Susls Gestricksel oder so

Diskutiere Susls Gestricksel oder so im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Die ersten Socken sind fertig. Gestrickt im Urlaub im Kleinwalsertal. Fäden hab ich dann daheim vernäht. Alles mögliche hatte ich dabei, aber...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Die ersten Socken sind fertig.
Gestrickt im Urlaub im Kleinwalsertal. Fäden hab ich dann daheim vernäht. Alles mögliche hatte ich dabei, aber keine Nähnadel.

 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Mein "R" vom Buchstaben Bingo wurde gestern fertig.


Jetzt bin ich am überlegen was ich im Rest vom Monat mach.
Buchstaben hab ich "abgearbeitet".
Tendenz im Moment: Ufo.
Mal schauen.....
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Meine Nr. 3 vom Überraschungspäckchen ist fertig.



Und ein Cowl auch



Jetzt gehts munter mit den nächsten Socken weiter. Hab heute schon die Ferse von Nr. 2 gestrickt. Das Knäul für den Rosenkohl liegt bereit und ein paar Babyschuhe möchte ich auch noch stricken.

Gestern war ich um mich abzulenken (Kater war beim Tierarzt zum kastrieren) bei Buttinette. Eigentlich wollt ich nur Haken für Vorhangstangen und mal gucken ob ich was geeignetes finde für ein Babygeschenk. Hm! Vielleicht sollte ich immer vorher im Katalog schauen, was das was ich brauch kostet und nur das Geld mitnehmen. Schlimm! Die haben ja einen riesen Wühltisch mit Restposten und da waren sonst auch immer Sowos mit drin. Sowo fehlt seit längerem. Zufällig finde ich dann gestern wo die Restposten Sowo jetzt ist. Die haben so Würfelregale und in einem ganz unten ein kleines Fach. Da liegen die Restposten drin. Sauber in Tüten verpackt. Alles Knäul, die keine Banderole mehr hatten. Aber wenn man sich mit etwas Zeit umschaut, findet man die Wolle. Ich hab einen Socksball mitgenommen. Die Opal ohne waren nicht "meine" Farben. Gemein! Hoffentlich räumen sie das Fach bald leer, sonst kann ich für nix garantieren.

Ich hab aber Wolle für das Babygeschenk gefunden. Und gleich noch einen Restposten für ein Tuch, einen Schal,... halt was für den Hals gefunden.

Ab sofort fahr ich nur noch die andere Strecke nach Wertingen. Mein normaler Weg führt direkt an der Buttinette vorbei. Schlimm, da fährt man und schon blinkt das Auto links und biegt ab.:3:
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
So mal kurz aufräumen und alles was noch irgendwo eingestellt gehört, eingestellt.

Fertig wurde mittlerweile auch wieder was.



angefangen hab ich gestern ein erstes Babygeschenk. Mal schauen ob es so funktioniert oder ob ich alles in die Ecke schmeiß. Irgendwie ist da der Wurm drin. Angefangen hab ich 3 x und immer wieder find ich was, was mir nicht gefällt. Auch jetzt.... Aber ich mach mal weiter und hoffe, das es nach was aussieht.

Meine Resteschal liegt im Moment auf Eis. Ich habe keine blauen Sowo-Reste mehr. Muß erst wieder was in blau stricken. In den Ü-Packchen sind mehrere drin. Ich warte jetzt mal auf die neue Nummer und schau was raus kommt.

Meine Sowo-Reste-Kiste ist auch übervoll. Da möchte ich jetzt wieder Adventskalender-Socken stricken. 3 meiner Männer haben ja schon Socken und der 4. braucht noch welche. Also: auf gehts.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Frau muss ja die Zeit bis zum 1. überbrücken.
Da in der Verwandtschaft ein Baby unterwegs ist, hab ich Mal vorsichtig bzgl was gestrickten nachgefragt. Ja würden sie sich freuen.
Also gekruschtelt was noch im Fundus wäre
Hm nix besonderes bzw ich weiß nicht ob's reicht.
War dann ja zum Shopping bei Buttinette.
Tja jetzt musste Zeit überbrückt werden.
Doch auf die Suche gegangen. Vielleicht find ich doch noch was für das Garn wo ich nicht weiß obs reicht.
Hab dann auch was gefunden für 2 x 50 gr.
Oh je: von oben nach unten (hab ich noch nie gestrickt, aber immer wieder gibt's im Leben ein erstes Mal).
Vorgestern angeschlagen (3x), gestern dann gebibbert ob's reicht oder eben nicht oder ob's kürzer werden muss. Hab jetzt stur nach Anleitung gestrickt. Manches ist noch nicht optimal, aber mir gefällt's trotzdem.
Gerade den Körper fertig abgekettet. Vom Gefühl her sollte es locker für die Ärmel reichen. Mein Mann weiß auch schon Bescheid, das ich die Knopfkiste brauch. Bevor ich Knöpfe kaufen geh, erstmal in der Knopfkiste suchen.
Am Samstag stellt er sie mir hin.

Aber jetzt ein Foto wie weit ich bin.
IMG_20230223_144920_4.jpg
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Das Jäckchen ist fertig gestrickt. 2 x 6 Gramm hab ich Reste. Einfach irre. Jetzt wiegt das "Ding" nicht mal 100 gr.
Heute wird nix mehr mit fertig machen. Evtl. morgen, aber eher Sonntag. Foto kommt auf jeden Fall.
Ich freu mich gerade tierisch, weil es gereicht hat.

Heute morgen beim Einkaufen:
Edeka ist so gemein! :red:
Haben die diese Woche Regia im Angebot. Und was ist? Die stapeln die Knäuls da wo ich vorbei muß. Ihr hättet sehen sollen, wie die Knäuls Anlauf nahmen um ja meinen Wagen zu erwischen.
3 habens geschafft und sind mit mir heim gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Ich hab das Tagebuch wieder gefunden.

Es wurde in den letzten Wochen einiges fertig.

Irre ich hab dieses Jahr schon 8 Paar Socken gestrickt. :banane:
Und das schöne dabei: der Bestand wird endlich weniger (öhm wenn Frau nicht immer was kaufen würde). Aber das wird schon.

Jetzt strick ich halt am Shirt weiter und warte drauf, das der 1. ist. Dann gibts ein neues Ü-Päckchen und einen neuen Bingo-Buchstaben. Und Ostereier aufm Wochenmarkt

Das sind dann 2 Paar Socken und zur Monatsmitte den nächsten Bingo-Buchstaben, also 3 Paar Socken. Kürbisse hab ich auch noch nicht gestrickt. Vielleicht kommt ja beim Bingo das K. :16_1:

Meine SoWo-Reste-Box ist auch schon wieder gut gefüllt. Von den letzten blauen Garnen wollte ich eigentlich mal GumGum probieren, aber ich hab nur 2 Hände.
Dann sollte ich mal langsam in die Gänge kommen und Adventskalender-Söckchen stricken. Bald ist Weihnachten :16_1:

Aber eins nach dem anderen.
Und ich gelobe hier wieder mehr zu schreiben, damit ich das Tagebuch nicht erst suchen muss.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Heute geht's weiter am Shirt.
Immer schön gerade rechts.
IMG_20230330_102114102.jpg
Hab gestern Mal kurz überflogen was noch an knäul da ist.
Bin jetzt am überlegen ob ich nicht jetzt schon die Ärmel fertig mach und dann alles Garn was noch da ist an den Körper Strick.
Hm ich Strick jetzt Mal weiter. Dann kann ich immer noch probieren und seh dann wie die Länge ist.
Ja so mach ich es.
Gestern Nachmittag bin ich um mein altes Küchenbuffet rum geschlichen und hab in Gedanken schon überlegt welche Socken man aus welchem Garn machen könnte.
Zur Erklärung: ich habe ein altes Küchenbuffet in dem meine Wolle lagert. Hinter den Glasscheiben liegt ein Teil schon aufgestapelt drin. Die Idee hatte mein Mann, weil er die gestapelten Plastikboxen oder tüten nicht mehr sehen konnte. Dann hat er eins gefunden und es heim gebracht. OK ist ist auch anderes drin, aber im oberen Teil hinter Glas nur Wolle.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Gestern hab ich die Ulla-Socke angestrickt.
Sehr gewöhnungsbedürftig. Und bei der Farbwahl nur bei gutem Licht zu stricken. Sonst gibts Murks oder ich verlier Maschen (gestern schwuppsdiwupps war eine weg).
Heute hab ich noch keine Masche an den Socken gestrickt.

Dafür hab ich aber die Armel am Kurzarmpulli fertig und den Körper ein Stück weiter gestrickt. Hab jetzt fast die Länge aus der Anleitung erreicht. Da ich aber mehr Garn (1 Knäul) habe, als angegeben, strick ich das evtl. noch mit hin. Morgen möchte ich mal wieder probieren wie es von der Länge her ist.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Zur Zeit ist nicht viel los mit stricken.
Das Wetter muss ausgenutzt werden für Gartenarbeit. Mein Mann hat ein neues Hochbeet gebaut und das muss gefüllt werden.
Kies war jetzt schon drin und gestern hab ich mit Kind 2 und 3 weiter aufgefüllt.
Äste passend gesägt, die dünnen Äste gleich gehäckselt. Einen Laubhaufen hatten wir auch noch extra aufgehoben. Den auch gehäckselt und rein damit. Heute soll noch Komposterde dazu und dann als Krönung gekaufte Erde. Hochbeet Nr. 1 muss auch noch gefüllt werden.
Dann kann ich endlich die ersten Sachen aussäen.

Die erste USA Socke ist kurz vor der Ferse und mein Pulli ist auch ein paar Runden gewachsen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Gestern war nicht viel an stricken zu denken.
Das Blutergebnis hat mich wieder Mal beschäftigt. Ich mag bald nicht mehr. Seit 25 Monaten alle 4-6 Wochen Blutabnehmen. Und nie ist das Ergebnis so wie es sein sollte
Alle dachten nach der OP wird es besser. Pustekuchen! Diese sch .. Einstellung auf Tabletten kann bis zu 2,5 Jahren dauern. 😭Wenn man bedenkt, das ich erst vor 5 Monaten die OP hatte .....

Und ist der Hals auch dreckig: Kopf hoch!

Heute ist erst Mal vormittags Ruhe angesagt, dann kochen. Nachmittags muss ich ins Büro. Das Finanzamt ist da unerbittlich und wartet auf die Umsatzsteuer, aber dann: geht's aufs Sofa und es wird gestrickt. Der angebrochene knäul vom Pulli fertig und dann Anprobe wegen der Länge und dann möchte ich den Fuß an den USA socken weiter stricken.

Aber jetzt erst Mal den täglichen Pott Tee 😁
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Zur Zeit komm ich nicht recht zum stricken.
Keine Ahnung warum.
Heute morgen hab ich mir vorgenommen: Heute nachmittag strickst du ne Weile. :hand5: Zumindest den Schaft und die Ferse des 2. I-Sockens wollte ich fertig machen. Pfeifendeckel. Nix wars bis jetzt.
Ich bin aber nicht ganz untätig.
Sitz jetzt seit 3 Stunden im Büro und mach Buchhaltung. :smilie_girl_018_1: Muss leider auch sein. Im Moment mach ich Pause und treib mich hier rum. Das muss auch sein.
Aber ich mach nicht mehr lang und dann.......
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Eigentlich wollte ich heute endlich den Fototermin für die letzten fertigen Sachen machen.
Da ich heute "Telefondienst" habe und auf einige Anrufe warte und sich jetzt auch nicht heizöl angekündigt hat, verschieb ich den Fototermin.
Im Moment nadel ich an einem Sommershirt und Frankreich Socken.
Da ich aber innerlich seit gestern Nachmittag sehr aufgewühlt bin und nur Rum telefonier wegen Zahnarzt bzw. Kieferorthopäde, kann ich nicht stricken. Es nervt mich.
Ich habe gestern zufällig erfahren, das unser Zahnarzt vor Ostern in Urlaub ging und nach dem Urlaub nicht mehr aufgesperrt hat.
Wenn ich gestern nicht an meinen Behandlungsplan gedacht hätte und nachfragen wollte wann er jetzt endlich zur Krankenkasse geht, hätte ich es nicht "mitbekommen".
OK die komplette Familie braucht einen neuen Zahnarzt. Aber mein jüngster war auch in kieferorthopädischer Behandlung, die noch nicht abgeschlossen ist. Jetzt müssen wir Mal einen neuen Kieferorthopäde suchen. Ohne irgendwelche Unterlagen. Ich könnt echt 🤮.
Hab gestern noch bei unserer KK angerufen was ich denn jetzt machen soll. Die waren zum Glück sehr hilfsbereit und haben mir die ersten Sachen gesagt und bei ihnen im System hinterlegt das wir da jetzt nicht auch noch Probleme bekommen.
Hab mich dann auch bei der KZVB gemeldet und warte da auf einen Beratungsrückruf. Vielleicht können die mir sagen warum die Praxis zu ist und vor allem wie es mit der Kiefer Behandlung weitergeht.
Mein Mann ist ja selbständig und wir haben vor einiger Zeit verschiedene Arbeiten beim Umbau einer Kieferorthopäden Praxis übernommen.
Von dem hat mein Mann die private Nummer. Gestern Abend kam dann ein Rückruf. Alles erklärt und er hat uns einen Rückruf wegen einem Termin versprochen. Er nimmt ihn mit rein. KK hat es so weit auch "abgesegnet".
Jetzt warte ich auf den Rückruf.
Wegen meiner Zahnbehandlung geht's halt jetzt bei einem neuen Zahnarzt von vorne los.

Da schwirrt mir gerade zu viel im Kopf rum und ich mag nicht stricken.

Mein Text hat jetzt mit Handarbeit auch nix zu tun, aber ich kann es jemandem sagen und das hilft auch.

So Heizöl fährt gerade rein.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Puh ist hier staubig.....
:smilie_girl_115_1:

Und es fehlt einiges.

Das Shirt hatte ich schon mehrmals an und es trägt sich trotz des Gewichts super. Ich liebe es einfach.

Das Babyset wurde mittlerweile verschenkt. Zum Glück war es schon zeitig fertig. Der Zwerg kam 4 Wochen zu früh auf die Welt.

Das Shirt fehlt hier auch noch. Es war letzte Woche in der Hitze genau richtig. Trägt sich total angenehm.

Das Tuch der Walpurgis wartet immer noch auf den ersten Einsatz. Aber der kommt bestimmt bald.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Und dann fehlen noch sämtliche Sockenpaare seit Mai


Puh geschafft. Alle drin.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Mein Shirt ist fertig.

Es darf jetzt ins wohlverdiente Bad gehen und ich freue mich schon, das ich es diese Woche doch noch ausführen kann. Wetter soll ja wärmer sein.

Jetzt stürz ich mich auf die liegengebliebenen Socken.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Die Tomaten-Socken habe ich als Joker für das Bingo gestrickt.


Die nächsten Socken hängen auch auf der Nadel. Aber bevor ich weiterstricken kann erst Haushalt.

Ab nächster Woche wird es wieder ausgeglichener. Schulbeginn! Die erste Woche ist immer noch stressig, aber dann ist wieder Ruhe im Haus. Zumindest vormittags.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Ich habe gestern die Zwiebel-Socken angeschlagen und ich hab ein Opal-Montags-Knäul erwischt.

Warum auch immer ich will von innen abstricken. Mach ich normal nicht außer bei uni. Warum ich es gestern so gemacht habe, weiß der Geier.

So zuerst Wollkotze, nicht besonders viel, aber doch vorhanden.
Ich fang an. Bündchen 3 Reihen gestrickt, ich zieh am Faden .... ab.

Ok ist nicht tragisch. Alles von Anfang. Neu angeschlagen, alles klappt wunderbar, Ende vom Bündchen ein Knoten. Schere zur Hand, Knoten aufgeschnitten, neu angesetzt weiter.
2 Runden später: das Garn ist zu Ende. Kein Knoten, nix, einfach ab.
Kruschteln im Knäul, etwas rausgezogen, Ah ein Anfang, neu angesetzt, weiter gestrickt.
Die erste Zwiebelrunde gestrickt, Runde 1 drauf gestrickt, ein Knoten. Aber was soll das?
Ich stricke in blau was soll da das rot?

Dann riss mein Geduldsfaden. Alles in die Ecke geknallt, morgen gehts weiter....

Heute Vormittag bin ich dann eine Weile rumgeschlichen. Strickzeug aus der Ecke geholt und mal geschaut was mit dem Knäul ist.

Vorsichtig am Faden gezogen, gehts doch tatsächlich in rot weiter. Weitergezogen, ein loses Ende.

Das war dann der Moment in dem ich beschloss: wickeln.

Ich sags euch!
Ca. 20 Meter irgendwas rot gemustertes, raus geschnitten,
einen Bobbel gewickelt, Knoten aufgeschnitten, neuer Bobbel. Der wurde sogar ziemlich "groß", loses Ende. Bobbel Nr. 3 dann gewickelt bis ziemlich am Schluß wieder ein loses Ende kam.
Ich kann 2 Bobbel verwenden (34 und 40 Gramm) und hoffe das es für Socken für mich reicht. Der Rest geht teilweise in die Kleinstreste-Dose bzw in die Mülltonne.

Das war ein Wink des Schicksals, das ich von innen stricken wollte.

Alles was ich gestern gestrickt habe, habe ich die Nadeln raus. Da mach ich erstmal nicht weiter. Ist mein Ersatz falls es am Ende nicht reichen sollte.

Nach der Wickel-Aktion dann neu angefangen und so weit bin ich gekommen

 
Thema:

Susls Gestricksel oder so

Oben