Syllis Stickeria

Diskutiere Syllis Stickeria im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ausnahmsweise ... ... geht es heute mal nicht ums Sticken, sondern ums Lesen. Im Juli hat mein Sony eBook-Reader ja nach 6 Jahren ohne Vorwarnung...
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Ausnahmsweise ...

... geht es heute mal nicht ums Sticken, sondern ums Lesen.
Im Juli hat mein Sony eBook-Reader ja nach 6 Jahren ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben, und war trotz neuen Akkus nicht wieder zu beleben. Auch nicht schlimm, dachte ich, hab ich ja noch mein Tablet von Samsung, auf dem ich hauptsächlich Audiobooks abspiele, aber es ist auch ein Reader installiert, lies ich halt damit. Allerdings hat sich das Tablet bald als zu unhandlich, weil zu groß und zu schwer erwiesen, außerdem spiegelt die Oberfläche bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Während der Akku beim Hören eine Woche oder länger hält, ist er beim Lesen schon nach einem Tag leer. So ging das also keinesfalls weiter.
Es waren also mühsame Monate, ehe ich mich Anfang Oktober doch entschlossen habe, einen neuen Reader zu kaufen. Viel Auswahl hat man ohnehin nicht, und weil mir der Zugang zu öffentlichen Bibliotheken wichtig ist, blieb eben nur der Tolino 4HD von Weltbild übrig. Gestern ist er endlich eingetroffen, ich habe schon alles ausprobiert, funktioniert tadellos, und heute war er schon mit auf dem Arbeitsweg.
Er ist mir schon jetzt ans Herz gewachsen, ein würdiger Nachfolger meines braven Sony mit ein paar Vorteilen extra.

DSCN6850.JPG Sieht doch richtig schick aus mit roter Hülle, mein neues Baby :smilie_girl_124_1:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Schon wieder ...

... ist das Monat rum, und es ist an der Zeit meinen aktuellen Stickstand zu dokumentieren.
Die rechte Ecke mit den winzig kleinen Figuren der Marktbesucher war ganz schön kniffelig zu sticken. Bei dem dauernden Farbwechsel hab ich mir doch glatt den rechten Mittelfinger so zerstochen, dass ich jetzt wahrscheinlich eine Hornhaut bekomme.
"Schweiß und Blut" tränken also mein Bild, aber keine Tränen, denn es macht einfach nur Freude daran zu arbeiten und die Fortschritte zu sehen.

DSCN6875.JPG Pariser Markt von Dimensions Gold
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Der Vergleich ...

... hat gezeigt, dass ich in den letzten vier Wochen doch einiges weitergebracht habe. Hätte ich gar nicht gedacht, dass sich so viel getan hat. Mir wäre vorgekommen, dass ich gar nicht so eifrig am Sticheln war.
Wie gut, dass es ein Stick-Tagebuch gibt, in dem die Fortschritte zweifelsfrei dokumentiert werden können.

DSCN6924.JPG Stickpackung von Dimensions Gold,begonnen am 10.09.2017

Gestern ist nicht nur der Installateur mit dem neuen Abwaschbecken ins Haus geschneit, sondern auch noch die Post mit einem Adler und einem niedlichen Kätzchen im Gepäck. Wann die beiden aus meiner Stickvorratslade geholt werden, steht noch in den Sternen.

DSCN6922.JPG Stickpackungen bestellt bei Sticknadel.de (der Adler von Riolis, die Mieze von Bucilla)
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Zum Jahresende ...

... muss es nach dem Silvesterspaziergang bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen natürlich auch einen Blick auf das aktuelle Stickwerk geben.
Halbzeit "plus" hat es gegeben und bis Mitternacht wird auch noch ein bisschen weitergehen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen :silvester1: :sekt:

DSCN7109.JPG Stickpackung von Dimensions Gold, begonnen am 10. 09. 2017
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Eröffnet ...

... hat mein "Pariser Markt" gerade rechtzeitig zu Frühlingsbeginn, obwohl sich der Winter bei uns noch hartnäckig hält. Dennoch macht die gestickte Blütenpracht schon mal Lust auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, die wir hoffentlich bald genießen dürfen.

Eine neue Stickerei ist natürlich auch schon begonnen, dazu später mehr. Jetzt muss ich erst mal zu meiner vorletzten Therapie.

Stickpackung von Dimensions Gold, Arbeitszeit von 10. 09. 2017 - 19. 03. 2018
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Vielen Dank, Ihr Lieben, für all das Lob!
Das Sticken hat mir ganz viel Freude gemacht, der Detailreichtum ist mir aber erst nach dem Rahmen so richtig aufgefallen.
Die Ausarbeitung mit den Rückstichen hat nochmals 12 Stunden Zeit in Anspruch genommen, und auch einige Schweißtropfen gekostet, bis alle Sticke akkurat gesetzt waren.
Am Sonntag bin ich deshalb schon ziemlich früh aufgestanden und trotzdem nicht ganz fertig geworden. Aber am Montag war es dann endlich so weit. Am Nachmittag kam das Bild in die Seifenlauge, die Nacht über musste es auf der Spannunterlage verbringen. Dienstag hat Mr. Sylli den Rahmen besorgt und nun ziert es die Wand über dem Bücherregal.

2.jpg "Pariser Markt" (von Dimensions Gold) 10. 09. 2017 - 19. 03. 2018

Als Pendant in die andere Ecke wird - vielleicht noch heuer - meine aktuelle Stickerei kommen, die ich gestern angefangen habe. Diesmal sticke ich auf taubengrauem Stoff mit 43 Farben (und etlichen kombinierten Farben).
Das war wieder ein schönes Stück Arbeit, bis alles Garn sortiert, verpackt und nummeriert, die Vorlage kopiert, und der Stoff per Hand geendelt war. Zuletzt sind ja noch die Kästchen auszuzählen, das hab ich gestern aber nicht mehr geschafft. Diese Vorarbeiten sind nun mal sehr wichtig, sonst macht die Sache keinen Spaß, wenn nicht alles griffbereit parat liegt.
Heute Vormittag habe ich gleich nach der Therapie losgelegt - und der Anfang wäre schon mal geglückt. Über die Fortschritte werde ich sehr gerne berichten.

1.jpg "Charming waterway" - Stickpackung von Dimensions Gold,
begonnen am 20. 03. 2018
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Ein Motiv ist zwar noch nicht so recht zu erkennen, aber ich musste ein Foto machen, weil ich in 11 Tagen doch schon ganz schön weit gekommen bin.
Diesmal habe ich die Vorlagen zusammengeklebt und gleich die gesamte Breite in Angriff genommen. Rechts wird schon mal ein Boot sichtbar und links kommen die Stuhlbeine zum Vorschein. In den freien Tagen bis zum 12. April sollte doch noch einiges weitergehen.

DSCN7181 (640x358).jpg Stickpackung von Dimensions Gold (Charming waterway)
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Nicht, dass sich sticktechnisch gar nichts täte (obwohl ich mit dem Bildchen eigentlich schon längst fertig sein sollte), aber seit April ist bei uns ziemlich viel los, weil wir den Außenbereich samt Wirtschaftsräumen umfassend sanieren.
Da war jetzt mal weniger los mit sticken, lesen, Forum und all den anderen schönen Dingen, und nicht mal der Urlaub war richtig erholsam, wenn dauernd Scharen von Handwerkern auf der Matte stehen.
Fertig sind wir immer noch nicht, aber bis September werden wir es wohl insgesamt geschafft haben. Als letztes Großprojekt fehlt jetzt noch die Terrasse, die bekommt einen Steinteppich.

Und das wäre dann mal der aktuelle Stickstand:

DSCN7334 (640x453).jpg Stickpackung von Dimensions Gold

Im ganzen Arbeitsstress braucht der Mensch ja auch eine kleine Freude, und so habe ich mir ein neues Tablet (von Huawei) geleistet. Das kabellose Hören (Bluetooth sei Dank) ist beim Sticken schon eine tolle, sehr empfehlenswerte Sache.

46.jpg Meine neues Tablet von Huawei
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Ein weiteres fertiges Werk lässt sich in meine Sammlung einfügen:

"Charming waterway" von Dimensions Gold, 20. 03. - 11. 08. 2018

Und etwas Neues ist auch angefangen, aber etwas ganz Kleines, das hoffentlich bald fertig ist.
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Eine spätsommerliche "Begegnung in der Wiese" ...

... ist knapp vor Herbstbeginn fertig geworden und erinnert an letzte herrlich warme Sommertage.

Stickpackung von Bucilla, 12. 08. - 21. 09. 2018

50.jpg
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Etwas Neues ist natürlich auch schon wieder auf den Stickrahmen gesprungen, und fordert vollen Arbeitseinsatz. Der 1. Abschnitt ist in der Länge bereits angelegt, und wenn es so gut weitergeht, werde ich vielleicht heuer noch fertig.
Jetzt geht's aber erst mal zum Yoga, Dehnübungen sind gerade beim vielen Sticken als Ausgleich eine richtig gute Sache. Und Morgen muss ich auch mal wieder meiner Erwerbsarbeit nachgehen ...

DSCN7436 (1024x818).jpg Entwurf von Indira Esenova, Stickpackung von Coricamo, begonnen am 22. 09. 2018
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Höchste Zeit ...

... wieder einmal meinen aktuellen Stickstand zu dokumentieren.

Zu Monatsbeginn sind die beiden ersten Abschnitte meines aktuellen Bildes fertig geworden, und wenn ich mich ranhalte, dürfte bis Jahresende die Halbzeit erreicht sein.

m.jpg Entwurf von Indira Esenova, Stickpackung bestellt bei Coricamo, begonnen am 22. 09. 2018
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Zum Christkind ...

... habe ich mir selber ein schönes Geschenk gemacht, und gestern Abend die Hälfte meiner "Supernanny" fertig bekommen.

DSCN7581.jpg Stickpackung von Coricamo, designed by Indira Esenova,
begonnen am 22. 09. 2018

Allseits wünsche ich frohe Weihnachten :weihnachtsbaum9: und den eifrigen Handarbeitsbienen einen :silvester1:
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Ein Update ...

... meines aktuellen Stickstandes wäre auch mal wieder an der Tagesordnung.

DSCN7612 (1024x797).jpg Entwurf von Indira Esenova, begonnen am 22. 09. 2018

Meine Stickvorratslade quillt nach den letzten Bestellungen schon über, weshalb ich mal einen Koffer und eine Schachtel hervorgekramt habe. Jetzt sind alle Bilder der Größe nach sortiert und sogar katalogisiert. 45 Bilder sind es ohne das in Arbeit befindliche, die ihrer Vollendung harren.
Bleibt nur noch mein übliches Stoßgebet: "Herr, schick Zeit und noch mehr Zeit vom Himmel" damit sich das alles in diesem Leben noch ausgeht. :thumbsup:

DSCN7615 (1024x768).jpg Foto von mir
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Ein bisserl ...

... hat sich ja doch getan in den letzten drei Wochen!
Und gleich gehts weiter mit der Stichelei, als Belohnung, weil wir schon unsere große Runde gedreht haben, mein Schatz und ich :tagebuch4:

y.jpg Entwurf von Indira Esenova, Stickpackung von Coricamo, begonnen am 22. 09. 2018
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Was lange währt ...

... ist endlich doch noch fertig geworden!

Leider bin ich nicht ganz schnell dazugekommen, den Rahmen zu bestellen, und so hat es seit dem letzten Stich am 1. April doch noch etwas gedauert. Doch jetzt hängt meine "Super-Nanny" an der dafür vorgesehenen Stelle, und ich kann mich gar nicht satt sehen an den beiden süßen Hauptdarstellern.

"Nanny" von Indira Esenova, Stickpackung bestellt bei Coricamo,
im gezählten Kreuzstich gestickt von 22. 09. 2018 - 01. 04. 2019
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Etwas Neues ist natürlich auch schon wieder in Arbeit, ein "Vogelparadies", das vor allem farblich ganz wunderbar in meine Küche zur Sitzecke passen wird.

Allerdings wird es wieder laaange dauern, weil das Bild ziemlich groß ist (50 x 60 cm). Den Hintergrund werde ich auch aussticken, obwohl das laut Vorlage nicht geplant ist. Das passende Garn habe ich auch schon gefunden und bestellt.

DSCN7724 (525x800).jpg "Vogelparadies" von Coricamo, begonnen am 02. 04. 2019
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Höchste Zeit, dass ich meine Tagebuch mal wieder hervorkrame, und etwas herzeige. Allerdings ist das ein Motiv, bei dem es etwas dauert, bis überhaupt ein solches erkennbar ist. Viel sieht man ja noch immer nicht, aber drei fertige Abschnitte sollen doch einen Eintrag wert sein.

DSCN7831.JPG "Vogelparadies" von Coricamo, begonnen am 02. 04. 2019
 
Thema:

Syllis Stickeria

Oben