T-Shirt enger machen

Diskutiere T-Shirt enger machen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, Falls es dieses Thema schon gibt, entschuldige ich mich, habe einfach die Suchfunktion nicht gefunden. :O So meine Frage ist, wie kann man...
P

PuresChaos

Guest
Hallo,
Falls es dieses Thema schon gibt, entschuldige ich mich, habe einfach die Suchfunktion nicht gefunden. :O
So meine Frage ist, wie kann man ein T-shirt enger nähen.
Hab da so ungefähr was gefunden, aber nichts konkretes.
Also so habe ich es mir gedacht:
-T-Shirt auf links drehen
-Linie für neue Naht kennzeichnen
- Einfach die Naht nähen.

Ich glaube ich habs mir leichter vorgestellt als es ist :D

Freue mich über jede Hilfe,
PuresChaos
 
#
Schau mal hier: T-Shirt enger machen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
naja du solltest schon eine jerseynadel benutzen und zumindestens in einem kleinen zickzackstich arbeiten wenn du keine strechnaht oder overlock hast
dann solltest du näher erklären enger machen wo??? wie sieht mit den säumen aus ?? vorher auftrennen oder wie und den ärmeln?
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
zu den Tips von Chris würde ich noch empfehlen vor dem Nähen die Seitennähte zu heften und die Naht dabei etwas einhalten, so verhindert man beim Zusammennähen ein Ausdehnen des dehnbaren Materiales. Das gilt nur, wenn man keine Overlockmaschine hat. Hier würde der Differentialtransport hilfreich sein.
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
[font='Comic Sans MS, sans-serif']hallo Chris,

wieso bin ich eigentlich wieder zum "Schüler" degradiert worden? [/font]
:horror:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hei, du kannst dir selber einen individuellen benutzertitel im profil geben.. dies ist einer von der forensofware vorgegebener, hat glaub ich was mit der menge der post zu tun
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
plücki schrieb:
zu den Tips von Chris würde ich noch empfehlen vor dem Nähen die Seitennähte zu heften und die Naht dabei etwas einhalten, so verhindert man beim Zusammennähen ein Ausdehnen des dehnbaren Materiales. Das gilt nur, wenn man keine Overlockmaschine hat. Hier würde der Differentialtransport hilfreich sein.
man kann beim nähen auch ein baumwollschrägband mitlaufen lassen
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
Es gibt auch spezielles Nahtband in diversen Breiten zum Aufbügeln von Vlieseline (Freudenberg). Dieses Nahtband ist vorgesehen für dehnbare Stoffe um die Nähte zu stabilisieren und in Form zu halten, z.B. Ausschnitte an Arm und Hals, Säume etc. In schwarz und weiß erhältlich.
 
Thema:

T-Shirt enger machen

Oben