Suche Anleitung für Männermütze

Diskutiere Suche Anleitung für Männermütze im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, mein Mann hat mich gefragt,ob ich ihm nicht eine Mütze machen könnte.So eine enge,ich sage immer scherzhaft,'Kondommütze' :D . Jetzt habe...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
mein Mann hat mich gefragt,ob ich ihm nicht eine Mütze machen könnte.So eine enge,ich sage immer scherzhaft,'Kondommütze' :D .
Jetzt habe ich das Problem,daß ich 1.nicht weiss wie und 2.ist es besser so eine Mütze zu stricken oder zu häkeln?Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Bin für jeden Tip dankbar!
:hello: Grüßle Britta
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
hallo britta, kann dir leider nicht helfen, aber zum wort "kondommütze" hab ich schallend laut gelacht, hihi hab ich auch noch nicht gehört, klingt aber gut.

hihi

lieben gruß sandra
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
Hey xwitch, hab gerade gesehen, das du noch keine Antwort hast. Ich muß sagen ich kann mir unter Kondommütze nichts vorstellen. Ist das einfach eine enganliegende Mütze ohne Rand und Umschlag? Ich hab hier ein Heft von "Andrea" Accessoires, da ist alles mögliche drin. Wenn du willst, schicke ich dir einfach das ganze Heft (habs gerade wieder zurückbekommen, war schon auf Reisen) und du schickst es mir einfach wieder zurück.
Melde dich einfach
LG Maritta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
moin, ich denke in den verlinkten Handarbeitsanleitungen und verl.Strickanleitungen sind massenweise drin... lg chris
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
mir geht's da hauptsächlich darum,wie ich die richtige Größe rausbekomme.Also den Kopf hab' ich ausgemessen,aber da sich so ne Mütze ja dehnt,muss ich doch bestimmt weniger rechnen,oder?
Chris,was denkst Du denn,ich hatte da so ne Idee(bitte net krumm lachen :D ),wenn ich die Mütze wie eine Socke ohne Ferse(natürlich breiter und kürzer)stricke,meinst Du das wird was?Im Stricken bin ich nämlich nicht so bewandert,eigentlich kann ich nur Socken und Schals :( .Ich hab' immer Probleme,die Strickschrift zu lesen),wenn ich was aus ner Zeitung gern machen würde.Wo ich dann auch bei Dir,Maritta,wäre.Vielen lieben Dank für das Angebot,aber ich hab' wie gesagt,Probleme beim Strickschriften lesen,ist für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln ?( :D
Grüßle Britta :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
du kannst ja einfach einen Schlauch stricken und oben offen lassen ca 15-20 cm höher als der Kopf das bindeste mit einer witzigen kordel ab. Mach unten ein breites Bündchen 2 rechts 2 links oder so dann gerade aus weiter abketten fertig oder man es so 3-5 cm höher und näh es gerade zu oben das sieht auch witzig aus mögen auch Männer nicht alle wollen einen Deckel haben. nimm einen schönes sportliches Garn am Besten Land oder sockenwolle lg chris
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Alles klar,danke für die Tips :kiss: ,dann werd' ich mich mal 'ranwagen :D .
Bin mal gespannt,was dabei 'rauskommt 8o ?( :D
Grüßle Britta :hello:
 
Thema:

Suche Anleitung für Männermütze

Oben