Suche Vorlagen für Herbst und/oder Halloween

Diskutiere Suche Vorlagen für Herbst und/oder Halloween im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Anfänger im Häkeln. Es macht mir wirklich Spaß und ich hab auch schon die Spitzen aus diesem Forum...
B

Biessina

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
5

ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Anfänger im Häkeln.
Es macht mir wirklich Spaß und ich hab auch schon die Spitzen aus diesem Forum ausprobiert.
Nun suche ich eine neue Herausforderung. Ich möchte mir gerne einen Tischläufer häkeln. Nicht so riesig, 60-80cm lang. Aber ich hätte gerne ein herbstliches Motiv mit drin. Blätter, Pilze, Igel, Kastanien, Geister oder Kürbisse wären auch ok. Weiß jemand, wo ich so etwas finde? Google zeigt mir die ein oder andere wunderschöne Decke (auch aus diesem Forum :-) ), aber ohne Anleitung. Ich würde auch dafür zahlen.

LG
Biessina
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
besser wäre du setzt den link direkt dorthin .. wo haste denn das deckchen gesehen bei uns?
 
B

Biessina

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
5
Hallo Chris,

hab ich in dem Album Jahreszeitabstimmung hERBST gefunden. Ich würde Dich gerne wieder dorthin verlinken, aber ich find es nicht mehr :-(
Ich weiß auch, dass das eigentlich nur Luftmaschen und Stäbchen sind (der Hauptteil, ohne den Rand) , aber ich bekomm das noch nicht hin, mir eine eigene Häkelschrift zu machen.
Und ohne bin ich aufgeschmissen. Vielen Dank und liebe Grüße

Biessina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja ich hab sie gefunden ist von makomo

momentan ist es so, das wir fast alle anleitungen im häkelbereich bei unserer Umstellung verloren haben wir sind gerade dabei sie wieder zu reparieren ich mein das Gespenst schon gesehen zu haben .. das ist normales filet häkeln ein leeres Feld 1 volles Feld du könntest das mit Karopapier abzeichnen

sonst kann ich dir damit momentan net helfen aber ich weiss wir haben tolle herbstvorlagen musste halt in die Häkelanleitungen gucken
 
B

Biessina

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
5
Guten Morgen,

ich hab gerade angefangen, das Ganze in Exel einzutragen. Wenn es klappt, schick ich Dir die Datei.

Da die wohl etwas anders wird, als das Original, dürfte das doch keine Probleme mit dem Copyright geben, oder?
Na ja, erst mal sehen, was daraus wird :-)

Danke und liebe Grüße

Biessina
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo, ich lese das gerade. Also ich habe das Gespenst damals irgendwo im Netz gesehen und vom Foto abgehäkelt. Jedenfalls so ungefähr, wie ich es mir halt zusammengereimt habe. Das war nur ein ganz kleines Foto, und so sind dann so etwa in Mundhöhe diese 5 leeren Kästchen entstanden. Viel später ist mir dann das Foto nochmal etwas größer begegnet und ich habe gesehen, daß das kleine schwarze Schleifen waren. Den Rand habe ich mir selber so drangehäkelt. Den Läufer habe ich noch im selben Herbst zum Geburtstag verschenkt. Ich habe also auch nur noch das Foto davon. :hello:
 
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Oh, das sit ein tolles Deckchen. Würd mir auch gefallen.

Biessina, bin schon sehr auf deine Ausführung gespannt. :wink1: :wink1:
 
B

Biessina

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
5
Häkelschrift steht

Hi,

also meine erste Häkelschrift ist fertig. Da ich die ja nicht online stellen darf (wenn ich Chris richtig verstanden habe) werd ich jetzt versuchen, genau die abzuarbeiten und dann gaaaaannnnzzzzz genau fotografieren. Geübten Häklerinnen fällt das dann sicher nicht schwer, die nachzumachen. Wird allerdings ne Weile dauern, bin nämlich nicht die Schnellste.

@chris:
vielen Dank für den Link, genau nach so etwas hab ich gesucht.
 
Thema:

Suche Vorlagen für Herbst und/oder Halloween

Oben