Sunset Turtle Blanket von Helen Coe häkeln

Diskutiere Sunset Turtle Blanket von Helen Coe häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @celtic lady Danke ^^. Deine Grundfarbe finde ich toll. Ich hätte eigentlich auch lieber grünliche oder bläuliche Farben für den Hintergrund...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.666
Standort
@celtic lady
Danke ^^.
Deine Grundfarbe finde ich toll. Ich hätte eigentlich auch lieber grünliche oder bläuliche Farben für den Hintergrund genommen, eben weil es Wasser ist. Hatte aber dann Angst, dass es zu duster aussieht. War eine Täuschung, wie man bei dir sieht. Gefällt mir gut!
Und ich finde auch die Schildkröte selber sehr schön. Da gibt's nix zu meckern.
Vielleicht schaffe ich diese Decke ja nochmal. Dann mit passendem Hintergrund ^^.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.480
Standort
Wien
Danke euch :) Ist halt Geschmackssache. Mir gefällt eure Auswahl besonders gut, besser als die Vorlage, deshalb bin ich schon so neugierig. Hab noch kein Foto von jemanden mit euren Farben gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.666
Standort
Ähm. Wolle ist nicht angekommen :-55: .
Langsam mache ich mir Sorgen, so lange war noch nie ein Paket von dort unterwegs.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.260
Trotz Erdbeerernte und anschließender Verwertung ;) habe ich gestern Abend die 8. Reihe noch geschafft.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.480
Standort
Wien
Ach, bin ich schon auf eure Decken gespannt.

@kex :Drücke die Daumen, dass deine Wolle heute kommt!
@Birgit : wie geht es dir damit - ist eine schöne Konzentrationsübung, gell?

Ich bin mittlerweile beim Sonnenuntergang angekommen. Habe nun überlegt vielleicht einen Polster daraus zu machen, für eine Decke wäre es zu klein (hab ja dünnere Wolle und Nadeln als im Original). Da könnte ich auch die Fäden gut verstecken.
 
  • Like
Reaktionen: kex
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.260
@Birgit : wie geht es dir damit - ist eine schöne Konzentrationsübung, gell?
auf jeden Fall @celtic lady
ich häkel ja so "Bilder" sehr gerne, allerdings bisher nur tunesisch. Mit Muster habe ich es nicht so.
Der Reihenanfang ist eher etwas "nervig", und ja, manchmal verpasse ich auch den Farbwechsel in der Masche davor :auslach:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.666
Standort
Ich hoffe auch, dass das Paketchen heute ankommt. Aber die Briefträgerin kommt leider erst am Nachmittag.

Ja, das ist eine ordentliche Konzentrationsübung. Vor allem die Wellen! Das wird für mich eine Herausforderung werden!

Den Farbwechsel hab ich auch mehrmals verhaun, heißt dann, wieder zurückhäkeln ... also ich bin im Moment froh, dass die Decke relativ klein ist :quer: .
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.666
Standort
.... und nein, auch heute ist nix angekommen :(.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.480
Standort
Wien
ärgerlich...
 
  • Like
Reaktionen: kex
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.480
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben,

meine Schildkröte ist fertig gehäkelt. @kex , wir machen das im Schichtdienst ;) - hoffe, dass du bald anfangen kannst!
Hab sie noch umrandet und jetzt ist "das Ding" 46x50 cm groß und ich bin noch immer unsicher was ich daraus machen soll. Polster, Mini-Decke, Wandteppich, ??? Naja, werde mir noch Anregungen holen, aber das häkeln und dabei zu sehen wie das Bild wächst hat jedenfalls richtig Spaß gemacht!

Hier nun mal das komplette Bild: (Farben sind etwa verfälscht)

Schildkröte komplett1.jpg
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.260
:biggrin: @celtic lady , einfach wunderschön.
Diese Woche ging bei mir noch nichts weiter.
Schichtdienst hört sich gut an :auslach: für den Mitteldienst müsste ich mich jetzt ranhalten, sonst gibt es noch einen Tausch. @kex drücke ich die Daumen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.480
Standort
Wien
@Birgit : Mitteldienst klingt gut :quer:Du spannst mich ganz schön auf die Folter - freu mich schon auf ein erstes Bildchen.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.666
Standort
@celtic lady
Dein "Bild" ist sehr schön geworden, gefällt mir total gut. Ich könnte mir deine Decke sehr gut als Wandbild vorstellen.

Ich muss noch eine Woche abwarten, wenn bis dahin die Wolle nicht da ist, kann ich entweder das Geld zurückbekommen oder ich bekomme eine neue Lieferung. Bin gespannt, ob sich das Paket doch noch einfindet.
Leider wird das als Briefpost verschickt, und kann nicht nachverfolgt werden.

An sich hätte ich ja eine Decke hier zum Häkeln, aber zwei Dinge gleichzeitig schaffe ich wahrscheinlich nicht, das dauert dann bei beiden zu lange.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.516
Schöne Schildkröte 🐢
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.585
Standort
NRW
Andrea so wundervoll. :-60:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.728
Die Schildkröte sieht wundervoll aus. Könnte mir das gut als Wandbild vorstellen. So richtig was zum relaxen.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.212
@celtic lady ein Traum Dein Werk, Wandbild find ich gut, könnte es mir aber auch super als Kissen vorstellen
 
Thema:

Sunset Turtle Blanket von Helen Coe häkeln

Oben