suche weihkorbdeckerlvorlage

Diskutiere suche weihkorbdeckerlvorlage im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; hallo zusammen da weihnachten vorbei ist, muß ich jetzt an ostern denken. ich suche eine kreuzstichvorlage für ein weihkorbdeckerl ! kennt ihr so...
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hallo zusammen
da weihnachten vorbei ist, muß ich jetzt an ostern denken. ich suche eine kreuzstichvorlage für ein weihkorbdeckerl ! kennt ihr so etwas?
es wird an und für sich nur in rot gestickt. ich habe das i-net schon durchforstet, aber nichts gefunden. vielleicht könnt ihr mir helfen. da ich eigentlich eine häkeltante bin, muß ich zeitig mit sticken anfangen, denn sonst werde ich nicht fertig. :baby: ostern ist schneller da, als man denkt.
danke im vorraus für eure mühe. =)
lg hexe77
 
C

cäcilie

Guest
hallo hexe
das solltest du diri ndividuell zusammenstellen, eine gute auswahl an vorlagen findest du bei iIrmgard Gierl in den diversen büchern, das sind echte klassiker!
ich suche mir die muster immer nach bedarf des benutzers aus, so hat keiner das gleiche. tolle muster gibt es auch in den mappen vom heimatwerk in Linz, die sind aber gut im preis dabei.
gruß c.
 
W

Walburga

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
1
Hallo Hexe77,

ein "Bitte" würden Deine Suche sicher erleichtern. Das gehört eigentlich zum guten Ton, wenn man etwas möchte. Mir wurde es jedenfalls so beigebracht.

Liebe Grüße
Walburga
 
N

Nadeln

Guest
Hallo Hexe,
ich bin noch nicht so lange hier dabei, deshalb hab ich Deine Frage erst jetzt entdeckt. Wenn es noch aktuell ist: die Bücher von Irmgard Gierl sind wirklich gut. Und von Frau Zweckl (den Vornamen weiß ich nicht) gibt es Hefte, die sie im Selbstverlag herausgegeben hat und meines Wissens nur kirchliche Motive - auch für Weihkorbdeckerl) enthalten. Vielleicht findest Du über's internet weiteres heraus. Ihr Geschäft in Bad Reichenhall hat sie schon seit einiger Zeit aufgegeben. Es hieß "Silberfaden". Unter Umständen ist unter diesem Namen etwas zu finden.
Viele Grüße
Annelies
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hallo Anneliese,
das hat sich schon lange erledigt, die anfrage stammt ja aus 2004. du kannst meine weihkorbdecke hier sehen
habe mir auch ein werkbuch von Elfriede Rottenbacher gekauft *symbole in kreuzstich* sind sehr schöne muster drinnen.
danke dir trotzdem für deine mühe

lg Gudrun
 

Anhänge

N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gudrun und all

Stimmt, die Anfrage ist schon alt und ich kann mich noch daran erinnern :D

Walburga hat den Tread wieder nach oben gebracht :unwissend:

Aber ich kann Anneliese nur zustimmen, hab selber ein Buch von Frau Gierl zu Haus...besser gesagt 2 mal das selbe, ausversehen, wegen unterschiedlicher Ausgaben...lach und ich hab es noch nicht übers Herz gebracht, eines davon wieder weiter zu geben...grins


@Gudrun

Danke, das du uns hier zu diesem Anlaß mal noch ein Bild eingestellt hast. Das sieht wirklich sehr schön aus

Winke Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja so macht man stimmung neu in einem forum - 1 Tag zwei Beiträge und alte Treads raussuchen .. dann anfangen zu stänkern..

ja ja so macht man stimmung oder sich beliebt :unwissend:

aber schön so bekommen wir wenigstens das fertige objekt zu sehen
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
:hello:
bevor noch weitere fragen auftauchen, die decke ist von dr firma hofer. da ist bei dem stoff die vorlage mit dabei. die spitze habe ich gehäkelt und angenäht.

@ Nici,
habe 2 bücher die reichen mir vollkommen, da kreuzstich gar nicht so mein ding ist, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

@Chris,
es gibt nichts negatives, wo nicht aus was positives dabei rauskommt :wink: :D
:wink1: Gudrun
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
schieb das mal hoch weil evtl bei einer anfrage weiterhilft
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo, das Verschieben hat sich gelohnt. Ich habe es jetzt erst gefunden.
Gudrun, ich habe keine Anfrage, aber ich bewundere die Weihkorbdecke. Sie ist sehtr schön geworden.
 
Thema:

suche weihkorbdeckerlvorlage

Oben