suche...

Diskutiere suche... im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ich habe auf der Messe gesehn das man Strümpfe ohne Fersen stricken kann. Das würd ich gerne auch mal machen. Kann man die Anleitung...
R

Rehma

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
42
Hallo
ich habe auf der Messe gesehn das man Strümpfe ohne Fersen stricken kann. Das würd ich gerne auch mal machen. Kann man die Anleitung irgendwo kaufen ?? Oder gibt es die kostenlos im Netz zum runter Laden??

Danke euch vielmals
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.664
Standort
bei Bremen
moin rehma bei uns stehen in den foren wo anleitungen dran steht welche drin.. suchen kommen hier net rein... die Socke ohne Ferse für erwachsene wurde 98 von mir online gestellt sie steht in der Redaktion unter archiv aber sicher hier auch in den anleitungen musst halt mal schauen die Frühchen stehen im frühchenforum :-))


Maschenzahl durch 8 teilbar aufnehmen (64M) Bündchen= 25 Reihen 2 M rechts verschränkt,2 M links

4 Reihen 4M rechts,4 M links

dann die nächsten 4 Reihen um eine M nach links versetzen

40 mustersätze stricken

Für die Spitze maschen auf 4 Nadeln,jeweils die ersten beiden rechts verschränkt zusammenstricken,sonst rechts.

Wenn noch 4 M auf jeder Nadel sind,jeweils zwei M zusammenstricken.



Bei Kinderstrümpfen Maschenzahl durch 6 teilbar (3 rechts,3 links)

Frühchen
Anleitung
Die Socken sind aus Trekking Sockenwolle.
Sie sind ohne Ferse gestrickt und passen dadurch an verschiedengrosse Babyfüsschen.
Gestrickt wurde:30 Maschen Anschlag, 5Rd 1M re 1M li,dann über 42 Rd 3M rechts, 3M links alle 3 Runden um 1M versetzt. Spitze: 1.Rd 5x jede 5.+6.M re zusammen,
3.Rd 5x jede 4.+5.M re. zusammen usw. bis nur noch 5M auf der Nadel sind diese M mit Nadel und Faden zusammenziehen.
 
R

Rehma

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
42
Ich danke Dir Chris bist ein Schatz...knuff
 
Thema:

suche...

Oben