Suche nach einem Hexenrock

Diskutiere Suche nach einem Hexenrock im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt aber ich suche eine Strickanleitung für einen Hexenrock.Vielleicht habt ihr auch so eine Idee die mir...
W

walküre

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
64
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt aber ich suche eine Strickanleitung für einen Hexenrock.Vielleicht habt ihr auch so eine Idee die mir weiterhelfen könnte.Vielen Dank
Lieben Gruß Vanessa
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
593
Hallo Vanessa,

Ähm.... beschreib doch mal, wie ein Hexenrock aussieht, kann mir schlecht etwas darunter vorstellen.
Wie bei Bibi Blocksberg?
 
W

walküre

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
64
Hallo,
Ich würde gerne einen weit ausgestellten bunten Rock stricken.So in einem Patchworkdesing.Falls keiner was weiß würde ich einfach etwas ausprobieren.
 
G

granny

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
47
Hallo Vanessa,

wie wäre es, wenn Du einen 8-Bahnen-Rock stricken würdest, unten sehr weit und nach oben schmal auslaufend? Die einzelnen Bahnen könnten in Patchwork-Technik (Topflappen-Ecken) gestrickt werden, wobei man mit den Farben nach Belieben herumexperimentieren kann. Man kann bunte Ränder und Streifen stricken und/oder auch kleine Patches mit Kontrastwolle aufnähen. Man kann jede Bahn in einer anderen Grundfarbe stricken usw.. Da kann sich die Phantasie austoben.

Die Bahnen werden zum Schluß zusammengenäht. Der Rock wird schön zipfelig, was ja sicher auch gewünscht wird.

Ausführliche Infos zur Patchwork-Stricktechnik findest du hier:
http://www.ls-liane-stitch.de/ -->Stricken -->Patchworkstricken

In den Schnittmusterbüchern der Stoffgeschäfte kannst Du ja mal nachsehen, wie der Schnitt eines solchen Bahnenrockes angelegt ist.

Vielleicht kannst Du mit dieser Idee etwas anfangen.

Liebe Grüße

granny
 
W

walküre

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
64
Hallo Granny,
Das ist eine super tolle Idee.Werde mir mal so ein Schnittmuster anschauen.Vielen lieben dank...
 
Thema:

Suche nach einem Hexenrock

Oben