Sunset Turtle Blanket von Helen Coe häkeln

Diskutiere Sunset Turtle Blanket von Helen Coe häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Es handelt sich hierbei um eine kostenpflichtige Anleitung bei Revelry (in ihrer FB-Gruppe z.Z als freier CAL, Nachtrag: es ist eine geschlossene...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.239
Es handelt sich hierbei um eine kostenpflichtige Anleitung bei Revelry (in ihrer FB-Gruppe z.Z als freier CAL, Nachtrag: es ist eine geschlossene Gruppe, man muss sich anmelden)

@kex
hier können wir uns austauschen.

Hier ist jeder willkommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.411
Standort
Wien
Finde die Decke auch sehr schön - ach, immer diese Viren :quer:
habe jetzt auf FB geschaut. Dort kommt man mit dem Link von ravelry (und auch, wenn man sunset turtle blanket eingibt) immer zu der Gruppe für den Phönix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.239
@kex
ich guck mir die Bilder an und da es ein "Bild" ist hoffe ich, dass ich ohne Englischkenntnisse da durch komme:auslach:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.638
Standort
Jubäl ^^.

Meine Wollbestellung ist grad rausgegangen. Jetzt gibt es kein zurück mehr!
Ein paar Englisch Kenntnisse sind ja noch übrig geblieben, die werden schon ausreichen ^^. Ansonsten kann man das Inet fragen.
Die Bilder sind auch sehr selbsterklärend, youtube hilft garantiert auch. Das krieg ma hin :quer: !
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.239
Ich werde auch nur Poly nehmen, wenn ich sie fertig bekomme, will sie in den Garten ;) Da sollte sie einiges aushalten :smilie_girl_031_1::smilie_girl_268_1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kex
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.239
habe jetzt auf FB geschaut. Dort kommt man mit dem Link von ravelry (und auch, wenn man sunset turtle blanket eingibt) immer zu der Gruppe für den Phönix.
das ist richtig, das ist ihre Gruppe. Ihr erstes Werk war der Phönix. Dort gibt es jetzt auch die Schildkröte

Nachtrag:
es ist eine geschlossene Gruppe. Man muss sich dort anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.638
Standort
Hab mir grad Wolle rausgesucht. Das ist zwar Baumwolle, aber für die Technik macht das nix aus. Dann wird ausprobiert :banane: .
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.239
Ich zappel dem Feierabend entgegen und möchte heute wenigstens das Garn bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: kex
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.717
Standort
Neu-Isenburg
Du musst allerdings der Gruppe beitreten sonst wird das nix mit der Anleitung.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.638
Standort
@eule1808
Du meinst jetzt celtic lady, oder?
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.638
Standort
Ah ok. Da ich nicht auf FB bin, betrifft es mich dann nicht ^^.

Ich hab mein Übungsteilchen angefangen. Es ist schon eine Umstellung (zumindest für mich), aber es geht. Hab zwar die erste Reihe mit zwei Farben wieder aufmachen müssen, hab mich verzählt. Das muss ich auch noch irgendwie reinbekommen, dass man da aufpassen muss.

comp_20190604_160614.jpg

Muss jetzt aufhören, da demnächst noch an meiner Kommode weitergemacht wird. Reicht eh für heute ^^.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.411
Standort
Wien
Ich hab mich mal in der FB-Gruppe angemeldet, die Anleitung gefunden und runtergeladen. Jetzt schau ich nach Wolle - bin schon infiziert:quer:

@kex : Dein Anfang sieht schon mal gut aus!
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.239
Gestern noch Wollinspektion gemacht. 2 Farben fehlen mir :( die habe ich gestern noch schnell bestellt:smilie_girl_014_1:
nun hoffe ich dass sie gleich nach Pfingsten kommt.
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.638
Standort
Vor Pfingsten brauche ich mit meiner Wolle auch gar nicht rechnen ^^.
Ich möchte heute das Muster weitermachen. Da sollte ein wenig Routine reinkommen. Jede Reihe neu anfangen ist ein seltsames Gefühl :quer: . Und die standing single crochets gefallen mir auch noch nicht so wirklich gut.

Wie heißen diese Dinger eigentlich auf Deutsch???
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.239
ich häkel ja nur nach sehen :quer:und ich häkel hinten eingestochene feste Maschen. Ob das wirklich welche sind weiß ich nicht. Ich frage dann doch mal go...

Nachtrag: ich finde da gerade Garnichts zu standing single crochets :( single crochets sollte fM sein oder? standing
guck mal ob ich noch was finde zu Häkelstichen
 
Zuletzt bearbeitet:
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.638
Standort
Die standing Maschen sind am Reihenanfang dafür da, dass man nicht mit Luftmaschen anfängt. Da wird eine Anfangsschlinge gemacht, und mit der sofort eine z. B. feste Masche gehäkelt. Oder auch eine Schlinge mit Umschlag für ein Stäbchen. Hab das hier zum ersten Mal gesehen, ich kannte das nicht. Und ich weiß auch die deutsche Bezeichnung dafür nicht.
Standing single crochet
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.239
Danke @kex kannte ich nicht. Macht aber Sinn, probiert hatte ich es gestern Abend mit lM und da ist der Rand so gar nicht schön geworden. Wird heute probiert.
Ich weiß nicht/noch nicht wie sie bei uns heißt. Mache mich mal schlau
 
  • Like
Reaktionen: kex
Thema:

Sunset Turtle Blanket von Helen Coe häkeln

Oben