Stulpen für die Chemokids - mit Anleitungen im ersten Beitrag und in Beitrag 47

Diskutiere Stulpen für die Chemokids - mit Anleitungen im ersten Beitrag und in Beitrag 47 im Freie Spenden Aktionen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr lieben, eva hat sich mit mir in verbindung gesetzt. sie wir im november wieder in die kinderklinik gehen um dort was abzugeben. die...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
huhu ihr lieben,

eva hat sich mit mir in verbindung gesetzt.
sie wir im november wieder in die kinderklinik gehen um dort was abzugeben.
die damen haben sich stulpen für die kinder gewünscht.
ich habe mal meine wollreste vorgekramt und gleich einen prototyp entworfen.
stulpen.JPG

eva wird auch einen kalender mitnehmen.
mal gucken, ob wir da für die füllung auch noch was zusammen bringen :D
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
stulpen

hallo mamje,

sollen die stulpen wirklich alle die selbe größe haben? wenn nicht in wieweit dürfen diese stulpen in der größe variieren?
material wieder sochenwolle (waschbar bis 60 grad)?

lg
bärbel
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
huhu bärbel,

ich habe in der anleitung ja geschreiben, dass die stulpen auch grösser sein dürfen.
je breiter desto höher....
also 7cm breit - 14cm hoch
10cm breit - 20 cm hoch

die kinder in der klinik sind zwischen 2 und 20 jahren alt.

eva und ich würden uns über unterstützung freuen :tagebuch4:
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Ich schau mal ob ich welchen hinbekommen, ich hab noch einen vollen Karton Obdachlosensachen hier stehen, den schicke ich nächste woche auch mal los, darf ich das in Facebook setzen?. Villeicht machen noch Leute mit?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.507
Mamje die sehen toll aus. Die Kinder werden sich bestimmt drüber freuen.

Ich habe auch schon zwei Paar gestrickt, aber ganz einfach mit Daumenloch.
Mit dem Nadelspiel zu stricken ist nicht unbedingt etwas für mich.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
Nillay schrieb:
Ich schau mal ob ich welchen hinbekommen, ich hab noch einen vollen Karton Obdachlosensachen hier stehen, den schicke ich nächste woche auch mal los, darf ich das in Facebook setzen?. Villeicht machen noch Leute mit?
aber klar doch darfst du, nillay :tagebuch4:
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
liebe Mamje
ich les hier gerade was von Stulpen für Chemokids,bis
wann soll man denn da welche stricken,denn größere sachen schaff ich
jetzt nicht so,aber so zwischen meinen Chemos so paar Stulpen würde ich
schon hinbekommen
aber nun hab ich noch ne Frage da steht 6 fache
sockenwolle ..muss ich da jetzt 6 Fäden verstricken oder wie ist das
gemeint sorry wenn ich mich bissel blöd anstelle
lg rosie
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
kochliesel schrieb:
aber nun hab ich noch ne Frage da steht 6 fache
sockenwolle ..muss ich da jetzt 6 Fäden verstricken oder wie
6 fädig ist nur etwas dickere sockenwolle, die" normale" ist 4 fädig, dann gibt es die auch noch 8 fädig,

das steht auf der banderole wieviele fäden das garn hat

wenn du einfache 4fädige sockenwolle nimmst musst du ein paar maschen mehr nehmen, da brauchst du mehr zeit.
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Ich hab schon eine fertig:)
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Stulpen

mamje schrieb:
:huhu: rosie,

die stulpen bräuchten wir bis mitte november.
6-fach sockenwolle ist einfach nur dickere sockenwolle.
guck mal hier:
http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=6-fach sockenwolle&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

du kannst auch jede andre weiche wolle benutzen, wenn man sie mit 3 1/2 oder 4 nadelstärke verstricken kann.
hallo mamje,

habe doch nochmal eine frage: oben im zitat an rosie hast du erwähnt das man auch andere wolle nutzen könnte für die stulpen....

müssen die stulpen also nicht unbedingt waschbar sein bis 60 grad? kann also jegliches material sein nur schön dick und weich?

und noch eine frage: wozu brauchen ausgerechnet die chemokinder stulpen? sorry ich bin nich wissend.... :O außer um sich zu wärmen. ich dachte mützen wären wichtiger.

anbei meine arbeit von gestern und heute....

liebe grüße

BärbelF.
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Wofür die Stulpen?......

danke für die antwort Marlies,

jetzt kann ich mir schon ein besseres bild machen wie die stulpen eigentlich aussehen müssten.

die von mamje sind optimal. unter stulpen kenne ich sonst nur ausgefallenere sachen so mit daumen oder in form gestrickten daumen.

lg
BärbelF.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
huhu bärbel,

nein, die stulpen müssen nicht bis 60°C waschbar sein.
die kinder bekommen ihre stulpen und mützen dann auch mit nachhause.

huhu rosie,

mützen haben wir im moment genug zusammen.
deswegen habe ich mal nur nen aufruf für stulpen gemacht.
wer aber noch gerne mützen machen möchte, kann dies natürlich auch.
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
hallo mamje,

habe eine idee im kopf für stulpen. würde gerne den kopf von "hallo kitty" drauf sticken. ist dies wohl möglich? ich meine rein rechtlich gesehen. denn kommerziell ist diese sammlung ja nicht.

lg
bärbel
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
huhu bärbel,

natürlich darfst du den kopf da drauf machen.
du verschenkst die stulpen ja.
nur eine anleitung dafür darfst du uns nicht schreiben.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
so, ich hab ne neue anleitung in den ersten beitrag geladen.

stulpen2.JPG

an den dritten paar stulpen sitze ich noch.
die anleitung dafür kommt dann morgen
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.507
Die zweite Anleitung ist genial, sogar für mich Nadelspiel-Muffel.

Danke Mamje, dann kann ich abends auch noch ein paar machen. :tagebuch4:
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Ich hab schon 2 paar fertig:)
 
Thema:

Stulpen für die Chemokids - mit Anleitungen im ersten Beitrag und in Beitrag 47

Oben