Tagebuch von Anne W.

Diskutiere Tagebuch von Anne W. im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich möchte euch auch von Zeit zu Zeit über meine laufenden Projekte informieren. Fotos findet ihr in meiner Hardanger Galerie Album Anne W...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich möchte euch auch von Zeit zu Zeit über meine laufenden Projekte informieren.

Fotos findet ihr in meiner Hardanger Galerie

Album Anne W.


Letzte Woche und diese Woche bin ich am häkeln. Wir haben in unserem Tennisverein seit 2 Wochen ein großes Turnier. Da ich selbst wegen Problemen mit der Wirbelsäule nicht mitspielen kann, sorge ich für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Ich habe immer meine Handarbeitssachen dabei und wenn ich dazu komme wird gehäkelt. Zwei Deckchen sind schon fertig. Bilder stelle ich später ein.
So jetzt muß ich gleich wieder los - natürlich mit Garn, Stoff, Häeklnadel und Schere.
 
#
Schau mal hier: Tagebuch von Anne W.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Heute habe ich den ganzen Tag Zeit um zu häkeln, hardangern oder Hefte durchschauen. Das Wetter bei uns ist schön. Ich werde nachher meine Sticksachen nehmen und auf die Terrasse gehen. Dort mach ich es mir dann superbequem und werde mal so richtig entspannen. Die letzten beiden Wochen waren doch recht streßig. Werde versuch heute auch noch die Bilder von den Häkeldeckchen einzustellen, die ich während des Turniers gehäkelt habe.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
So jetzt habe ich es auch geschafft. Die Bilder der Häkeldeckchen sind in meinem Album.

Heute abend werde ich noch ein kleines Hardangerdeckchen fertig sticken und noch an einem achteckigen Anhäkeldeckchen weiterhäkeln.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Heute häkele ich das Deckchen weiter. Mußte mir gestern zuerst nochmal Häkelgarn besorgen, weil es nicht reichte. Zum Glück bekam ich das gleiche Garn nach. Heute abend wird das Deckchen fertig.

Heute morgen war eine Freundin bei mir und hat sich mehrere Hardangerhefte ausgeliehen. Beim Durchblättern sind mir dann wieder einige Muster in Erinnerung gekommen, die ich schon immer mal nachsticken wollte. Also werde ich, wenn ich Zeit habe, heute abend mal in meinen Hobbyraum im Keller gehen und nach Stoffen und Garn suchen. Das hat sich so einiges angesammelt.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Das Anhäkeldeckchen ist fertig. Bild ist in meinem Album.

Gestern abend habe ich mir schon einige Projekte ausgesucht. Muß noch überlegen was ich zuerst mache.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich habe gerade Bilder in die Hardangergalerie gestellt.
Vielleicht könnt ihr mir mal sagen welchen Serviettenring ich als Tischdeko sticken soll. Ich brauche etwa 30 Stück. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher besser aussieht.

In den nächsten Tagen werde ich mal eine leere Cappuccionodose mit Hardanger "verschönern". Wenn ich damit fertig bin, zeige ich sie euch.
Ansonsten habe ich noch 2 angefangene Decken, die darauf warten fertig gestickt zu werden. Ist eigentlich was für die Motivationsbox.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
10.08.05

Heute habe ich an einer Hardangerdecke weitergestickt, die ich schon seit einiger Zeit vernachlässigt habe.
Dann habe ich heute mittag noch mit dem Herz für das Charity-Projekt angefangen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
14.08.05

Heute ist die Hardanger-Dose fertig geworden. Bilder sind in der Hardangergalerie.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
19.08.05
Heute gehts weiter mit der Hardangerdecke. Ich sticke auf hellgelbem Davosa mit hellgelbem Garn in St. 3. Davosa ist eigentlich nicht mein Lieblingsstoff, da er doch etwas grober ist. Als Muster hatte ich mir eine große gestickte Schleife ausgesucht. Bild kommt noch.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
26.08.05

Habe die letzten Tages etwas gefaulenzt, aber heute gehts wieder weiter mit der Hardangerdecke. Heute morgen habe ich euch das Hardangermuster für das 2. kleine Deckchen und Hardangeranleitungen eingestellt. Das Musterzeichnen macht sehr viel Spaß. Ich denke da kommt noch manches auf euch zu.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
05.09.05

Nach einigen "Handarbeitsfreien Tagen" habe ich gestern abend die Hardangerschleife fertig gestickt. Ein Bild davon ist in meinem Album in der Hardangergalerie. Dann habe ich noch ein Kreuzstichbild von RICO Design 71903 Kim Anderson Mädchen mit Hund angefangen.
Verschiedene Projekte sind auch noch in Arbeit oder in Planung. Außerdem habe ich mich vorige Woche auch für eine Hobby- und Kunstausstellung beworben. Es ist die größte hier bei uns im Kreis. Vielleicht habe ich Glück und kann mitmachen. Es sind immer sehr viele Aussteller da und es ist schwierig einen Platz zu bekommen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
14.09.2005

Ich habe mir letzte Woche einige tolle Hefte gekauft und Pläne für weitere Projekte gemacht. Für Weihnachten habe ich schon Karten und Mini-Wandbehänge in Hardanger gestickt und an einem Herbstprojekt angefangen. Vielleicht werde ich damit noch fertig für die Herbstaktion. Konnte die letzten Tage nicht viel machen, da ich Ohrenschmerzen habe, die von den Halswirbeln ausgehen. Ist so ein komischer Druck im Ohr. Muß wohl noch zum "Knochendoc" und mir die Wirbelsäule untersuchen lassen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
20.09.2005

Ich habe übers Wochenende ein paar Patches für Chris gehäkelt. Chris möchte doch in GUINESS-Buch. Außerdem habe ich noch an einem Herbstprojekt weitergemacht. Ich kann euch noch nicht sagen was es ist. Wenn ich es fertig habe, möchte ich damit noch bei der Herbstaktion mitmachen. Das Bild von KIM ANDERSON liegt momentan etwas auf Eis. Falls jemand von euch noch Zeit übrig hat zum Handarbeiten, gebt sie mir. Die Tage sind mit 24 Stunden einfach zu kurz. Meine Handarbeitsecke quilt über mit Mustern, Anleitungen und Notizen. Alles Arbeiten, die ich gerne machen möchte - und das alles vor Weihnachten.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
21.09.2005

So endlich geschafft. Das Herbstprojekt ist fertig. Bild kommt aber erst später, da ich mit dieser Arbeit noch an der Herbstaktion teilnehmen möchte. Gestern abend habe ich noch für Chris gehäkelt (Patches fürs Guinessbuch).
Heute steht erst mal Bügeln auf dem Stundenplan und dann werde ich noch einige Karten in Kreuzstich und Pricking machen. Habe von meinen lieben Arbeitskollegen einige neue Schablonen zum Geburi bekommen. Echt klasse! Außerdem habe ich erfahren, dass es nicht weit von uns ein super Bastelgeschäft gibt. Werde vielleicht morgen mal hinfahren um zu Stöbern.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
27.09.2005

Der Herbst kommt und die Blätter der Bäume färben sich bunt. Deshalb habe ich mal versucht Herbstlaub in Hardanger zu sticken. Das Ergebnis ist wie immer in meinem Album in der Hardanger-Galerie.

Neu im Album sind auch 4 Anhänger für den Weihnachtsbaum. Wenn ich die Muster gezeichnet habe stelle ich die natürlich auch ein.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Mensch wie die Zeit vergeht!? Es ist schon lange her, dass ich was in mein Tagebuch geschrieben habe. In den letzten Wochen hatte ich etwas Streß und deshalb nicht die Zeit zu schreiben. Ich hatte an einem Projekt gearbeitet, das sehr viel Spaß gemacht hat. Leider kann ich euch davon noch nichts verraten. Ihr müssts noch etwas warten :D

Dann habe ich viele Pricking-Karten gestickt in Hardanger und Kreuzstich. Werde noch Bilder davon einstellen.

Meine Arbeitskollegin war von den 2 gestrickten Ketten (Geburiwichtel) so begeistert, daß ich ihr eine stsricken mußte. Diese Ketten sehen wirklich super aus und sind auch schnell fertig. Werde noch einige machen und zu Weihnachten verschenken.

In den nächsten Wochen werde ich noch einge kleine Arbeiten in Hardanger machen. Ich habe vorgestern einen Anruf bekommen, dass ich evtl. an einer Kunst- und Hobbyausstellung mitmachen kann. Wäre super wenn klappt. Diese Ausstellung ist die größe hier bei uns und es sind immer sehr viele Besucher da. Ich habe vor 2 Jahren schon mal mitgemacht und sehr viele meiner Handarbeiten verkauft.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich habe die Bilder von den gestrickten Ketten in mein Album eingestellt. Außerdem sind wieder einige Hardanger-Karten mit Pricking fertig. Die Bilder der Karten sind in der Hardangergalerie.


Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich evtl. an einer Ausstellung mitmachen kann. Gestern abend bekam ich einen Anruf vom Ausstellungsleiter. Er sagte mir, dass ich auf jeden Fall dabei bin.Ich habe mich super gefreut. :] :] :] :]
Muß mich jetzt in den nächsten Tagen aber ins Zeug legen um noch einige kleine Sachen fertigzumachen. Werde euch auch auf dem Laufenden halten.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Lang lang ist her, dass ich was in mein Tagebuch geschrieben habe!!!

Die letzten Wochen waren der reine Streß pur. Ich bin noch dabei Karten für die Ausstellung zu machen und kleine Weihnachtsbaumanhänger. Bilder und Anleitungen kommen noch - verprochen!! Von Bernadette habe ich auch die Wolle von der Herbstaktion erhalten. Danke dir dafür. Bin noch am überlegen was ich daraus mache.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
So, nun möchte ich euch auch mal wieder Bericht erstatten.

Ich habe 3 Knäuel der Wolle aus der Herbstaktion schon verstrickt und einen Durchziehschal gemacht. Ein Bild kommt noch. Ich muß zuerst noch ein passendes Tuch kaufen und dann zeige ich euch den fertigen Schal.

Heute mittag habe ich mein Hardangerdorf für die Ausstellung am Wochenende wieder hergerichtet. Einen kleinen Weihnachtsbaum werde ich heute abend noch schmücken-alles mit kleinen Hardangerteilen. In den nächsten Tagen muß ich mir überlegen wie ich meine Tische für die Ausstellung herrichte und welche Hardangerarbeiten ich zeigen werden. Ist gar nicht so einfach-habe nämlich enorm viel. Karten sind auch fertig geworden, sind so ca. 60 Stück. Nach der Ausstellung werde ich mal eine Hardangerpause einlegen und an meinem Bild von RICO Kim Anderson weitersticken. Das soll ja auch fertig werden.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ein Bild von meinem gestrickten Schal ist in meinem Album.

Heute habe ich einen Tannenbaum mit Hardanger-Kleinteilen geschmückt. Ich bin am Wochenende auf einer Kunst- und Hobbyausstellung und möchte den Tannenbaum dann mitnehmen. Ein Bild kommt noch.
 
Thema:

Tagebuch von Anne W.

Oben