Strohsterne

Diskutiere Strohsterne im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Ist bei noch jemanden das Strohsternbastelfieber ausgebrochen? Bei mir ist es jedes Jahr das gleiche, erst denke ich ich hätte ja noch so viel...
J

Jadzia

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
2
Ist bei noch jemanden das Strohsternbastelfieber ausgebrochen?
Bei mir ist es jedes Jahr das gleiche, erst denke ich ich hätte ja noch so viel Zeit und dann wirds am Ende doch hektisch. Dieses Jahr hab ich schon 10 Sterne fertig und meiner Freundin überreicht (Auftragsarbeit).
Bisher habe ich nur die kleine und mittlere Legeform genutzt, aber jetzt habe ich auch die große und ein Buch mit Anleitungen. Puh, das sieht aber ziemlich kompliziert aus. Das werd ich wohl nicht so nebenbei beim Fernsehen machen können.
Meine Sterne habe ich bisher aus dem Buch: Zauberhafte Strohsterne von Helena Neumann. Das kann ich wirklich empfehlen. Alle Abbildungen sind in Farbe, jeder Stern ist abgebildet und die Anleitungen sind klar und verständlich.
Für die große Legeform hab ich jetzt: Strohsterne wie Schneekristalle, Heft 2 von Rolf Dietz. Ich finde es ein wenig schade, dass die Fotos alle in schwarz-weiß sind, aber die vorgestellten Sterne sehen umwerfend aus. Naja, zumindest im Buch, noch hab ich mich nicht rangetraut.
Wo bekommt ihr eure Vorlagen her? Denkt ihr euch die Sterne aus oder habt ihr auch schöne Bücher dafür?
 
#
Schau mal hier: Strohsterne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Ich finde Strohsterne superschön, muss aber ehrlich gestehen das bei mir vor Weihnachten immer so viel Neues kommt und die Zeit jedes Jahr viel zu kurz ist, da stehen bei mir Strohsterne immer hinten an. Momentan bin ich eher im Kartenfieber.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
hallo jadzia
ich hab leider auch nix mit stohsternen am hut *g*
schade das du keine fotos von deinen sternen hast..
schon mal nach strohsternen / vorlagen gegoogelt ?
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Strohsterne sind auch nicht so wirklich mein Ding, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen...............

Aber ich würde auch mal googeln, kann mir gut vorstellen, dass man da fündig wird ;)
 
J

Jadzia

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
2
Na sowas, ich dachte grad zu Weihnachten würden mehr Strohsterne gebastelt.
An Vorlagen mangelt es mir zur Zeit nicht, ich dachte man könnte ein paar Erfahrungen o.ä. austauschen.
Hmm, Fotos hatte ich mal, kann sie aber nicht wiederfinden. Muss ich wohl mal neue machen.
 
Thema:

Strohsterne

Oben