Suche ein paar kleine Häkelvorlagen

Diskutiere Suche ein paar kleine Häkelvorlagen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo! Nach Kinderdecken und Kuscheltieren wage ich mich nun über ein Kleid für meine Tochter - ohne Vorlage, einfach drauf los. Ich möchte den...
C

Chiara2002

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
9
Hallo!

Nach Kinderdecken und Kuscheltieren wage ich mich nun über ein Kleid für meine Tochter - ohne Vorlage, einfach drauf los.
Ich möchte den oberen Teil blau machen, dann ein kleines buntes Zwischenstück und den Rockteil in grün.

Und zum draufgeben suche ich Häkelvorlagen für folgende Sachen:

Eine Sonne
Wolken
Schmetterling
Eine Vorlage für eine Blume hab ich in euren Links bereits gefunden. Aber von den anderen 3 Sachen hab ich keine Vorlagen gefunden.

Und vielleicht weiß jemand, wie ich Buchstaben häkeln kann.
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.773
Standort
Münster
hallo sabrina :-)

also eine sonne, da würde ich einfach einen kreis häkeln und bei den strahlen immer so drei, vier stäbchen nebeneinander in die höhe gehäkelt. bei einer wolke würde ich an der seite mit ganz wenig stäbchen anfangen und dann erst mal zunehmen und dann bissel abnehmen, wieder zunehmen und so, damit das eine wolkige form gibt.

wie willst du die buchstaben häkeln? in filettechnik ist unser abc-projekt von steffi, zu finden hier im häkelforum unter projekte. vielleicht kannst du das gebrauchen und evtl. auf deine bedürfnisse abwandeln?

liebe grüsse
anna :o)
 
C

Chiara2002

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
9
DANKE für die Anleitungen!
Die hatte ich noch gar nicht entdeckt!
 
M

Mel26

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
4
Wer hat Vorlagen fuer BUCHSTABEN haekeln?

Hallo. :hallo:

Ich haekele gerade eine kleine Babydecke fuer meine Schwester.Bin auch schon fast fertig damit.
Ich moechte die Decke aber noch mit dem Namen des Babies verschoenern, weiss aber nicht wie ich die Buchstaben haekeln kann, dass hab ih noch nie gemacht und hab auch noch nirgens eine Vorlage fuer solche Buchstaben gefunden.

Kann mir eventuell jemand helfen? :strick:

Muss die Babydecke bis zum 10.3.08 spaetestens fertig haben.

Danke schoen :thumbsup:
 
M

Mel26

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
4
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich muss das wohl vollkommen uebersehen haben.

:grins:
 
M

Mel26

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
4
Babydecke verschoenern

Hallo. :hi:


Hat jemand einen Vorschlag wie ich eine Babydecke verschoenern kann?


Ich bin ein Haekelanfaenger und noch nicht so erfahren, versuche aber staendig besser zu werden.

Heute bin ich das erste Mal Tante geworden und versuche natuerlich die Decke fuer den Kleinen perfekt und schoen zu machen, aber irgendwas fehlt noch bei der Decke. :applause:

Bin dankbar fuer jeden Ratschlag.

:h50:

Mel26
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Blüten, rüschen, applikationen, Häkelmotive wie Sonne, usw findest du alles in den häkelanleitungen hier im forum
 
M

Mel26

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
4
:huhu:

Vielen dank fuer die schnellen Antworten.
Werde dann mal mein Glueck versuchen und hoffen das ich das dann auch so hinbekomme.

Fuer weitere Vorschlaege bin ich aber trotzdem sehr dankbar.


:grins:
 
Thema:

Suche ein paar kleine Häkelvorlagen

Oben