Suche etwas für Häkelanfänger

Diskutiere Suche etwas für Häkelanfänger im Handarbeitsbücher/Hefte Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo! Nachdem ich sehr gerne stricke, wollte ich mit dem Häkeln beginnen. Nun suche ich nach einem Buch, in dem das Idiotensicher erklärt wird...
E

EviMaria

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
3
Hallo! Nachdem ich sehr gerne stricke, wollte ich mit dem Häkeln beginnen. Nun suche ich nach einem Buch, in dem das Idiotensicher erklärt wird :red:
Es gibtsoo viele tolle Häkelarbeiten und das würde ich auch so gerne lernen. Wisst ihr da was gutes?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
am besten schaust dir mal videos an wo es gezeigt wird.manche verstehen es besser wenn die es sehen wie es geht.lg Marlies :horror:
 
S

Schafi

Anfänger
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
74
Also meine Mama war für den Anfang eine Riesenhilfe :D ("So machst du dann eine Masche" .. "Hä? Versteh ich nich..")

Ich hab mittlerweile ziemlich viele Häkelbücher und Heftchen zuhause und kann vom TOPP (oder auch frechverlag) das Basiswissen Häkeln sehr empfehlen. Super Anleitungen, alles detailreich erklärt (nicht das Häkeln, sondern auch das Material), mit einem Ideenpool zum Nachhäkeln und und und! Natürlich werden auch da die Sachen nach Schwierigkeit unterteilt.

Für Tierchen fand ich "100 kleine Häkelfiguren" vom frechverlag super! War selber blutige Anfängerin, wollte aber unbedingt diesen Panda häkeln.

Generell findet man meistens in jedem Buch nochmal Erklärungen und die Abkürzungen für die verschiedenen Maschentechniken.


Liebe Grüße,
Schafi
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
731
Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, würde ich erst mal in die Bibliothek gehen. Dort gibt es oft auch die älteren Handarbeitsbuchklassiker zum Ausleihen, die man im Laden nicht mehr kriegt und wo, finde ich, die Sachen meist am Besten erklärt werden.

Ansonsten kenne ich noch zwei Internetseiten, die super Videos für Anfänger haben:
http://www.youtube.com/user/oooooJuliaooooo/featured

http://www.youtube.com/user/eliZZZa13/featured


Manche Sachen kann man im Video eben besser verstehen, manche im Buch!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Thema:

Suche etwas für Häkelanfänger

Oben