Strickwahn

Diskutiere Strickwahn im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben, :wink1: mich hat zur Zeit der Strickwahnsinn umzingelt.Im Sommer werde ich wieder Oma und desshalb stricke ich Babysachen.Nun...
E

Erika 49

Profi
Hallo ihr Lieben, :wink1:

mich hat zur Zeit der Strickwahnsinn umzingelt.Im Sommer werde ich wieder Oma und desshalb stricke ich Babysachen.Nun habe ich mir endlich das Sockenstricken beigebracht(mit Sockenstrickvideo)und nun habe ich Mützchen,Söckchen,Schühchen und eine Babydecke fast fertig.Fotos kommen noch!!!

Ich grüße euch

Erika 49

#
Schau mal hier: Strickwahn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
ach erika wie schön ich werde allerdings auch wieder oma

mic301

mic301

Mic Potter
Glückwunsch Erika!
Wie lange wolltest du schon Socken stricken lernen...gell
Und jetzt hats geklappt. Freu mich schon auf die Fotos.

Karla57

Karla57

Meister
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Babysachen stricken.
Ich habe auch erst vergangenes Jahr im Dezember angefangen Socken zu stricken. Eigentlich hat es mit Handschuhen angefangen und dann kamen die Socken. Und ich habe mir auch Sockenvideos angeschaut. Ich bevorzuge bei den Socken die Ferse mit verkürzten Reihen. Das ist für mich am leichtesten.

O

Orchi

Fortgeschrittener
Hallo Erika49, hallo Chris,
gratuliere zum bevorstehenden Nachwuchs.
Freue mich schon auf die vielen Bildchen mit den Babysachen.
Socken stricke ich meistens nebenbei, allerdings den Hacken nach klassischer Art, mit verstärktem Hacken.

E

Erika 49

Profi
Na das ist ja toll Chris,ich gratuliere auch.Strickst du auch für euer Baby?Meine Freude ist riesig groß,mein jüngster Sohn wird Papa und damit hab ich überhaupt nicht mehr gerechnet.Ich glaube,die haben solange gewartet bis Mama in Rente geht.(ab Juli :dancing: )Wo kann ich die Fotos reinstellen,Galerie?? Ich stricke die Socken mit Käppchenferse,klappt bei mir am besten.

Es grüßt euch herzlich

Erika 49

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
meine freude hält sich arg und mehr in grenzen, das hat aber andere hintergründe unser tochter ist schwanger ihre kinder sind 20/18/14 sie ist seit 10 jahren alleinerziehend und wird es auch bleiben, sie hat nen super spitzenjob mit super gutem Gehalt, hat sich vor 4 Jahren ja ein Haus gebaut .. naja wie finanziert sich das dann? gar nicht .. den rest könnter euch denken

des Menschen wille ist sein himmelreich
die kinder freuen sich muttern auch .. was will man mehr;-)))

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Eigentlich find ich es ja blöd, zu gratulieren, wenn man/frau Oma wird. frau hat ja eigentlich damit nichts zu tun...
Aber ich verstehe Eure riesen Freude oder eben deine Nichtfreude Chris.
Meine Freundin hat letztes zu mir gesagt, "Du es wird endlich Zeit, dass du Grossmuter wirst, damit du deine Enkel bestricken kannst!!!" und recht hat sie ja, ich würde platzen vor FREUDE!!! Aber das dauert noch ein wenig, in 1 bis 2 Jahren vielleicht??? Che sera, sera????

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Tja, ich weiß meist auch nicht, ob ich gratulieren soll oder nicht :unwissend: ... aber ich bin schon etwas neidisch!

Egal! Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten alles Gute :tagebuch4:

E

Elke28

Guest
Erika und Chris na dann lasst mal die Nadeln ordentlich klappern..... :thumbsup: .... Chris mach Dir nicht zuviele Sorgen sie wird " das Kind schon schaukeln" im wahrsten Sinne des Wortes :-))) alles gute fuer alle Beteiligten wuensch!!

N

Nadja

Erleuchteter
... was soll ich sagen? Ich schließe mich Elkes Meinung an ... und verlinke mal den Strampler, den ich letzte Woche fertig gestellt haben (findet sich ansonsten in der Galerie). Die Anleitung ist kostenfrei.

http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=316708#post316708

Beste Wünsche für Babys, werdende Mütter, Väter und gestresste Omas...

Nadja

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Hallo Erika ich gratuliere dir von ganzen Herzen, denn es ist wunderschön Oma zu sein. Man freut sich an ihnen und kann sie doch immer wieder in gute Hände abgeben. :banane:
Das stricken und häkeln für die Kleinen macht riesigen Spaß. Ich gönne dir die Freude.

Chris auch dieser kleine Wurm wird groß und am Ende ist es dann der größte Schatz, auch wenn es viele Veränderungen mit sich bringt. (Erfahrung von meiner Tochter)

Thema:

Strickwahn

Oben