Suche Nähanleitung für Kinderschürze

Diskutiere Suche Nähanleitung für Kinderschürze im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Nähanleitung für eine Kinderschürze mit Aermel. Ich stelle mir vor, dass ich diese aus irgendeinem...
M

Mauggi

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
16
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Nähanleitung für eine Kinderschürze mit Aermel. Ich stelle mir vor, dass ich diese aus irgendeinem Plastikmaterial nähen möchte.

Wäre sehr dankbar für Anleitungen und Anregungen.

Mauggi
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ein Schnittmuster für eine Kinderschürze mit Ärmeln habe ich nicht gefunden.
Aber wie wäre es damit:

http://www.tagesmutter-4u.de/Latz_Bavoir.pdf

Das Lätzchen kann man erweitern und daraus eine Schürze machen.
 
M

Mauggi

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
16
Hallo Eva

Danke für den Link. Ich habe eben auch überlegt, ob man nicht das Schnittmuster eines grösseren Hemdes nehmen könnte und dann einfach am Rücken schliessen.
Mal schauen, ob ich so ein Schnittmuster finde im Netz. Ich muss mir auch noch überlegen, was für ein Material am besten geeignet ist.

Sowas stelle ich mir eigentlich vor zum selber nähen:
http://www.walz-kidzz.com/bilderneu/wh260q85/820768.jpg

LG

Mauggi
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Eigentlich könntest Du auch einen Pulloverschnitt nehmen und hinten zum schließen machen.

Material würde ich dieses für Regensachen nehmen. Komme gerade nicht auf den Namen.
 
M

Mauggi

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
16
Danke mal schauen ob ich irgendwo ein Hemden- oder Pullover-Schnittmuster finde.
Nun beim Material weis ich nicht welches du meinst.

LG
Mauggi
 
Thema:

Suche Nähanleitung für Kinderschürze

Oben