TOPP Verlag.

Sie war auch die Idee zu meiner Pixi-Buch Hülle mit dem Jannuar-Granny
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Pixi-Buch Tasche mit Jannuar-Granny

Mit 2 Jannuar Grannys (Entwurf Angela) entstand diese Pixi-Buch Hülle
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Ü-Ei Küken

Irgendwo im Internet habe ich so ein ähnliches Küken gesehen. Da ich aber nicht mehr weiß, wo das war, habe ich einfach mit meinen Wollresten probiert, selber so etwas ähnliches zu kreieren.

Das kam dabei raus.
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Meine Handarbeiten 2013 / fertiggestellt/in Arbeit /laufende Projekte

Jänner 2013:

Teeinchen fertiggestellt
Schokobonmonster groß fertiggestellt
Ü-Ei Schokobonmonster klein fertiggestellt
Kalendertasche aus Grannys fertiggestellt
Handytasche fertiggestellt
Pixi Buch Hülle mit Januar Granny fertiggestellt
Pixi Buch Hülle mit Auto Applikation fertiggestellt
Taschentuchtasche Heulsusi fertiggestellt
Taschentuchtasche Biene Maja fertiggestellt
Frühchenjacke Schmetterlingsform in weiß,grün fertiggestellt
Frühchenmütze Schmetterling in weiß,grün fertiggestellt
Kalle, kleiner Kuschelpolster fertiggestellt

Februar 2013:
Frühchendecke Wellenmuster fertiggestellt
Frühchendecke Januar-Granny fertiggestellt
Schnuffeltuch "Affe" fertiggestellt
Peter Häkelpuppe fertiggestellt
Häkelpuschen für Kleinkind fertiggestellt
Knubbelchen gestrickt fertiggestellt
Häkelmütze Eule fertiggestellt


Projekte in Arbeit:

Murmelino
(Nase, Augen fertig; Körper, Hut in Arbeit)
Nadelpolster
(1 Seite in Arbeit)
Walddorf ähnliche Puppe in gehäkelter Form
(Stand 13.2.2013: Die Puppe ist fertig, jetzt geht es an die Kleidung)

Karitative Projekte:
Kinderkatzen: fertiggestellt: I
Chemo Mützen fertiggestellt: II
Mini Häkelbären für unsere Rot-Kreuzstelle fertiggestellt: IIII
Trostbären für unsere Rot-Kreuzstelle fertiggestellt: IIIII III
Schmetterlingsjacken f.d. Frühchen fertiggestellt: I
Schmetterlingsmützen f.d.Frühchen fertiggestellt: I
Frühchendecke fertiggestellt: II

Geplante Projekte
Osterwichtel Häkelclub
Ü-Ei Monster
Div. Sachen für die Aktion von Berfi (Fingerpuppen, Handpuppen, Puppenkleider ...)
Div. Sachen für unsere neue Kinder Bibliothekenboutique (PixiBuch Hüllen, Bleistifttiere, lesezeichen...)
Frühchen-Sachen
Chemohäkelmützen
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
382
Ein paar Bilder von meinen Februar-Arbeiten

 
Thema:

Tagebuch von BaWeHu

Oben