Suche Buch

Diskutiere Suche Buch im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo ich weiss ich bin hier im Handarbeitsforum und suche ein Buch. Und zwar ein Weihnachtsgeschenk für ein 5-jähriges Mädchen, die nächstes Jahr...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo
ich weiss ich bin hier im Handarbeitsforum und suche ein Buch. Und zwar ein Weihnachtsgeschenk für ein 5-jähriges Mädchen, die nächstes Jahr in die Schule kommt. Sie bekommt gern vorgelesen und fängt langsam mit "Schreiben" an. Könnt Ihr mir was empfehlen ?

Danke Euch und liebe Grüsse
Astrid
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ich kann dir die Bücher aus der "Conny"-Reihe empfehlen.

Unter anderem gibt es auch "Conny kommt in die Schule".

Hoffe Du findest etwas.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo
Das ist ja eine tolle Bücherreihe, ich hab mich mal schlau gemacht. Danke Dir.

Liebe Grüsse Astrid
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.978
Standort
Bockenem
Ich kann auch die Mama Muh Bücher empfehlen. Da lachst du dich beim Vorlesen schon schlapp.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Huhu karin,
letztes Jahr in der Weihnachtszeit hattest du erzählt, dass ihr die Geschichten vom Schnüpperle lest. Dieses Jahr habe ich mir das Buch gekauft und wir lesen jeden Abend eine Geschichte vom 1.-24. Dezember. Die sind einfach klasse. Moritz kann sich sehr gut in die einzelnen Geschichten hinein versetzen.
Ich denke, die Bücher vom Schnüpperle wären auch was für dich, Astrid.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo Karin, hallo Katrin

muss ich doch mal schauen, das klingt schon mal sehr gut.
Danke Euch

Liebe Grüsse Astrid
 
F

ferdie

Guest
Wie wär es denn mit "Das große Vorschulbuch: Lesen - Schreiben - Zahlen"?
Oder suchst du vielmehr ein Buch mit einer Geschichte?
Aber wenn sie sich gerade fürs Schreiben interessiert, ist das Buch vielleicht interessant, weil die Kinder dort auf spielerische Art und Weise an die Buchstaben heran geführt werden.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo

ich hab mit dem Papa gesprochen und er meinte ich solle was zum "lernen" kaufen, und habe mich jetzt für "das grosse Vorschulbuch" entschieden. Genau wie Ferdie schreibt: Lesen Schreiben Zahlen. Und das Buch ist wirklich toll.Und da ich die anderen Vorschläge auch ganz toll fand, es ist ja bald Geburtstag.
Danke Euch

Liebe Grüsse Astrid
 
B

Bastelfreund

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
9
Auch wenn Weihnachten nun schon vorbei ist, aber der nächste Geschenkanlass kommt bestimmt. Ich hab schon mehrmals Bücher verschenkt, in denen man die Hauptakteure selbst benennen kann. Meine Erfahrung ist, dass Kinder es toll finden, wenn sie lesen können wie sie selbst mit ihren Freunden zusammen Abenteuer erleben...
Eine Möglichkeit ist das Unternehmen PersonalNovel, da kann man dann wählen, für welches Alter die Geschichte sein soll..
Und ob es eher um Geschichten auf dem Bauernhof oder im Abenteuerurlaub sein soll..
 
Thema:

Suche Buch

Oben