Suche Klöpplerinnen Raum Stuttgart

Diskutiere Suche Klöpplerinnen Raum Stuttgart im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo liebe Klöpplerinnen! Ich bin 25 Jahre und habe das Klöppeln vor 12 Jahren in meiner alten Heimat "Sachsen" erlernt. Jetzt lebe ich in...
A

Anja1311

Anfänger
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
1
Hallo liebe Klöpplerinnen!
Ich bin 25 Jahre und habe das Klöppeln vor 12 Jahren in meiner alten Heimat "Sachsen" erlernt. Jetzt lebe ich in Freiberg bei Stuttgart und suche Klöpplerinnen aus meiner Umgebung. Ich habe sogar schon bei der VHS einen Klöppelkurs angeboten, aber er wurde leider mangels Teilnehmer abgesagt. Schade. Aber hier ist es schwer jemanden zu finden, der klöppeln kann. Habt Ihr eine Idee oder kommt Ihr aus meiner Nähe? Ich würde mich sehr über eine Mail freuen.
Liebe Grüße Anja :)
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.935
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Anja,

ich komme aus dem Schwäbischen Wald. Aber ich weis das in Filderstadt eine aktive Klöppelgruppe gibt.

http://www.korki-4.de/kloeppeln/index.html
schau mal Ihre Homepage an.

Ich meine auch in Magstadt gibt es eine. Bin mir aber nicht sicher.
Es gibt einen Klöppelladen in Remshalden-Hebsack

http://www.dielichtstube.de/

ruf bei diesen Damen mal an die wissen bestimmt wo noch im Stuttgarter Raum geklöppelt wird.

grüßle stella
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.935
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Anja
habe noch etwas gefunden,

Klöppeln in Sindelfingen Sabine Lunardi
Tel.: 07159 44822 Klöppelabend mit Sabine Lunardi
Jeden 1. Montag im Monat
Ernst Schäfer-Haus
Sindelfingen

Handarbeitstreff Margareta Schuldt
Tel: 07151 35585 offen für jeden
Teilnahme kostenlos
Mittwochs
von 18 - 21 h
TREFFPUNKT
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart

Handarbeits- und
Klöppeltreff Margareta Schuldt
Tel: 07151 35585 offen für jeden
Teilnahme kostenlos

VHS Backnang
Grundschule
71554 Unterweissach



grüßle stella
 
P

pal

Guest
klöppeln

hallo wohne in bietigheim-bissingen und suche einen klöppel kurs in meiner nähe wer kann mir helfen
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.935
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Pal,

so ich hab mich schlau gemacht. Es gibt in Bietigheim-Bissingen wohl ein Klöppeltreffen. Es findet immer an einem bestimmten Wochenende statt. Die Lehrein heißt Margarete Hund.
Wenn du die Tel. willst schick mir bitte eine privat Nachricht.

Nachfragen nach einem Kurs in deiner Nähe könntest du auch bei
http://www.nadelpunkt.de
oder
http://galerie.baysie.de/category/archiv/projekt-maske/
 
Reintan

Reintan

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
1
Hallo Anja,
Ich heiße Tanja und wohn in Stuttgart Stammheim. Meine Freundin (ausm Erzgebirge Aue) wohnt auch bei mir im Haus und wir suchen auch noch jemanden der gerne Klöppelt. Carmen hat es in ihrer Heimat gelernt und ich von meiner Mama. Ich komm aber ausm Allgäu.

Wir würden uns freuen, wenn wir uns mit dir mal treffen könnten.

Viele Grüße Tanja
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Anja,
Ich heiße Tanja und wohn in Stuttgart Stammheim. Meine Freundin (ausm Erzgebirge Aue) wohnt auch bei mir im Haus und wir suchen auch noch jemanden der gerne Klöppelt. Carmen hat es in ihrer Heimat gelernt und ich von meiner Mama. Ich komm aber ausm Allgäu.

Wir würden uns freuen, wenn wir uns mit dir mal treffen könnten.

Viele Grüße Tanja
die Frage von Anja war aus 2005 - und sie war schon einige Jahre nicht mehr im Forum, aber ich bin mir sicher, dass sich @Stella Renate meldet
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.302
Standort
Erftstadt
Hallo Tanja,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Hast Du gesehen, dass der Beitrag von Anja aus dem Jahr 2005 stammt und sie zuletzt 2006 hier online war?
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.935
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Tanja,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich wohne im Schwäb. Wald.
Ich kenne in Stuttgart nur die Filderstädter Klöppelgruppe persönlich von ihren Klöppeltagen.
Falls du eine Tel. Nr. brauchst kannst du dich melden.
Wir, 2 Freundinnen und ich, klöppeln bei mir zuhause.Unsere Klöppelgruppe war mal eine VHS Gruppe mit 10 Personen. Sie ist immer wieder kleiner geworden.Wir sind der harte Kern der übrig geblieben ist.
 
Thema:

Suche Klöpplerinnen Raum Stuttgart

Oben