Suche Anleitungen aus altem Heft

Diskutiere Suche Anleitungen aus altem Heft im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Liebe Hardangerfreunde, ich bin schon seit ein paar Jahren ganz begeisterter Hardangerfan. Hab schon ein paar Decken gestickt und das macht mir...
M

Monja71

Anfänger
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
2
Liebe Hardangerfreunde,

ich bin schon seit ein paar Jahren ganz begeisterter Hardangerfan.
Hab schon ein paar Decken gestickt und das macht mir total viel Spaß.

Jetzt hab ich über Ebay ganz tolle Anleitungen gesteigert und mir das schönste Muster (für mich zumindest) rausgesucht.

Gleich nach dem Musterbogen gesehen und dann ......... Große Enttäuschungen. Diese Musterbögen musste man früher kaufen.

Jetzt hab ich das Internet durchsucht um noch etwas zu finden.
Die Firma wurde übernommen, aber die Anleitungen sind über diese Frima nicht mehr zu haben.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich eventuell diese Anleitung erwerben könnte.

Das Heft heißt:

Mit Nadel & Faden
Frankfurter Handarbeiten Kreativ Magazin Nr. 5
Hardanger Spezial Nr. 2

Die gesuchten Motive heißen

7128 und 7117

Wer hat eine Ahnung, wo ich diese finden kann.

Das wäre so super, wenn ich doch noch diese wunderschöne Decke machen könnte.

Vielen Dank vorab.

(Ist mein erster Eintrag in einem Forum, bin ganz gespannt.)
 
B

BlackCat

Guest
Hallo Monja.

Ich habe gerade deinen Beitrag über die Suche gefunden, weil ich selbst nach einem alten Heft gesucht habe.

Ich weiss nicht, ob sich meine Antwort inzwischen erledigt hat. Richtig weiterhelfen kann ich dir sicher nicht, ich habe noch kein Hardanger gemacht. Bin aber im Netz über einen Link gestolpert, der die Sachen weiter vertreibt. (martin-winkler.de)

Vielleicht hilft dir das doch ein bisschen. Bei mir ging es um eine Anleitung aus dem allerersten Heft. Darin ist eine sehr schöne Ethno-Decke, Kreuzstich und Plattstich kombiniert. Glücklicherweise ist das Foto sehr groß und es sind alle wichtigen Details zu sehen. Ich scanne es ein, vergrößere es nochmal mit meiner Bildbearbeitung und werde es dann einfach selbst auszählen.

Herzliche Grüsse
Lieselotte (BlackCat)
 
H

hexi

Guest
Also ich persönlich sticke fast 20 Jahre Hardanger und besitze auch sehr viele Vorlagen und Hefte aber das kenn ich persönlich nicht.
Wahrscheinlich gab's die in Österreich auch nicht.
Leider kann ich Dir nicht helfen.


Grüße Hexi :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Nadel und Faden habe ich 3 Hefte, weiß aber nicht ob deine gesuchten Muster drin sind. Ich schau mal nach. Wenn ich was finde melde ich mich wieder.
 
Thema:

Suche Anleitungen aus altem Heft

Oben