suche Hilfe bei Kaffetütentasche - fertig in Beitrag 9

Diskutiere suche Hilfe bei Kaffetütentasche - fertig in Beitrag 9 im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, wer hilft mir ? Habe zwar eine Anleitung zum Nähen der Kaffetütentasche und habe Hilke in Kassel auch zugeschaut, wie sie eine genäht hat...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hallo, wer hilft mir ? Habe zwar eine Anleitung zum Nähen der Kaffetütentasche und habe Hilke in Kassel auch zugeschaut, wie sie eine genäht hat, hab es aber dann doch nicht so verinnerlicht. In meiner Anleitung fehlt die Angabe, ob die seitlichen Falten aufgetrennt werden, also der untere Rand der Tüten auch noch abgeschnitten wird. Wenn ja, wie wird die Tüte dann verarbeitet ? Nimmt man den vorderen Aufdruck der Tüte dann mittig ? Ich habe habe es hier im Forum nicht gefunden.
liebe Grüße Martina
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
Hallo Martina,
meist schneide ich den geprägten Falz ab, da es dann mit dem oben und unten der Tüte gleichmäßiger zu ziehen ist.
ob du den Falz an den Seiten raus läßt ist geschmacksache und eine Frage wie Groß die Tasche werden soll.
Ich habe schon beides gemacht. Meist sieht es, wenn man den Falz rausmacht, besser aus wenn man die Mitte zu einer Seite zieht. Kann man aber machen wie man will.
Wenn man den Falz an den Seiten rausmacht, läßt es sich auf jeden Fall leichter nähen, da mann dann nicht so viele Schichten Folie zu nähen hat.
Viel Spaß beim nähen
Gruß Hilke
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Danke, ich versuche es !
liebe Grüße Martina
 
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
832
Hallo Martina,
ich lasse die Tüten zusammen, schneide auch den Falz nicht ab. Die seitlichen Falten lasse ich drin, dann braucht man zwar mehr Tüten, aber die Tasche ist auch stabiler.
Liebe Grüße
Sabine
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Martina, :auslach: diese Idee ist mir doch glatt aus dem Kopf gefallen. Hatte das auch schon mal vor zu nähen. Gut das man hier immer wieder drauf kommt.

H i e r war das Thema schon mal.

Und h i e r ist die Anleitung für alle die es interessiert.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.358
Danke Maritta, bin fleißig am Tüten sammeln, hatte aber keine Anleitung. Find ich klasse, vorallem für meine Handarbeiten. Hab mir eine schöne Tasche bei Schrader gekauft, aber leider sehr dünn. Die kann ich dann stabiler machen.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hier ein Beispiel, wie sie aussehen kann. Bei der nächsten Kaffeetütentasche würde ich die Vorderseite der Tüten mittig falten, gibt eine schönere Optik.
liebe Grüße Martina

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.244
Standort
NRW
MArtina die Tasche ist sehr gut gelungen
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
Super Martina,
gefällt mir gut. Weiter so.
Gruß Hilke
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Martina !

Die ist dir ja wirklich super gelungen !
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
:huhu: Martina, diese Tasche sieht echt toll aus. Da muss ich doch auch mal Kaffeetüten sammeln. Leider trinken wir nur wenig Kaffee.
Kann man dazu eigentlich alle Sorten verwenden?
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.948
Die sieht ja wunderschön aus.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.358
Hab nicht nur Kaffeetüten, sondern auch Teetüten gesammelt. Was mir halt optisch gefällt. Auch Bekannte und frühere Arbeitskollegen hab ich angeheuert. Soll ja ne große, stabile Tasche werden.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.358
Hab eine größere Menge Kaffeetüten gesammelt. Hat noch jemand dafür Bedarf?
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.410
Hey finde die Taschen zwar super schön weiß aber nicht wie das mit dem nähen der TAschen geht. :kapito:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.297
:wink1: Martina
Dein Bild ist weg, magst es neu einstellen?
 
Thema:

suche Hilfe bei Kaffetütentasche - fertig in Beitrag 9

Oben