swingsocke hilfe!!!!!!!

Diskutiere swingsocke hilfe!!!!!!! im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; servus zusammen! kann mir bitte jemand helfen, die anleitung für swingsocken zu verstehen? gehöre zu den fortgeschrittenen, aber bei dieser...
M

murmeline

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
489
servus zusammen! kann mir bitte jemand helfen, die anleitung für swingsocken zu verstehen? gehöre zu den fortgeschrittenen, aber bei dieser technik komme ich noch nicht zurecht, :kapito: , freue mich über jede hilfe

danke und liebe grüße

murmeline
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich verschieb dich dann mal ins strickforum denn hier ließt es kaum jemand

evtl erzähl mal was zum problem ein pauschalproblem kanns ja net sein
was verstehst du net? die verkürzten Reihen?
wo genau hapert was?

das Thema Swingstricken kommt schon öfter im strickforum vor und eiige haben auch socken gestrickt
 
D

Diane 12

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
72
Also meine Anfänge sind auch kläglich gescheitert, da sich leider im Heft einige Fehlerchen eingeschlichen haben.

Es gibt jetzt eine Berichtigung. Auf der Seite www.swingstricken.de gibts ein errata der Autorin zum Buch. Vielleicht verstehst du die Anleitungen dann bessser.
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Danke für den Hinweis, Diane.
Darf ich Deinen Link mal verbessern?
Mit www.swing-stricken.de funktioniert es besser :)
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Also ich habe einen Swing Socken gestrickt, wusste aber vorher schon dass es grösser wird als angegeben. Mit der Maschenprobe kam ich gar nicht hin. Ich habe mich genau an die Maschenzahl gehalten und Masche für Masche nach der Anleitung gestrickt, und damit kam ich bis Kurs 7c. Da ich aber noch nicht so richtig wusste wie ich die einzelnen Strophen ( die nur noch als Namen genannt wurden) umsetzen werden, habe ich bei Ravelry ein Bild von der Rückseite des Strumpfs gesucht und zu Ende gestrickt. Ich werde noch ein Strumpf (zwei Srümpfe ??) stricken, aber mit dünneren Nadel und wieder genau nach dem Grundkurs.
Und wie Chris schreibt, die Probleme sollen genauer beschrieben werden.

Liebe Grüsse Astrid
 
M

murmeline

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
489
swingsocke

servus

danke für deine antwort, habe heute weitergenadelt, daß ich genau nach anleitung geswingt habe glaube ich nicht, aber die erste socke ist fertig und werde die bald mal einstellen

danke
 
Thema:

swingsocke hilfe!!!!!!!

Oben