Suche Blockidee für Zwiebelmuster-Küchendecke

Diskutiere Suche Blockidee für Zwiebelmuster-Küchendecke im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Guten morgen! Ich möchte für den Küchentisch eine kleine (ca. 75x75cm) Patchworkdecke nähen. Ich habe dafür weißen, blauen und weißen Stoff mit...
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Guten morgen!

Ich möchte für den Küchentisch eine kleine (ca. 75x75cm) Patchworkdecke nähen. Ich habe dafür weißen, blauen und weißen Stoff mit blauem Zwiebelmusterdruck. Ich bin nun etwas ratlos, welche Blocks ich für diese Kombination nehmen könnte. Ich habe leider auch noch nie eine Küchenpatchworktischdecke gesehen. Mir fehlen also ein paar Anregungen.

Hat jemand Ideen oder Bilder, wie ich die blau-weißen Stoffe anordnen könnte?

Viele Grüße
Susanne
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Hallo, Susanne,

ich versuche mal, hier ein Bild einzufügen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das, was bei mir hellblau-kariert ist, mit dem Zwiebelmuster machst.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 

Anhänge

S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Hallo!

Ich habe etwas am PC herumgespielt und dabei ist das raus gekommen.



Also recht einfach. Vielleicht mach ich noch weiße Streifen rein. Mal schaun :)

Ciao
Susanne
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Das sieht ja schon verheißungsvoll aus. Bin gespannt auf das fertige Ergebnis.
 
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Mh... hab grad noch bissl rumprobiert. Was haltet ihr von CourtHouse (?)



Kombiniert mit blauem, weißem und dem Blumenmusterstoff. die Motive jeweils in der Mitte.

gut dass man das alles am PC ausprobieren kann :D

Susanne
 

Anhänge

M

Maedl-Oma

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
8
Hallo Susanne,

verrat mir doch bitte, wie Du die Musterkombinationen am PC erstellst. Ich hab schon mehrere Programme probiert, komm aber nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus.
Monika
 
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Hallo Monika

den obigen Block habe ich ganz einfach mit MS Paint und Microsoft Photoeditor erstellt. Dazu einfach die Stoffe einscannen und dann per Copy&Paste zusammenschnipseln.

Ist allerdings recht aufwendig. Besser gehts z.B. mit Electric Quilt 5. Den ersten Entwurf habe ich damit gemacht. Kann ich allerdings nur bei meiner Freundin machen. Die Software kostet ca 100 Euro. Die Ausgabe habe ich bisher gescheut. Das Programm gibts auch leider nur auf Englisch (deutsches Handbuch) und man muss sich etwas einarbeiten. Die Möglichkeiten damit sind aber schier unbegrenzlich. Man kann sehr schnell Entwürfe ändern (z.B. die Stoffe hin und herklicken) und zig Blocks auswählen. Echt klasse.

Ciao
Susanne
 
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Steppidee für Küchendecke

So, hab nun was ganz anderes gemacht. Vier Blöcke im Quatrat.


nun brauche ich noch eine Steppidee von euch :) Die vier blauen Quatrate in der Mitte der Blöcke würde ich gerne durch eine weiße Stepperei verzieren. Irgendein Küchenmotiv wäre klasse. Nicht zu schwierig, da ich noch nicht so oft frei gequiltet habe. Habt ihr ein paar Ideen? :unwissend:

Susanne
 

Anhänge

Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Kaffeetasse oder Teekanne oder hattest du eher an Zwiebel gedacht?
 
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Och sind alles gute Ideen :)

Bei mir haperts nur am Entwurf der Stepplinie. Ich bin da nicht so begabt im Zeichnen :/ Daher wäre ne Vorlage nett.

Ciao
Susanne
 
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Also ich habs jetzt ohne Steppdekor gemacht. War mir einfach zu unsicher, ob ich die Decke damit nicht runiere. Gefällt mir so auch gut. Hier das das Resultat :)


LG
Susanne
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ach mit linien stepperei also kein Muster würde ichs auch schön finden :hello: so gefällt es mir aber auch super
 
Thema:

Suche Blockidee für Zwiebelmuster-Küchendecke

Oben