Super coole Schal Anleitung - aber ich blick's nicht!

Diskutiere Super coole Schal Anleitung - aber ich blick's nicht! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; http://www.knitty.com/ISSUEwinter05/PATTdanica.html Hier ist die Anleitung. Muss man unter den Quadraten unten durch stricken? Und warum reden...
M

MissF

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
13
http://www.knitty.com/ISSUEwinter05/PATTdanica.html

Hier ist die Anleitung. Muss man unter den Quadraten unten durch stricken? Und warum reden die immer von Triangles??

Kann mich vielleicht jemand erleuchten?

Danke
Missf
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Missf,
der Schal ist gemacht in der Art des "Patchworkstricken" - also immer nur wenige Maschen auf der Nadel. Dafür dann an für jedes neue Teilchen die Maschen aus einem schon fertigen heraus aufnehmen.
Die "Dreiecke" braucht es an den Rändern, als halbe Quadrate, damit der Rand des ganzen Schals gerade wird.
Auf dem Foto ganz unten in der Anleitung kann man das alles sehr gut erkennen. Auch die Rückseite des Schals ...
 
M

MissF

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
13
Oh Danke

Das ist ja viel viel besser erklaert auf Liane's Seite. Wenn ich es nicht besser wusste wuerde ich sagen die Leute auf Knitty haben sich die Idee auf der deutschen Seite geholt! Gleiche Farben.. Copy Cat wie wir auf englisch sagen :)

Also vielen Dank, werde mich an die Arbeit machen sobald ich hier anstaenige Wolle finde. In den USA ist es sehr schwer gute Wolle zu finden, meistens gibt es nur so 100% Acryl Zeug.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo MissF,

einige findige Amerikanerinnen scheinen bei Uroma uralte Handarbeitsbücher gefunden zu haben und arbeiten nun fleißig danach., geben den "Dingern" neue blumige Namen - und bei uns wird Uraltes als gaaaaanz was Neues aus USA gefeiert. Und da das publik gemacht wird - schon liegt ein copy drauf - auf Sachen, die zig und mehr Jahre alt sind und eigentlich von uns kommen....

soooo klein ist die Welt
Grüßle
Liane
 
Thema:

Super coole Schal Anleitung - aber ich blick's nicht!

Oben