Syllis Stickeria

Diskutiere Syllis Stickeria im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Fertig ... ... ist Abschnitt Nr. 2 meines aktuellen Projektes "Der Gutshof"! Und irgendwann wird auch das Motiv zu erkennen sein. In Zukunft...
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Fertig ...

... ist Abschnitt Nr. 2 meines aktuellen Projektes "Der Gutshof"! Und irgendwann wird auch das Motiv zu erkennen sein.
In Zukunft sollte es etwas flotter gehen mit meiner Stichelei, weil ich mich seit 1. Oktober im schönen Status der Altersteilzeit befinde und schon meine ersten freien Tage genieße.

"Der Gutshof" - Stickpackung von Coricamo, begonnen am 22. 7. 2016
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Dank Altersteilzeit ...

... geht es nun doch endlich etwas voran und man sieht zumindest schon mal einen kleinen Teil vom Gutshaus.
Und das alles trotz Gymnastik, Radfahren und Spazierengehen. Bloß zum Lesen komme ich nicht so viel, da greife ich wirklich lieber zur Sticknadel.

Stickpackung von Coricamo, begonnen am 22. 07. 2016

DSCN6456.JPG
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Vor Weihnachten . . .

. . . schon ist der 5. Abschnitt meines "Gutshofes" fertig geworden, aber die Lichtverhältnisse haben mir in diesen düsteren Tagen fototechnisch immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Sonne gab es schon seit einer Woche keine zu sehen, und gestern, wo ich frei hatte, hat mich doch ein übler Darmvirus aufs Krankenlager geworfen - und das an Heilig Abend. Vom Festmahl konnte ich leider kaum etwas genießen, und abends kamen noch so starke Kopfschmerzen dazu, dass ich eine Tablette einnehmen musste, was sonst bei mir nie vorkommt. Um 20 Uhr hab ich dann tief und fest geschlafen, wohl genau die richtige Therapie, denn heute bin ich doch einigermaßen wiederhergestellt, und werde mich gleich wieder an meinen Stickplatz begeben. Gestern war ich nicht mal in der Lage auch nur einen Stich zu machen. Muss heute also alles aufgeholt werden . . .

Stickmaterial von CORICAMO
DSCN6581.JPG
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Prosit Neujahr!

Ein neues Jahr steht vor der Tür und hält für uns alle hoffentlich nur Gutes bereit. Gesundheit und Zufriedenheit, viel Zeit für unsere liebsten Hobbys, unsere Lieben und uns selber, das wünsche ich allen fleißigen Handarbeitsbienen von ganzem Herzen.
Für mich wird dieses Jahr 2017 sicher etwas ganz besonderes, kann ich nach 34 Jahren in Vollzeit doch beruflich endlich kürzer treten. Die letzten Jahre bis zur Pension arbeite ich in Altersteilzeit nur noch zu 50%, und habe dadurch doppelt soviel Lebensqualität wie bisher. Dieses Plus an Freizeit möchte ich natürlich so gut wie möglich nutzen, und auch recht fleißig zur Sticknadel greifen.
Wir verbringen den Jahreswechsel so wie immer ganz gemütlich zu Hause, und werden das neue Jahr natürlich auch mit einem Gläschen Sekt begrüßen. Das Feuerwerk :0001: werden wir uns aufgrund der Temperatur (heute morgen hatte es - 10 °) heuer wahrscheinlich bloß von drinnen anschauen. Ein fixer Programmpunkt morgen ist das Neujahrskonzert, darauf freue ich mich schon sehr!
Neben meinen Stickarbeiten wartet auch schon ein Bücherberg darauf, im Jahr 2017 gelesen zu werden, und auf meinem Blog werde ich alle meine Aktivitäten dokumentieren.

40.jpg
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Mit dem "Gutshof" geht es in die Zielgerade, weshalb ich erst vom fertigen Bild (samt Rahmen) ein Foto zeigen werde.
Ein wenig Geduld noch, weil der Frühling doch schon seine Fühler ausstreckt, und da muss ich an meinen freien Tagen einfach hinaus ins Freie.
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Das Bild ist fertig, jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den bestellten Rahmen und dann kann ich es endlich fotografieren.
Etwas Neues ist auch schon angefangen, das ist aber nicht groß, deshalb sticke ich es gleich fertig und zeige es dann.
Allerdings bin ich, als ich mit diesem Bildchen angefangen habe, draufgekommen, dass ich beim "Gutshof" einen Fehler gemacht haben dürfte. Mir ist nämlich sehr viel Garn übrig geblieben, und ich habe nun die Vermutung, dass ich dreifädig hätte sticken sollen, so wie beim aktuellen Bild angegeben.
Und das passiert einer alten Stickerin, worüber ich mich natürlich sehr ärgere. Ändern lässt sich leider nichts mehr, aber es gab keinen Hinweis, und ich sticke eigentlich immer alles zweifädig, außer es wird ausdrücklich anders angegeben.
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Oh Jubel, oh Freud' ...

... der Rahmen ist da und mein "Gutshof" hängt schon am vorgesehenen Platz an der Wand.
Gestickt habe ich an diesem Bild von 22. 07. 2016 - 28. 03. 2017 mit großer Freude, und das Ergebnis ist trotz der falschen Anzahl von Fäden doch gar nicht so schlecht geworden.
Der Fehler wird mir auf keinen Fall mehr passieren, dürfte aber im Bild nicht auffallen; zumindest waren Mr. Sylli und meine Mutter voll der Bewunderung (und ich bin auch ganz stolz auf mein Werk).

Stickmaterial & Vorlage von Coricamo

 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Neue Arbeit auf dem Rahmen ...

Das ist die eine süße Maus (Stickpackung von Coricamo), die ich am 29. 03. 2017 zu sticken begonnen habe, ...

DSCN6678.JPG

... und das ist meine andere süße Maus, Kater Max, dem es draußen zu windig ist, und der es sich mal in meinem/seinem Bett gemütlich gemacht hat.
Das Stickbild ist nicht sonderlich groß, 190 x 190 Stiche auf 35 x 35 cm, und sollte in schicklicher Zeit fertig sein.

DSCN6680.JPG
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Gedenktag

Am 6. Mai 2012 ist unsere liebe Romy im Alter von 18 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Nicht nur in unseren Herzen hat sie einen festen Platz, sondern auch eine liebevoll gepflegte Gedenkstätte.

06a18866.l.jpg da0cd27a.l.jpg

So gut wie fertig ist das kleine verspielte Kätzchen, bloß die Schnurbarthaare fehlen noch. Den Hintergrund sticke ich ebenfalls aus, weil mir der Übergang zwischen dem Motiv und dem relativ groben Aidastoff nicht gefällt. Die gewünschte Größe habe ich schon mal mit groben Stichen vorgegeben.
Wenn das Bild gerahmt ist, gibt es wieder ein Foto.

99cb9445.l.jpgStickpackung von Coricamo

Am 4. Mai habe ich für Nachschub in meiner Stickvorratslade gesorgt und 8 Stickpackungen bei meinem Lieblings-online-shop bestellt. Diesmal habe ich hauptsächlich florale Motive ausgesucht, eine wunderschöne Terrasse ist ebenso dabei wie eine Uhr mit Hortensien als Stickhintergrund. Leider ist ein Bild nicht auf Lager, aber ich hoffe, es dennoch bald nachgeliefert zu bekommen.
Auf die 7 Packungen freue ich mich jedenfalls schon sehr, womit in meiner Vorratslade ein Höchststand von 37 Stickpackungen erreicht wäre. - Für Notzeiten, habe ich mir gedacht!
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Neue Stickvorräte ...

... sind am Freitag eingetroffen und haben meinen Stand auf 38 Bilder erhöht.
Mit der Mieze bin ich immer noch nicht fertig, aber ich muss in dieser Woche nur morgen und übermorgen arbeiten. Danach habe ich wieder sieben Tage frei, in denen schon etwas weitergehen sollte.

Insgesamt habe ich acht Stickpackungen bestellt und tatsächlich waren nun doch alle lieferbar. Darunter ist eine Uhr, und die wird mein nächstes Projekt.

DSCN6702.JPG DSCN6701.JPG
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Ewig gedauert ...

... hat die Ausarbeitung meines Katzenbildes, weil ich ja auch den Hintergrund weiß aussticken wollte. Die Schnurrbarthaare haben mich weitere zwei Stunden gekostet, doch Dank Mr. Syllis Initiative bezüglich der Rahmenbeschaffung, ist die süße Maus nun doch unter Dach und Fach, und bald schon an der Wand.

"Verspieltes Kätzchen" - Stickpackung von Coricamo - gestickt von 29. 03. - 11. 06. 2017

 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Eine neue Arbeit ...

... ist natürlich auch schon angefangen.
Diesmal habe ich mich für eine Uhr entschieden, die die im Sauseschritt dahineilende Zeit mit Hortensienblüten verabschiedet. Das Uhrwerk, die Zeiger und der Rahmen sind diesmal auch schon mit dabei.
Und von meiner "Katzenecke" mit Kater Benny, den ich voriges Jahr von meiner Kur mitgebracht habe, samt gesticktem Neuzugang muss ich auch noch rasch ein Bild einstellen.

DSCN6712.JPG

Stickpackung von Coricamo, begonnen am 11. Juni 2017:

DSCN6708.JPG
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Teil 1 von 4 ...

... meiner Uhr mit roten und blauen Hortensien ist gestern fertig geworden.

Heute habe ich Lesenachmittag, weil's fürs Sticken auf der Terrasse zu windig ist. Aber in den kommenden drei Urlaubswochen sollte schon noch einiges weitergehen mit meinem Uhrwerk.

Stickpackung von Coricamo, begonnen am 11. 6. 2017.

DSCN6734.JPG
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Wie im Flug ...

... vergeht die Zeit; seit ich in Altersteilzeit arbeite, noch schneller als vorher, kommt mir zumindest vor.
Mein aktuelles Uhrenprojekt gibt dieses Lebensgefühl recht gut wieder, und es ist wieder mal an der Zeit über meine Stickfortschritte zu berichten.

Stickpackung von Coricamo, begonnen am 11. 06. 2017

DSCN6759.JPG
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Nach 3 Monaten ...

... "harter Arbeit", ist es endlich so weit - und auch Zeit für einen Zwischenbericht.
Gestern Nachmittag habe ich an meiner "Blütenuhr" den letzten Stich getan, und nach einem erfrischenden Duschbad sogleich gespannt. Für die Fertigstellung brauche ich nur noch ein ruhiges Stündchen, und, weil diesmal zur Montage des Uhrwerks auch gebohrt werden muss, Mr. Syllis Mitarbeit.

42.jpg "Blumenuhr" von Coricamo, gestickt von 11. 06. - 09. 09. 2017

Das alles hält mich aber nicht von Neuem ab, und so ist die Vorbereitung für ein neues Projekt fast abgeschlossen. Diesmal habe ich den Pariser Blumenmarkt von Dimensions Gold aus meiner Vorratslade geholt.

43.jpg 44.jpg Endlich ist alles kopiert, sortiert und fotografiert.

Nach dem Säumen des Stoffes und dem Auszählen der Kästchen werde ich heute Nachmittag gleich loslegen. :thumbsup:
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Schwierig ...

... war die Fertigstellung meiner "Blütenuhr" mit Uhrwerk und Zeigern, und wäre ohne Mr. Syllis Einsatz überhaupt nicht gelungen. Aber jetzt haben wir's geschafft, sie hängt an der Wand, tickt fröhlich vor sich hin und halte möglichst nur heitere Stunden bereit.

 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Die ersten Stiche ...

... auf dem "Pariser Markt" sind gemacht - und die Arbeit macht mir - wie immer - große Freude.

DSCN6819.JPG Stickpackung von Dimensions Gold, begonnen am 10. 09. 2017

Und noch einen Grund zur Freude gab es diese Woche. Am Donnerstag ist eine wunderschöne handgeschnitzte Brotdose aus Zirbenholz per Post eingetroffen. Hergestellt wurde sie in einer kleinen Dorftischlerei im Kärnter Lesachtal, und ist genau der richtige Aufbewahrungsort für unser gutes Dinkelbauernbrot aus der Region.

39.jpg Das Zirbenholz hat eine antibakterielle Wirkung, und das Brot bleibt in der Dose länger frisch.
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
621
Standort
Österreich
Beinahe 3 Wochen ...

... werkle ich nun schon an meinem "Markt in Paris" von Dimensions Gold, und bin eifrig mit dem Aufbau des Blumenstandes beschäftigt. Wie immer habe ich auch diese Arbeit in der linken unteren Ecke begonnen, und die ersten Töpfe schon mal herbeigeschleppt.
Dieser kleiner Fortschritt soll also für die Nachwelt in meinem Tagebuch festgehalten werden. ;)

DSCN6821.JPG DSCN6824.JPG Stickerei begonnen am 10.09.2017
 
Thema:

Syllis Stickeria

Oben