Suche Museum/Ausstellung für Kunststrickarbeiten

Diskutiere Suche Museum/Ausstellung für Kunststrickarbeiten im Kunststricken Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich beim Googeln nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen...
C

campanuline

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
1
Hallo,



ich bin ganz neu hier und hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich beim Googeln nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen bin.

Ich bin auf der Suche nach Handarbeitsmuseen bzw. Museen, in denen Kunststrickarbeiten ausgestellt sind/werden. Interessant wären auch private Sammlungen, die aber der Öffentlichkeit zugänglich sein sollten.
Mich interessieren diese Ausstellungsmöglichkeiten aus dem Grunde, da ich die Absicht habe, meine Decken und Deckchen in einigen Jahren solchen Museen zu überlassen.

VG

campanuline
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich kenne nur stickmuseen und handarbeitsmuseen und noch klöppeln und ein knopfmuseum
hm und noch das wollmuseum auf der Nordwolle in Delmenhorst das wäre evtl etwas
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hmmm, wobei mal ganzdummfrag, haben nicht die meisten Heimatmuseen auch textile Arbeiten mit ausgestellt? Oder ist es dafür dann quasi nicht alt genug?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Bei uns machen das auch manchmal Banken und Sparkassen.
Die stellen dann Hobbyküstler aus der Region aus.

Auch unsere Bücherei hat so was schon gemacht. Dann mit entsprechenden Büchern (aus der Bücherei - zum Teil ganz alte Schätzchen).
 
S

schlamunzel

Guest
Hallo,

versuche es doch mal beim Textilmuseum in Helmbrechts/ Oberfranken
 
S

Sylli

Guest
campanuline schrieb:
da ich die Absicht habe, meine Decken und Deckchen in einigen Jahren solchen Museen zu überlassen.
Die Idee gefällt mir gut. Ich hab zwar erst 3, aber es werden im Lauf der Jahre wohl noch einige dazukommen, und ehe ich sie einer Verwandtschaft hinterlasse, die nichts damit anfangen kann, wäre ein Museum doch eine Alternative.
 
Thema:

Suche Museum/Ausstellung für Kunststrickarbeiten

Oben