Suche einfache Häkelanleitung für Farbverlaufsgarn

Diskutiere Suche einfache Häkelanleitung für Farbverlaufsgarn im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Heute hätte ich eine bitte. Wer kann mir Muster für Tücher empfehlen die man auch mit wenig Erfahrung hinbekommt. In der Galerie zeige ich gerade...
Zick-Zack

Zick-Zack

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
76
Standort
im Land der 1000 Berge & Seen
Heute hätte ich eine bitte. Wer kann mir Muster für Tücher empfehlen die man auch mit wenig Erfahrung hinbekommt.
In der Galerie zeige ich gerade 2 Tücher die ich im letzten Jahr gehäkelt habe. Das Tuch Cleo mag ich schon sehr, würde
aber gerne mal etwas anderes versuchen. ein Farbverlaufsgarn aus Baumwolle würde ich nehmen wollen.
Freue mich über jede Anregung .
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.772
Standort
Neu-Isenburg
Schau doch mal hier in den Anleitungen.
Frau könnte aber auch mal Tante Go ...befragen.
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
665
Habe mir heute eine Gratis Anleitung ausgedruckt wo es nach der C2C Art gehen soll. Habe sie allerdings noch nicht ganz gelesen. Ist auch mit einem Farbverlaufsgarn gehäkelt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.762
Standort
NRW
@Zick-Zack
so was ?
 
Zick-Zack

Zick-Zack

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
76
Standort
im Land der 1000 Berge & Seen
@Gospelgirl
Vielen Dank für die Mühe , der erste Link sieht schon klasse aus. Hast du das mal ausprobiert ?

@eule1808 Klar kann ich die Tante fragen. Und im Netz findet man auch viele Anleitungen. Aber nirgendwo steht die gemachte Erfahrung dabei. Die Tricks und Kniffe .

Kleine Anmerkung... und wenn man über Ecosia ins Netz geht, wird noch ein Bäumchen gepflanzt. Da hat mich letztens eine Freundin drauf gebracht. Die Idee finde ich auch klasse ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.848
Standort
Wien
Ich hab mal mit Verlaufsgarn das Tuch Grinda Shawl Mal gehäkelt. Weiß nicht ob es dir auch gefallen würde, man braucht nur Stäbchen, LM und Noppen.
Wir hatten hier auch einen Häkelwettbewerb, da gab es mehrere wunderschöne Tücher mit Farbverlauf, vielleicht wäre da eines dabei: Abstimmung Wettbewerb Sommerhäkelschal/-tuch
Du könntest dann schauen wer es gemacht hat und die Person dann ansprechen bzw. viele haben sie auch nach dem Wettbewerb in die Galerie gestellt.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
885
Standort
Rees
Ich bin eigentlich kein Tüchertyp, habe aber schon zweimal das Tuch Edlothia von Morben Design (kostenlos) gehäkelt. Es ist Reihe für Reihe und als Häkelschrift beschrieben. Hier mal eines meiner Werke:3A2FCA83-3C5D-4E7B-A195-C94A455C2B92.jpegEdlothia
 
Zick-Zack

Zick-Zack

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
76
Standort
im Land der 1000 Berge & Seen
@Birgit das sieht aber auch mega toll aus.

Ich danke euch schon mal für die tollen Inspirationen. Von den vorgeschlagenen werde ich ganz sicher eines machen partyDas sind übrigens wirklich alles echte Hingucker. 💖
Da werde ich mich jetzt schon mal nach einer LL von 1000 Metern umgucken.
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
665

Virustuch macht wirklich süchtig.
C2C ist die Häkeltechnik wo man so Ecken hochhäkelt. Der Eisbär ist da acuh mit gehäkelt. Sehe nachher mal zu das ich den Link raussuche. Er ist es oben.
 
Zick-Zack

Zick-Zack

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
76
Standort
im Land der 1000 Berge & Seen

Virustuch macht wirklich süchtig.
C2C ist die Häkeltechnik wo man so Ecken hochhäkelt. Der Eisbär ist da acuh mit gehäkelt. Sehe nachher mal zu das ich den Link raussuche. Er ist es oben.
Ich habe vorhin mal die Anleitung angeschaut. sehr cool. Ich denke dieses C2C werde ich mir bei Gelegenheit für Kissenhüllen merken.
 
Thema:

Suche einfache Häkelanleitung für Farbverlaufsgarn

Oben