Suche Auskunft über altes Anna Burda Heft

Diskutiere Suche Auskunft über altes Anna Burda Heft im Handarbeitsbücher/Hefte Forum im Bereich Handarbeiten; Liebe Handarbeits-Freunde! Ich habe eine knifflige Frage, vielleicht hat ja jemand einen Tip. Im Sommer hatten wir durch den häufigen...
H

Häkelfreundin2012

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
13
Liebe Handarbeits-Freunde!





Ich habe eine knifflige Frage, vielleicht hat ja jemand
einen Tip. Im Sommer hatten wir durch
den häufigen Starkregen „Hochwasser“ in den Kellerabteilen, ausgerechnet auch in
dem einen (Heizraum mit Gastherme: warm
und trocken, Betonboden), in den ich vorsorglich die Schachteln mit
Handarbeitsheften meiner Mutter gestellt hatte. Da wähnte ich sie sicher und
Hochwasser hatten wir noch NIE, also das war extra fies. L Meine Mutter hatte in
den 70er und 80er Jahren ein Anna Abo, damals hieß es noch Anna Burda, heute
heißt es Anna Spaß an Handarbeiten. Aber das wißt Ihr sicher am Besten hier.




Und Ihr könnte Euch schon denken, was passierte….alles
zusammen geklebt und durchweicht. Heul! Ewig schade. Nun meine eigentliche
Frage: Vielleicht haben manche unter Euch auch ältere Hefte von Anna und
erinnern sich an den Artikel, den ich suche. Ich würde zumindest dieses eine
Heft gerne nachkaufen/ersteigern, aber ich habe keine Ahnung wie es vorne
ausgesehen hat , oder welches Monat/Jahr es war.




Es war eine Rezeptbuch-Hülle, die wurde aus Stoff genäht,
auf ein Buch oder Heft gesteckt und- nun das Besondere, an das Ihr Euch
VIELLEICHT doch erinnern könnt- vorne drauf war auch ein gehäkeltes Ornament in
der Form eines Korbes mit Rahmen drumrum.




Ich nehme an, es gibt kein Burda Archiv, wo man Inhalte
einsehen kann und somit ein Heft zwecks
Nachkaufes bestimmen? Gegoogelt habe ich schon, aber da kam nicht mal annähernd
was raus.
Liebe Grüße und schon mal danke.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Nur aus dem Gedächtnis.
Das war ein Sonderheft Häkeln für Weihnachten

Nummer kann ich dir jetzt nicht sagen. Habs zwar daheim, aber wegen Ausbauarbeiten verstaut.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Stoff weiß mit Kirschen drauf.
 
H

Häkelfreundin2012

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
13
Heidemarie schrieb:
Nur aus dem Gedächtnis.
Das war ein Sonderheft Häkeln für Weihnachten

Nummer kann ich dir jetzt nicht sagen. Habs zwar daheim, aber wegen Ausbauarbeiten verstaut.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Stoff weiß mit Kirschen drauf.
Heidi!!!!!! Du hast RECHT mit dem Kirschenstoff! Oh Mann, Du hast ein Gedächtnis! Vielleicht kommt das nun jemandem erst recht bekannt vor und kann ein Cover oder eine Nummer/ein Monat/Jahr beisteuern. Irgendwas,mit dem ich suchen könnte. Danke, Heidi!
 
H

Häkelfreundin2012

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
13
So, um das Ganze noch verwirrender zu machen :grins: hab ich die Anregung bekommen, daß das Stück auch in einem "normal" monatlich erschienenen Anna Heft seinerzeit drin war. Gut möglich, daß ein quasi "Best of" dann als Weihnachts Spezial heraus gekommen ist mit derselben Anleitung. Mir wäre gleich, welches Heft ich nachkaufe, Hauptsache EINS läßt sich eruieren! :suche:
 
H

Häkelfreundin2012

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
13
Und falls Ihr Euch fragt, wieso es denn nun genau DIESE Anleitung sein muß: Ich verbinde sentimentale Erinnerungen an genau dieses Stück. Meine Mutter pflegte welche zu machen für andere Leute als Geschenk/Mitbringsel, damit die sonst lose herum flatternden, ausgeschnittenen Rezepte aus den Zeitungen ordentlich und griffbereit eingeklebt werden konnten. Das durfte aber kein ganz dickes Heft sein,denn durch das viele eingeklebte Papier wurden das sonst riesig einseitig-aufgeblähte Hefte, die nicht mehr gut in ein Regal oder so paßten. Also dünnere Hefte und wenn's voll ist, dann eben wieder eins fabrizieren.

Dieser Artikel war sehr beliebt,sie machte viele davon, aber offensichtlich hat sie selber keines behalten, ich habe keines vererbt bekommen. Ich hätte gerne genau denselben Artikel genäht und behäkelt , mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen.Vielleicht guckt sie ja runter und denkt sich "ist das also inzwischen wieder modern geworden?" :tagebuch4:
Vielleicht klappt's ja. Und falls nicht, habe ich hier drinnen reichlich andere Ideen zum Stöbern, da muß ich glaub ich Urlaub nehmen dazu! :baden:
 
H

Häkelfreundin2012

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
13
Machen wir's mal andersrum: Liebe Heidi, FALLS ich eine Art Archiv der Anna Cover auftreiben könnte, wäre es möglich, daß Du das Heft, das ich suche und das grad bei Dir wegen Umbaus verpackt ist, wieder erkennen würdest?
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Wie schnell brauchst es denn?

Nachdem du es jetzt soooo lange nicht gehabt hast, hats noch 2 Wochen Zeit? Dieses WE geht gar nix. Aber vielleicht danach. Dann kram ich mein Zeugs mal vor.
Vielleicht können wir sogar über einen Verkauf/Kauf verhandeln. Weil - häkeln tu ich mein Lebtag nimmer.
 
H

Häkelfreundin2012

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
13
Ach Mensch, das ist ein Mißverständnis. Natürlich sollst Du es jetzt nicht bloß für mich ausgraben, ich hatte angenommen Du hast es im Kopf,weil du ja auch sofort das mit dem Kirschstoff gewußt hast. Nein, laß mal, war nur ein Gedanke und ich finde das garantiert irgendwie und irgendwo. Wie Du ganz richtig sagst: Jetzt habe ich es schon lange vermißt, kann ich auch noch länger warten. Bestimmt wollte ich Dich nicht bedrängen, sorry falls es so geklungen hat. Liebe Grüße und nix für ungut.
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Fühle mich nicht belästigt - ggggg - war nur ein Versuch zu helfen. Halt net schnell, aber doch. Und ja - ich hab die Covers von gefühlt 100 Heften im Kopf, aber ob grad das dabei is?

Also wenn Zeit hat - das Angebot steht.
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
So - endlich ein bisschen Zeit - und gefunden:

burda special: Geschenke häkeln. E 408

Das "Lieblingskochbuch"ist gleich auf Seite 3.

Und hergeben kann ich es leider doch nicht - ich weiss jetzt nämlich wieder, warum ich es gekauft habe.
Da ist eine Spitzen-Idee für einen Paravent drinnen. Dazu noch ein Filet-ABC.

Ein paar Sterne mit innenliegenden Vorhangringen habe ich sogar schon nachgehäkelt. Wie auch ein Deckchen.

Aber ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht kannst du es ja jetzt mit den o.a. Angaben noch wo besorgen.
 
Thema:

Suche Auskunft über altes Anna Burda Heft

Oben