Täschchen

Diskutiere Täschchen im Crazy Quilt/ Freies Sticken/Crazy Kanvas Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Diese habe ich alle verschenkt. Eine ist noch gar nicht angekommen, ich hoffe die Person schaut hier nicht rein. Das erste ist eine Handytasche...
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Diese habe ich alle verschenkt. Eine ist noch gar nicht angekommen, ich hoffe die Person schaut hier nicht rein.

Das erste ist eine Handytasche. Die zweite sollte das eigentlich auch werden aber ich hatte zu groß zugeschnitten und es war mir dann zu schade soviel wegzuschneiden.

taeschh2.jpg taeschenJ.jpg

Die dritte ist eine kleine Handtasche.
Mir erschien die eine Stelle so leer, weil dort zweimal der selbe Stoff aufeinander trifft, drum habe ich ein Yoyo gemacht, mit einer Anstecknadel hinten dran und dort hin gepinnt.
Da kann sich die Besitzerin aussuchen, wie es ihr besser gefällt.

tascheLklg.jpg tascheLbr.jpg

Die Buchstaben sind jeweils im Kreuzstich auf ganz feinem Stoff (18fdg.) gestickt.


LG
Kissy
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bunny

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
21
Staun

Hallo Kissy,

die Taschen sehen total super aus. Da werde ich gleich schwermütig weil ich schon lange keine Zeit zum Nähen hatte. Wo hasst du die Anleitung her? Sind sie zeit aufwendig?

Sie sehen wirklich echt total schick aus.

LG Buny
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Hi Bunny,

ich freue mich dass sie dir gefallen.

Mein "Anleitungen" mache ich selber ;) das heißt es gibt keine.
Das Crazy-Quilting wird sowieso ohne Plan gemacht.
Ich zeichne mir nur auf Zeitungspapier einen Schnitt in der Taschenform wie ich sie gerne hätte. Danach schneide ich die Teile zu.

Zeitaufwändig ist das Besticken manchmal, es sind ja viele Perlen und Pailletten darauf, was man auf den Fotos meist nicht erkennen kann.



LG
Kissy
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Kissy!

Mein RIESENGROSSES Kompliment für deine wunderschönen Täschchen!
Die sind alle unglaublich schön! :applause:

Bewundernde Grüsse - ZiZi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
schade das du nicht mit nach Kassel kommst ich würde gerne mal sowas als Workshop anbieten lassen ..ich üb mich grad in karten
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Die braun-orange Tasche ist auf dem Postweg verschollen ;(
Ist nach zwei Wochen immer noch nicht angekommen...


Hast du deine Karten schon irgendwo gezeigt Chris?



LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nö... :horror: aber irgentwann kommt das noch .. erst mal sehen ob der Karten-wettbewerb Mitmacher findet
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hoffentlich kommt die Tasche doch noch an oder wieder zurück. Deine Taschen sehen echt super aus. Ich drücke die Daumen. Nordische
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Vielen Dank, Nordische, für's Daumendrücken.
Es hat geholfen, das Täschchen ist angekommen :welle:

Puh, bin ich froh!!!


LG
Kissy
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
Chris schrieb:
nö... :horror: aber irgentwann kommt das noch .. erst mal sehen ob der Karten-wettbewerb Mitmacher findet
an 2 Karten habe ich mich schon mal verkünstelt!
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
[font='Comic Sans MS, sans-serif']@ KIssy,
fütterst und verstärkst Du Deine Taschen? Ich hatte mal kleine Taschen mit Tresortechnik gefertigt.
[/font]
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Ich bügele Vlieseline auf die glatten Stoffteile. Ich glaube H 250 ist das.
Auf den Crazy Einsatz braucht man das nicht, denn durch die Foundation, also den Stoff auf den es aufgenäht ist, und die vielen Nähte ist das eh schon sehr fest.

Füttern tue ich die Taschen auch, bisher immer mit Futterstoff. Wenn man es stabiler will kann man auch Baumwolle nehmen.
Nur ein paar der einfachen Taschen die ich aus alten Jeans gemacht habe sind ungefüttert. Sonst immer mit Futter, sieht ja nicht schön aus ohne.

LG
Kissy
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Danke, für Deine schnelle Antwort, ich habe Ultra Strong bei meiner Tasche aufgebügelt, etwas fester als Vlieseline und wenn man mit der Maschine Dekorstiche aufstickt, wohl reißfester
[/font]
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Kissy
echt :grins: Hut ab
ich bin ja kein Taschenfan
aber deine schmeissen mich um
also wenn die niemanden gefallen, dann haben die keinen Geschmack
einfach der Hammer
mach weiter!!!!!!!!
winke Ute
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
:thumbup: Hallo Kissy, deine Täschchen gefallen mir ausgesprochen gut. Crazypatchwork macht richtig viel Spass. Habe mal ein Herz gemacht. Möchte es euch gerne zeigen, kann es leider nach mehrmaligem Versuch nicht reinstellen. Mein Internet Explorer

berichtet immer einen Fehler - es ist zum auswachsen. Kann mir einer helfen?

LG Dickerchen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
schick mir das foto mal per mail ich guck mir dann deine einstellungen an
das bild darf net größer als 200 sein
 
N

Nähmarie

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
1
Tresortechnik

plücki schrieb:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']@ KIssy,
fütterst und verstärkst Du Deine Taschen? Ich hatte mal kleine Taschen mit Tresortechnik gefertigt.
[/font]
@ lücki

Was ist die Tresortechnik? Ich habe noch nie davon gehört! Kannst du es mir kurz erklären?

Danke!! LG Rita
 
Thema:

Täschchen

Oben