Suche Häkel- oder Strickidee für Geschwister

Diskutiere Suche Häkel- oder Strickidee für Geschwister im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ihr Lieben, ich habe ja gerade Spaß am Häkeln bekommen - nun würde ich gern etwas für drei Geschwister häkeln, evtl. auch stricken. Es...
Haeki

Haeki

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
32
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja gerade Spaß am Häkeln bekommen - nun würde ich gern etwas für drei Geschwister häkeln, evtl. auch stricken.
Es soll ein Geschenk zur Geburt eines Jungen Anfang Oktober werden, aber nicht nur für das Baby, sondern auch für die 2 und 8 Jahre alten Schwestern - irgendetwas Hübsches, Verbindendes, vielleicht auch Ausgefallenes... irgendwie ein originelles 'Geschwister-Geschenk'...
Was könnte ich machen? Ich stelle mir drei gleiche/ähnliche Sachen vor... Kleinigkeiten nur, keine ganzen Pullover oder so, das schaffe ich rein zeitlich nicht. Und es muss leicht umzusetzen sein, da ich noch nicht so viel Häkel- bzw. Strickerfahrung habe.
Hab ihr dazu Ideen? Ich würde mich sehr, sehr über Anregungen freuen, am besten auch mit (Link zur) Anleitung. Bin für alles dankbar!!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.311
Standort
NRW
Huhu Suche mal nach Amisch Puzzel Ball häkeln. Das ist ein Puzzel und wnen du da 3 von machst haben alle drei einen Ball mit dem sich auch puzzeln können. Gibt da auch Videoanleitung dazu von Elizza.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.310
3 Kuscheltiere fände ich auch schön.... und wir wollen gerade KEINEN Link zur Anleitung setzen ;)
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.294
Standort
Karlsruhe
Moin einen Amish Ball finde ich für die kleinen gut aber für achtjährige Kinder nichts mehr. Ich habe für das Baby meiner Kollegin Socken gestrickt und die passenden für die goße Schwester. Da haben sich die Mama und vor allem die große Schwester gefreut. Wie wäre es mit Schühchen, bei den beiden Geschwistern dann mit Antirutschsohle. da hätten sie was verbindendes und Kinder mögen so was.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.802
ich würde 3 Paar Socken stricken
 
Haeki

Haeki

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
32
Bis hierher schon mal herzlichen Dank! Der Amish-Ball ist eine tolle Idee, aber mit einer englischen Anleitung bin ich überfordert und ja, ich denke, für die 8jährige ist das nichts mehr. 3 Paar Socken wären vielleicht denkbar, da muss ich mich mal reindenken, hab noch nie Socken gestrickt.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.372
wenn das für Ende Oktober ist, kannst du für das Baby ein Mützchen machen und für die beiden Schwestern einen Loop, oder so ein Krönchen Stirnband wie ich es jetzt gestrickt habe. Gibt es auch Häkelanleitungen im Inet. Aber ist denke gehäkelte leiern eher aus.
 
Haeki

Haeki

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
32
Mützchen / Stirnband - auch eine gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen, danke.
 
Haeki

Haeki

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
32
Zum Amish-Ball habe ich oben vorschnell reagiert, jetzt habe ich die Videos gefunden, da ist es wirklich gut erklärt. Ich könnte vielleicht als kleinen Gag jedem Kind einen 'Ring' schenken, und dann können die Mädels das zusammenpuzzeln und später mit dem Baby damit spielen...
 
Thema:

Suche Häkel- oder Strickidee für Geschwister

Oben