Strohpapier

Diskutiere Strohpapier im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Hallo, ich habe mir ein flaschenförmiges Drahtgestell für eine Lampe gebaut. Im bastelladen haben sie mir geraten für die Außenschicht Strohpapier...
A

Anika

Guest
Hallo,
ich habe mir ein flaschenförmiges Drahtgestell für eine Lampe gebaut. Im bastelladen haben sie mir geraten für die Außenschicht Strohpapier zu verwenden. Wie kann ich das nun an die Flasche anpassen? Ich habe gehört dass man er nass machen kann damit es die runden formen genau annimmt. Und wie kann ich es dann festkleben???
Ich hoffe irh könnt mir helfen,
vielen dank
Anika
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
ganz genau weiß ich zwar nicht, was Du da machst, aber Du kannst Strohpapier herrlich mit nach Packungsanleitung angerührten Tapetenkleister fest durchfeuchten ( einen breiten Pnsel nehmen) und es dann quasi wie Pappmache auf Dein Gestell aufkleben . so kann man am besten eine Form umkleiden .. und nach dem Trocknen sieht die Strohseide, wieder wie eh und je aus...

viel Erfolg... vielleicht magst SU uns ja dann das Ergebnis zeigen...wär schön!
 
A

Anika

Guest
Hey,
danke für den tipp,
ich versuche bald ein foto ins forum zu stellen

Liebe grüße,
anika
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
ja mach das bitte, wäre echt nett!
 
Thema:

Strohpapier

Oben