Stricktagebuch von strickliesel 114

Diskutiere Stricktagebuch von strickliesel 114 im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Da ich letztes Jahr so gern die Tagebücher hier anschaute, hab ich beschlossen, selber auch eines anzulegen. Hier möchte ich meine fertig...
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.401
Da ich letztes Jahr so gern die Tagebücher hier anschaute, hab ich beschlossen, selber auch eines anzulegen.
Hier möchte ich meine fertig gestellten Arbeiten sammeln, aber nur für das Jahr 2015, damit ich am Ende des Jahres besser und schneller sehen kann, ob ich immer noch mehr Wolle einkaufe, wie ich verstricken kann....
Also hier nun 2015
Damensocken Gr.39 mit Novembermuster ausm Strickclub
Geburtstagssocken
Spitzpatch-Tuch
Winterset von Inis Mór
Winterset von Inis Mór
Winterset Inis Mòr
Herrensocken Gr.42
Babyschuhe und Mütze
Halswärmer
Sommer-Socken-Strick-Wettbewerb vom Strick-Club
Kindersocken Gr.21
Modell 42 aus der VERENA
Urlaubssocken fertig
Herrensocken Gr.42
Damensocken Gr.42
Kindersocken Gr.28-29
Frühchen-Sets für Gisela
Herrensocken Gr. 45
Frühchen-Set und zwei Mini-Mützen
Tuch Pfeilraupe
Weihnachtssocken für den Schwager!
Herrenmütze Gr. 58/60
Weihnachtssocken Gr.38
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.401
Hier nun gleich mein erstes Paar Socken, mit Novembermuster ausmStrickclub. Die hatte ich schon eine Weile auf den Nadeln, dann aber auf die Seite gelegt, weil ja Weihnachtssocken wichtiger waren.

 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.401

Geburtstagssocken


So, heute möchte ich diese Socken hier verewigen, die ich für einen ganz lieben Freund unsrer Familie gestrickt habe, der hat in ein paar Tagen Geburtstag, und seine Frau kann keine Socken stricken. Er half mir erst kurz vor Weihnachten, als ich Dumpfbacke mich selber aussperrte, die Haustür fiel so schnell zu, das gibt´s ja gar nicht, da war ich ja noch nicht mal ganz draussen. Auf jedenfall fuhr mich dieser liebe Freund zu meinem Mann, der aber 20km weiter weg war bei einer Baubesprechung, damit ich wieder zu einem Hausschlüssel komme.....Ich fand das total lieb, wie spontan und lieb unsre Freunde gleich halfen, obwohl sie zuhause auch volles Programm haben.
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.401
Test

Jetzt hab ich ein bissel gespielt und meine Bilder unddas Tagebuch an meine Signatur drangehängt, mal sehen ob´s geklappt hat.
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.401
Juchhuuuu! Ja prima , hatte schon Angst, das ich alles vermurkst habe, aber auch ein blindes Huhn ......
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.401
Hier möchte ich mein Winterset zeigen, das ich in den letzten vier Wochen gestrickt habe:
Die Handstulpen waren als erstes dran, die gingen sehr schnell und einfach zu stricken.

Winterset Inis Mòr


Dann strickte ich die passende Mütze dazu, die war trotz Muster auch in wenigen Abenden fertig.

Winterset von Inis Mór


Aber dann kam der ewig lange Schal mit 160cm ....... was soll ich sagen? Jetzt sag ich Halleluja, das der endlich fertig ist..... Zwischendrin hätte ich ihn am liebsten in eine Ecke gelegt und einfach vergessen weiterzustricken, jetzt ist er endlich fertig und auch noch angenehm zu tragen, die Wolle ist total weich und fühlt sich auf der empfindlichen Haut am Hals richtig gut an, also hat sich gelohnt das Endlosteil fertigzustricken, aber sooo schnell strick ich bestimmt keinen Schal mehr, das reicht jetzt für ne Weile....

Winterset von Inis Mór
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.401
Weste Anfang.jpgSommerweste

Jetzt hab ich so lang grau in grau gestrickt, da muß jetzt wieder was buntes her.
Letzte Woche Freitag hab ich Wolle gekauft, denn ich sah in der neuesten Ausgabe der "Verena" eine hübsche bunte Sommerweste, die ich jetzt zu stricken versuche....
Damit sie nicht als UFO endet, will ich hier mal den Anfang zeigen, damit ich sie auch fertig bekomm ..... ;)
Die ganze Familie ist zum Skifahren ausgeflogen über Fasching, das heißt ausser unsre zwei Katzen und unser Halbtagshund schwirrt hier niemand im Haus rum und ich kann ausgiebig meinem Hobby fröhnen ! STRICKEN bis die Finger schlapp machen :quer:
So sieht meine Weste bis jetzt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.401
So, jetzt hab ich schnell noch die Socken für meinen Bruder fertig gestrickt (der hat sehr bald Geburtstag). Liebe Zeit hab ich mich geärgert, in dem TOPP Buch steht echt nur die Hälfte der Anleitung drin, auf ravelry wird man dann fündig, au das dürfte doch nicht passieren..... Als sich dann meine Socken anfingen zu drehen, gingen die wirklich ganz schnell zu stricken.



Herrensocken Gr.42
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.401
Weste 2.jpgWenn ich dann schon beim Fotografieren war, holte ich noch kurz meine Weste her, um ein Zwischenstandsfoto zu machen.
Ein klein wenig hab ich noch stricken können ( die Socken waren doch wichtiger), aber jetzt liegt grad nur "Weste" im Strick-Korb.
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.401
:dancing: :dancing: Hurra! Danke Beate und Linde, ich hab meine smilies wieder gefunden!

Danke, danke an den Strick-Club für meinen schönen Preis, den ich gewonnen hab mit meinem Winterset 2015!
Liebe Zeit was war ich neugierig, was das wohl sein mag! Ganz hübsch verpackt und eine liebe Karte von Tanja war dabei!
Seht selbst, ich war und bin immer noch überwältigt!
 

Anhänge

strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.401
Hier habe ich jetzt übers Wochenende schnell ein paar Babysocken gestrickt, da ja bekanntlich Babys total schnell wachsen im ersten Jahr und danach natürlich auch.... Für eine liebe Bekannte, die selber nicht stricken kann.

Babysocken pink
 
Thema:

Stricktagebuch von strickliesel 114

Oben