Suche Anleitung für Torten Tasche

Diskutiere Suche Anleitung für Torten Tasche im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Ihr Näherinnen ich hab mich grad hier ins Nähforum verlaufen, weil ich eine Frage habe. Ich suche eine Anleitung oder eine Idee für eine...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo Ihr Näherinnen

ich hab mich grad hier ins Nähforum verlaufen, weil ich eine Frage habe. Ich suche eine Anleitung oder eine Idee für eine Tasche in die ein "Tortencontainer" ( heisst das so) passt. Also so eine Kuchenplatte mit höherem Deckel. Ich hab hier im Forum alle Anleitungen durchgesucht und nichts gefunden. Wenn Ihr also eine Zeitschrift mit Anleitung oder einen Link oder eine Idee habt, schreibt bitte.
Vielen Dank

Liebe Grüsse Astrid Pietsch
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
so ganz spontan fällt mir dazu ein Bodenplatte etwas größer als den Tortenbodenbehälter zuschneiden, mit fester Vleseline oder Schabrakeneinlage, fester Boden ? versehen.. dann ein Rechteck das als Rand umzukommt, verstärkt .. annähen .. den Deckel etwas größer als das Untereil mit einem Rand nähen den Rand nicht so gross wie die Seitenwand vom Unterteil.. oberteilrand muss über den unterteilrand fassen! evtl schliessen mit Klettverschluss vom Meter, angenäht? Sicherer wäre sicher ein RV damit die Torte net auf dem Boden landet ...
Evtl innen das ganze mit einer abwaschbaren Einlage/Futter versehen, würde mir dazu eine billige Wachstuch/PlastikTischdecke kaufen, so habe ich meine Kulturtasche abgefüttert
Träger oder Henkel anbringen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
eigentlich brauchste doch nur ne Tasche nähen mit rundem festen Boden mit Henkel und ohne Deckel auf der Tasche, der Tortencontainer hat ja nen Deckel drauf
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo Chris

Danke Dir, Du hast recht es dürfte gar nicht so schwer sein, ich hab viel zu kompliziert gedacht. Der Tip mit dem abwaschbaren Futter ist echt gut, und die Tasche muss wircklich nicht zu sein. Tausend Tank.

Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Suche Anleitung für Torten Tasche

Oben