Suche Anleitung für einen kleinen Stern

Diskutiere Suche Anleitung für einen kleinen Stern im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo meine Lieben! Ich bin noch sehr neu hier und habe mir gestern via Youtube die ersten Grundbegriffe für Schiffchenocchi angeeignet, will...
B

born2dive

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
3
Hallo meine Lieben!

Ich bin noch sehr neu hier und habe mir gestern via Youtube die ersten Grundbegriffe für Schiffchenocchi angeeignet, will heißen ich habe schon Ösen gmacht und mich fleißig an Doppelknoten versucht, auch Pikots habe ich schon mehr oder weniger erfolgreich geknüpft.

Nun möchte ich gerne "etwas kleines" zB einen Stern oder so, den man vielleicht als Lesezeichen oder Ohrring verwenden kann knüpfen, mir fehlt aber ohne Anleitung der Plan dazu. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch dabei weiter helfen??

Liebe Grüße und einen schönen Tag

wünscht Euch

Susi :eilig:
 
C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Hallo Susi,

einen kleinen Stern, findest Du hier:

Kleiner Stern

(diese Anleitung ist von mir, auf meiner Webseite gibt es noch mehr)

Liebe Grüße Cornelia
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
748
Hallo Susi,

schön, daß du dich auch für dieses schöne Hobby begeisterst.
Muster und auch Anleitungen kannst du hier http://www.e.n.e.btinternet.co.uk/ finden.
Hier gibt es sehr viele Muster und auch Anleitungen.
Ich selbst habe Occhi von dieser Seite gelern http://www.teddys-handarbeiten.de/
Hier gibt es auch kleine Muster für Anfänger.

@Cornelia, dein Stern ist für eine Anfängerin nicht soo gut geeignet, da er einen Ring Occhi-Verkehrt enthält.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn du weiter Hilfe brauchst, dann melde dich.
 
B

born2dive

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
3
Es will nicht so recht klappen!

Ich dachte, ich habe das mit den Doppelknoten schon drauf, aber klarer Fall von "denkste"
zuerst ist die öse locker, die knoten lassen sich schieben und dann klemmt es auf einmal und nichts geht mehr.... :kapito:
also, nochmal von vorne......das Garnknäuel ist ja gottseidank noch recht groß
:eilig:
 
Thema:

Suche Anleitung für einen kleinen Stern

Oben