Suche 2-fädige Panamabindung Leinen für Hardanger-Tafeldecke

Diskutiere Suche 2-fädige Panamabindung Leinen für Hardanger-Tafeldecke im Kleinanzeiger Forum im Bereich Fachhandel - Schaufenster Werbung; Vor etwa 50 Jahren habe ich eine Hardanger-Tafeldecke fabriziert. Es war ein Baumwollstoff wie dieser...
B

bettta

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
7
Vor etwa 50 Jahren habe ich eine Hardanger-Tafeldecke fabriziert. Es war ein Baumwollstoff wie dieser
http://www.stickversand.de/show_det.php?det=0302000000

Würde gerne eine neue Decke machen, aber auf Leinen. Die Decke soll am Ende wie eine alte Damasttischdecke wirken. Habe ein Material gefunden, doch hat das mehr als 2 Fäden und geht wohl nicht für Hardanger.
http://bio-leinen.de/leinenshop/bio-leinengewebe-100-bio-leinen-ungefarbt/mittelfeines-leinen-in-panamabindung-natur-kba/
http://bio-leinen.de/leinenshop/bio-leinengewebe-100-bio-leinen-ungefarbt/mittelfeines-leinen-in-koperbindung-gebleicht-kba/

Gesucht ist Stoff, mindestens 1,40 breit oder lieber 1,60, Panamabindung, Leinen, weiß.
Bitte keine Tipps wie schau mal bei google – gegoogelt habe ich schon immer wieder und nichts gefunden. Ist ein Projekt für den nächsten Winter. Wenn Euch mal etwas begegnet, bitte Mail an mich.


Und falls jemand wissen will, was Panama für Hardanger ist:
https://books.google.de/books?id=SWspN4ULuesC&pg=PA172&lpg=PA172&dq=panama+bindung+hardanger&source=bl&ots=4NvgubUYMe&sig=vZtiax4yL2_650VflOXaQKVEe1o&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj4t9bTqPPLAhXGKw8KHWrkAOw4ChDoAQgqMAM#v=onepage&q=panama bindung hardanger&f=false
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.091
Ich habe das mal in den Kleinanzeiger verschoben ....
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Hallo!

Ich persönlich würde für Hardanger keine Panama-Verbindung nehmen, sondern eine "normale" Webart.
Stoffe dieser Art gibt es u.a. im Fachhandel. Ich habe einen Rest eines solchen Stoffes (nehme ich für Stickbilder) hier liegen, 10 Fäden auf 1 cm, gekauft hier vor Ort in einem großen Fachgeschäft für Gardinen, Stoffe und Handarbeitsartikeln mit "A". Wenn Du bei g.. eingibst "Stoff Leinen kaufen" bekommst Du auch einen entsprechenden Hinweis.

Versuchs mal!
Eva :-56:
 
B

bettta

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
7
Danke für den Beitrag. Das ist mir zu grob. Ich möchte mindestens 20 Fäden pro cm und das habe ich bei Zweigart nicht gefunden.
 
Thema:

Suche 2-fädige Panamabindung Leinen für Hardanger-Tafeldecke

Oben