Suche Gerät um kleine Kreise zu stanzen

Diskutiere Suche Gerät um kleine Kreise zu stanzen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, Ich bin neu hier, hoffe das ich das richtige Unterforum erwischt habe. Ich suche ein Gerät mit dem man kleine Kreise ins Papier stanzen...
S

supilara

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin neu hier, hoffe das ich das richtige Unterforum erwischt habe. Ich suche ein Gerät mit dem man kleine Kreise ins Papier stanzen kann. Eine Art Locher nur sollen die Kreise kleiner sein (1mm oder auch 1,2mm). Weiß jemand wie ein solches Gerät heißt und wo man sowas herbekommen kann?

lg
Lara
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.374
Willkommen im Forum :hello:
Momentan habe ich keine Idee wo Du so kleine Stanzer bekommen könntest.
Was willst Du denn mit so kleinen Papierteilchen machen?
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ich habe einen Stanzer mit zwei kleinen Löchern, also praktisch wie Knopflöcher. Wie der jetzt heißt kann ich nicht sagen. Hab ihn bei Bastelbienchen bestellt. :hello:
 
S

supilara

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
2
Mir wurde verraten, dass sich das ganze Lochzange nennt. Konnte aber bisher keine finden mit einem so geringem Durchmesser. Ich werde mal weiter suchen, danke schon mal für eure Hilfe :)
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
stimmt schon daß es so kleine lochzangen gibt da musst die in den shops ein
wenig suchen ich sehe sie immer wieder mal.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
stampin up hat im katolog auch kleine lochstanzer bei den stanzern , müßt mal auf irgendeinen blog gucken wo der verlinkt ist
 
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
Wenn es wirklich Lochzangen sind, dann gibt es diese in Baumärkte
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ich habe mir im Urlaub eine Lochzange gekauft, da ist das loch 3 mm.
Den Laden kennt Tüddi besser als ich :D , die weiss welchen ich meine, :biggrin: das ist der Landhandel wo man nicht wieder rauskommt :help: :D :D :D
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
meinst du den in blomberg ?
leider gibts den nicht mehr ;(
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
also die normalen Lochzangen haben ja mehrere Größen an Löcher zu bieten, da ist bestimmt was dabei
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ Tüddi
Ich meine den in Heidmühle, oder war das eine Zoohandlung? Dort wo der Räumungsverkauf war und die auf "nur" Bastelartikel umstellen wollten :help:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
an ner Lochzange dachte ich auch sofort... die bekommt man preiswert in jeden Baumarkt
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Auf das Einfachste, die Lochzange, bin ich bei der Beschreibung gar nicht gekommen. :D Lochzangen habe ich einige, wie Maritta schon sagt, alle mit mehreren Löchern. Das kleinste davon könnte evtl. die gesuchte Größe haben. :hello:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Meine Lochzange geht nicht durch, ist aber auch Alt und Stumpf.

Alternativ fällt mir dazu noch ein, es gibt doch von Prym diese Druckknöpfe, da ist ein Schlagwerkzeug dabei um die Löcher vorzustanzen, das müsste doch auch gehen,
:pfeif: :pfeif: :pfeif:
Allerdings darauf achten das es Metall ist, die für Jersey sind aus Plastik, das dürfte zu schwach sein.
 
Thema:

Suche Gerät um kleine Kreise zu stanzen

Oben