suche eine strickvorlage

Diskutiere suche eine strickvorlage im StrickForum Forum im Bereich Stricken; hallo alle zusammen, ich möchte mir ein Pulli sricken(mit eigenem zopfmuster). und dazu suche ich eine strickvolage. ich meine so eine wie es...
M

mone86

Anfänger
hallo alle zusammen,

ich möchte mir ein Pulli sricken(mit eigenem zopfmuster). und dazu suche ich eine strickvolage. ich meine so eine wie es auch beim häckeln gibt. normalerweise mche ich sowas auf einem kariertem block aber dafür hab ich zuviele machsche (maschen anzahl beträgt 124).kann mir jemand helfen???

lg mone

:kusshand:

B

bobbl66

Erleuchteter
Hallo,
jetzt muß ich mal nachfragen, was du mit Strickvorlage meinst, meinst du mit kleineren Karos? Falls ja, ich
habe einen Block im Schreibwarengeschäft für technische Zeichner gekauft, der hat Mini-Karos und die Karos
sind rot, nennt sich Millimeterpapier. Ist aber schon seeeeeeeehr klein, aber mit nem guten Kopierer?

Damit habe ich immer meine eigenen Motive erstellt.

Liebe Grüße
Conny

M

mone86

Anfänger
na es gibt sowas ja auch für eigene entwürfe fürs häckeln. hab ich auch hier gefunden. ja sowas mit karos. hab gedacht es gibt sowas auch fürs stricken, weil die vorlagen die ich von hier hab sind zu klein. und ich weiss nicht mehr wie ich das gemacht hab, weil es im exel gemacht wurde und ich nicht gern mit exel arbeite. aber das mit dem milimeterpapier ist auch ne gute idee. danke dir.

:kusshand: mone

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Guten Morgen....

Im Excel kann man das ganze Tabellenblatt markieren (oben zwischen A und 1 im Eck draufklicken) Dann kannst Du mit der Maus in der ABC-Leiste zwischen 2 Felder gehen - anklicken - festhalten - kleiner ziehen. Das gleiche machst Du dann mit der 123-Spalte. Dazwischen gehen mit der Maus - anklicken - festhalten - kleiner ziehen.

Hilft Dir das vielleicht?

B

BlackCat

Guest
Fürs Kreuzstichsticken gibt es verschiedene, auch kostenlose Programme fürs Muster erstellen. Ich denke, das es sowas sicher auch fürs Stricken gibt.

Wenn du selbst -auf Papier- malen willst, dann lad dir doch das Programm GraphPaper Printer 4.21 runter. Damit kannst du Karopapiere erstellen, deren Kästchengröße du selbst bestimmen kannst. Das Programm ist englisch, aber mit ein bisschen ausprobieren, kommt man gut damit zurecht. Achte aber darauf, das du wirklich die Version 4.21 bekommst, das ist noch Freeware!! Die Nachfolgeversion 5 wird nur noch als Shareware vertrieben.

Ich nutze es schon lange, meist fällt meinem Junior am Sonntag ein, dass er noch unbedingt Notenpapier braucht und das bis Montag früh. ;(

Thema:

suche eine strickvorlage

Oben