suche gehäkelten schal mit blüten

Diskutiere suche gehäkelten schal mit blüten im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; in der hoffnung, daß ich nicht wieder einen fauxpas (copyright) begehe... aber nachdem ich das forum hier entdeckt habe, fallen mir so einige...
E

Eliza Jane

Anfänger
in der hoffnung, daß ich nicht wieder einen fauxpas (copyright) begehe... aber nachdem ich das forum hier entdeckt habe, fallen mir so einige sachen ein, die ich schon seit jahren suche...

aaaaalso.... erinnert sich noch jemand an die staffel von "popstars" aus dem jahr 2004? ich weiß, ist lange her...
da hat ein mädel einen schal getragen, der war offensichtlich irgendwo gekauft, irgendein anderer promi hatte denselben schal nochmal irgendwo an, nur in ner anderen farbe...

ich beschreib den mal: er sah aus, als wär er gehäkelt und zwar im grundmuster eine einfache netzhäkelung. über den schal verteilt waren aber häkelblüten, und die sahen wirklich schön aus, wie richtige blüten, mit grünen blättern dran... irgendwie waren die mit der netzhäkelung verbunden, nicht einfach nur draufgenäht... die blüten waren in roseabstufungen, vermutlich ein meliertes garn. der schal sebst war braun, wobei der von dem anderen promi rosa war.

ich bin in jenem herbst durch sämtliche läden gestiefelt, um den schal zu suchen, aber vergebens. leider hatte ich zu dem zeitpunkt kein internet, sonst hätte ich damals schon recherchiert... tja, dann geriet das in vergessenheit, ich habe diesen schal seitdem nirgends mehr gesehen. ich denke mir, der müßte ziemlich leicht nachzuarbeiten sein, wenn ich nur irgendwie diese häkelblüten rauskriegen könnte...

der schal war auch wohl ziemlich lang und breit, denn das popstars-mädel trug ihn mehrmals um den hals geschlungen...

ich hoffe, ich hab ein paar erinnerungen geweckt. falls jemand weiß, wie diese beschriebene blüte gemacht wird (und man das hier des copyrights wegen posten oder per pn schreiben darf), dann bin ich wirklich sehr dankbar.

lg
Eliza :strick:

E

Eliza Jane

Anfänger
hallo schlaftiger,

den schal hatte ich auf meiner suche schon gesehen. er schaut so ähnlich aus, ist es aber nicht.... ich denke, wenn ich nur eine gescheite anleitung für die blüten bekäme, würde ich den rest sicher auch selbst hinkriegen...

aber vielen lieben dank für deine mühe beim suchen.

lg
Eliza :strick:

E

elzaMz

Guest
Blüten im Anfängerforum

Hallo Eliza Jane,

wahrscheinlich versuche ich was Ähnliches rauszufinden wie du...schau doch mal im thread "Häkeln für Anfänger" unter "Hilfe bei Häkelschal/Häkelblumen gesucht"...da habe ich eine ähnliche Frage gestellt und so viele Tipps und auch konkrete Hilfe zum Häkelblumenherstellen bekommen,dass ich z.Zt. nur nicht entscheiden kann, welche Anleitung ich verwenden soll;-)

Elza :suche:

L

linalotte

Profi
Eliza und Elza:

hab grad so neben einem Imbiss her in Häkelzeitschriften von mir geblättert und mußte feststellen, daß da ganz viele Blütenmuster drin sind, die man sehr gut für Schals verwenden kann - entweder mit Kettmaschen verbunden od. sie sind bereits beschrieben mit LM umhäkelt, da sie meist abgebildet sind für Oberteile. Da kann man sich ganz viel rauspicken und nach eigenem Bedarf und Geschmack verarbeiten.

Es sind alles Häkelzeitschriften vom OZ-Verlag, v.a. 'Die kl. Diana'. Schaut doch mal auf der Verlagshomepage. Da kann man auch 'alte' Hefte noch bestellen und sie kosten rel. wenig.

Bin ja auch so ein Blüten- und Blumenfan.

Thema:

suche gehäkelten schal mit blüten

Oben