Suche Irische Häkelmuster

Diskutiere Suche Irische Häkelmuster im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben! Ich bin zwar noch ganz neu hier, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem, oder möglicherweise auch gerade deshalb, helfen...
K

KittyPryde

Anfänger
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zwar noch ganz neu hier, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem, oder möglicherweise auch gerade deshalb, helfen. Ich habe vor wenigen Tagen meine Leidenschaft für die irische Häkelei entdeckt. Nur leider leider leider kann ich dafür nicht wirklich viele Anleitungen oder Mustervorschläge finden. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum googlen. Ich schließe erstmal nichts aus!
Meine Frage deshalb an euch: Habt ihr vielleicht noch irgendwo irgendwelche Muster oder Anleitungen??? Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um Zählmuster oder ausgeschriebene Anleitungen handelt.
Freue mich über jede Zuschrift.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Nadeln!

Best Wishes

Kitty
[/font]

M

*Manja*

Erleuchteter
M

*Manja*

Erleuchteter
...Hab`s ausgebessert...Wobei es gestern noch ging...
Naja, wenn es wieder nicht geht, dann, wie geschrieben, oben rechts einfach die Suchmaschine selbst bedienen...
Suchwort: irische Häkelei

K

KittyPryde

Anfänger
Danke für den Link! Werde gleich verschiedenes in die Tat umsetzen! Das ist echt superlieb von euch!

Für viele weitere Tipps, Ideen und Anregungen währe ich euch sehr dankbar... Vielleicht bring ich ja sogar den Mt dazu auf, meine kleinen "Kunstwerke" hier zu veröffentlichen... :kiss:

K

KittyPryde

Anfänger
Ich glaub, so langsam fange ich an zu nerven... Aber ich hab mir den Workshop von Desidora zur irischen Häkelei ganz genau angeschaut. Sie hat das ganz toll und auch gut verständlich erklärt, aber meine Frage wäre, gibt es hier irgendwo eine zusammengefasste Mustersammlung dazu? Vielleicht unter eigener Rubrik? Darüber hinaus hat Chris viele interessante Bilder in dem Workshop vorgestellt, dass dies die Arbeiten von anderen Mitgliedern sind, hab ich schon geschnallt, aber basieren die alle auf den Anleitungen, die Desidora vorgestellt hat, oder sind dies wieder andere Muster? Wo finde ich diese???

Wenn ich wirklich so nervig bin, wie ich mich gerade fühle, tut es mir schrecklich leid, aber seit dem ich mit der irischen Häkelei begonnen habe, möchte ich so viel verschiedene Elemente und Muster wie nur möglich ausprobieren. Also bitte seid nachsichtig mit einem Neuling!

Danke

Gruß und Kuß

BI :O

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Ich hab mir zwar jetzt nicht die Seite angesehen, aber wenn es die Werke der Mithäklerinnen vom Workshop sind, wurden sie nach Desis Vorlagen gearbeitet.

D

Desidora

Guest
wie mic schon sagt... evt das eine oder andere ausdrucken...

ja marlies hat auch recht... vieles ist natürlich eigene idee...
und um es gleich zu sagen, es gibt sehr wenige anleitungen... also wundere dich nicht...selbst wenn du bereit bist geld dafür auszugeben, wirst du nicht wirklich fündig... ich hab vieles aus langen jahren zusammen getragen und auch eigene ideen reingebracht, und das sind auch nur blättersammlungen mit mehr oder weniger szizzen von mir... weil man da sehr viel improvisieren kann/muss...

diese technik ist auch sehr alt und oft in englischer sprache... wenn du die kannst, wirst du vielleicht bei den ausländischen büchern eher fündig... aber trenn dich lieber von dem gedanken ein buch zu bekommen, welches mehrere motive mit ausführlichen anleitungen und bebilderung hat... sehr selten bis rar gesät...
da hast du mal ein motiv in einer zeitschrift oder mal einen vorschlag für ein muster, aber nicht wirklich viel... oder die typische irische rose... alles andere ist oft freestyle und wird nicht aufgeschrieben, weil die irischen häkler eigentlich auf dem bild das muster erkennen. ist ja oft gleich nur immer in anderer anordnung, stärke oder farbe...

achja, und es gibt keine zusammen gefasste version... der workshop ist schon die version... bzw. die anleitungen...
sorry, dass ich dir nicht mehr dazu helfen kann..

Thema:

Suche Irische Häkelmuster

Oben