Suche Strickanleitung

Diskutiere Suche Strickanleitung im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, ich suche eine einfache Strickanleitung für einen Herren Pullover mit großem Rollkragen in der Größe 56/58 mit der...
S

Strick-Häckel-Markus

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich suche eine einfache Strickanleitung für einen Herren Pullover mit großem Rollkragen in der Größe 56/58 mit der Stricknadelgröße 8.

Markus
 
#
Schau mal hier: Suche Strickanleitung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Hallo,
schau doch mal hier,

http://ffm.junetz.de/JuMag/herrenpullover_rollkragen

ist zwar nicht die richtige Größe, aber irgendwo im Forum wird das Umrechnen ganz klasse erklärt (ich suche diese Seite auch, wenn du fündig bist, kannste ja mal rüberschicken :D).
Gruß
Ute
 
S

Strick-Häckel-Markus

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
6
Danke Für eure Hilfe
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Bitteschön, gerne geschehen.
Aber das Resultat möchte ich schon dann gerne sehen *gg* :]
Viel Spaß
Ute
 
S

Strick-Häckel-Markus

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
6
Nun habe ich noch eine bestimmte frage:

Der Bund am Pullover soll dicker aussehen, kann man den Bund dannin doppelter länge stricken, Ihn dann umklappen und zusammen nähen?
Und wie sie das dann aus?

Markus
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Markus,

wenn Du den Bund glatt rechts strickst, dann geht das recht gut mit doppelt und umklappen.

Bei einem gerippten Bund wird das nicht besonders gut. Soll es nur optisch dicker wirken oder weshalb soll es "dicker" sein?
Die optische Wirkung erhältst Du mit 2re-2li oder auch 3re-2li - da schlupfen die li Maschen ein bißchen unter und die re Maschen sehen "dicker" aus.

Grüßle
Liane
 
S

Strick-Häckel-Markus

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
6
Hallo Liane

Der Bund soll nicht nur optisch dicke sein, sondern auch schon ein Muster
haben. Ich finde einfach dicker Bundchen besser als die einfachen.

Ich hatte mir gedacht, wenn ich den Bund 2re, 2li stricke und dann umklappe dass es besser aussieht.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Also, 2re-2 li umgeklappt find ich nicht so prickelnd :] -- aber mach doch grad ein kl. Pröbchen, da sieht man es am besten.
Und wie wär es sonst mit nem Zopf über 6 Maschen?? das wird nicht nur ooptisch dicker sondern generell.

Grüßle Liane
 
S

Strick-Häckel-Markus

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
6
Hallo Liane,

Knötchen kann ich leider noch nicht, bin blutiger Anfänger.
Ich habe jetzt in 1 Woche 2 Schal´s gestrickt.
Und wenn alles gut geht, werde ich heute mit meiner einfachen weste ich ich aus meinem Handarbeitsbuch habe fertig.
Als nächstes habe ich den Pullover mir vorgenommen.

Markus
 
Thema:

Suche Strickanleitung

Oben