Strickt noch jemand Sommer-Söckchen?

Diskutiere Strickt noch jemand Sommer-Söckchen? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; du kannst aber die Seite dazuschreiben und gleich eine Bitte dies noch zum Foto dazuschreiben - und wenn du im Netz nur Seiten findest die...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Spree schrieb:
Probiere gerade viel aus, was man so im Net findet, und habe dann noch ein 70er-Jahre-Lacemuster von der gleichen Buchseite.
(@mods: Leider kriegt man so den Namen von den alten Büchern nicht raus, keine Quelle.) Mein Vogue-Strickbuch bietet da wenig.

LG :wink1:
du kannst aber die Seite dazuschreiben und gleich eine Bitte dies noch zum Foto dazuschreiben - und wenn du im Netz nur Seiten findest die Anleitungen mittels irgendwelchen Buchkopien veröffentlichen und keine Quelle anzeigen ist das schon sehr fraglich, in diesem Fall keine Anmerkung an uns Moderatoren, dass dies nicht möglich ist Quellen zu finden
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
beate (reena) schrieb:
du kannst aber die Seite dazuschreiben
Pinterest soll doch hier weder erwähnt noch verlinkt werden, oder jetzt doch? Ist das geändert worden?
Grafik hatte keinen Namen. Hier schreiben viele "Muster aus dem Net"- also ich ändere das mal wörtlich so.
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Hallo ! Habe schon mehr von der www. Fido.de gestrickt. Sehr schön beschrieben. Gruß Laila :wink1:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Laila schrieb:
Hallo ! Habe schon mehr von der www. Fido.de gestrickt. Sehr schön beschrieben. Gruß Laila :wink1:
http://fido-knit.blogspot.de/ - Ja, schöne Seite.

Die ersten weißen Sommersöcken haben fast genauso wieder das Muster wie mein letztes Foto. :wink1:
Edit: Die Frau ist ja auch eine richtig fleißige Sockenstrickerin und alles schon kurz erklärt. ;)



Neulich war ich auf zwei Blogs: Die eine Frau hatte 600 Paar Socken getrickt, was ich unheimlich viel fand, Schränke voll.
Die andere hat 100 Paar im Jahr gestrickt! Das hat mich dann allerdings umgehauen. :16_1: :00000681:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.768
Ich wünsche dir viel Spass beim Nachstricken!

LG Birgit :wink1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Kenne eine die hat 70 Paar gestrickt (mehrere Jahre und verschenkt sie )und haekelt nebenbei noch wunderbare Figuren(Hunde,Enten , Schildkröten und so). Gibt es alles. Gruß Laila :quer: :banane:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Spree schrieb:
beate (reena) schrieb:
du kannst aber die Seite dazuschreiben
Pinterest soll doch hier weder erwähnt noch verlinkt werden, oder jetzt doch? Ist das geändert worden?Grafik hatte keinen Namen. Hier schreiben viele "Muster aus dem Net"- also ich ändere das mal wörtlich so.
nein das hat sich nicht geändert, da dort Sachen zu finden sind mit denen wir uns in keiner Weise identifizieren wollen - in dem Fall ist der Zusatz "aus dem Netz" gestattet aber nur in diesem speziellen Fall
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.977
Spree schrieb:
Laila schrieb:
Hallo ! Habe schon mehr von der www. Fido.de gestrickt. Sehr schön beschrieben. Gruß Laila :wink1:
http://fido-knit.blogspot.de/ - Ja, schöne Seite.

Die ersten weißen Sommersöcken haben fast genauso wieder das Muster wie mein letztes Foto. :wink1:
Edit: Die Frau ist ja auch eine richtig fleißige Sockenstrickerin und alles schon kurz erklärt. ;)



Neulich war ich auf zwei Blogs: Die eine Frau hatte 600 Paar Socken getrickt, was ich unheimlich viel fand, Schränke voll.
Die andere hat 100 Paar im Jahr gestrickt! Das hat mich dann allerdings umgehauen. :16_1: :00000681:
50-70 paar strickt meine mama auch ... und bis auf wenige einzelpaare, die sie im verwAndten/bekanntenkreis verschenkt, nur für charity-aktionen hier
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
5.999
Standort
Hagen, NRW
@Anne

Das ist ja eine tolle Leistung Deiner Mutter, Wahnsinn: 50-70 Paar im Jahr - alle Achtung!

LG Eva :-56:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Ist noch nicht fertig, ich möchte nur mal ein Bild von dem Regia-Print zeigen. Das war ein Mitnahmeknäuel.
Die Farben sind ja mal speziell: Die Hacken werden dann blau-grün-lila-senfgelb. :16_1: :D

P1040947.JPGP1040949.JPG





Bild von meinen letzten Teilchen kommt gleich noch in die Galerie.
Muss erst mal raus in die Natur zum Knipsen gehen, jetzt war immer keine :1034:

Nachtrag:

 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Birgit 140 schrieb:
die neue Opal light 3fach geht gut für Sommersneaker, da hab ich auch ein Paar fertig
Auf die bin ich neulich im Laden direkt zugesteuert, wegen der supertollen Farben. Gab es jetzt so günstig auf Ebay, dass ich 2 x das ganze Set bestellt habe. Doppelt hält länger :16_1: :D mache damit mittelange Socken und aus den Resten dann viell. im Frühjahr kurze Happy-Srappy-Socks für den Sommer. VG
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.768
Da hast du dir ja was vorgenommen, Hut ab! Ich habe gerade mal einen Bobbel davon verstrickt. Bin aber sehr zufrieden mit den Socken, tragen sich gut. Aber das Stricken mit den dünnen Nadeln war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Für nächsten Sommer werde ich mir noch mal welche machen. Da werde ich gleich mal stöbern gehen.

LG Birgit :wink1:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.318
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Anne Rother schrieb:
50-70 paar strickt meine mama auch ... und bis auf wenige einzelpaare, die sie im verwAndten/bekanntenkreis verschenkt, nur für charity-aktionen hier
Das ist ja schon eine Wucht, Hut ab für deine Mama Anne .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.977
naja, dieses jahr sind es nicht so viele. sie wird halt auch Älter ....
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Birgit 140 schrieb:
Da hast du dir ja was vorgenommen, Hut ab! ... Bin aber sehr zufrieden mit den Socken, tragen sich gut. Aber das Stricken mit den dünnen Nadeln war schon etwas gewöhnungsbedürftig...
Jetzt, wo du das so sagst... Ääähm, es könnte schon sein, dass das bisschen lange dauern wird. Ich komme jetzt erstmal auf 17 Paare im Jahr, kommt mir eigentlich schon ziemlich viel vor, aber mit der Opal light habe ich wirklich bisschen viel Wolle liegen. ^^ Bin immerhin schneller geworden. :)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.768
Zum Glück hat die Wolle kein Haltbarkeitsdatum, da kannst du dir ja Zeit lassen. Ich hab generell zu wenig Wolle da und wenn ich dann mal ein Geschenk brauche oder es bestellt jemand paar Socken, dann hab ich ein Problem. Denn zu kaufen krieg ich hier keine, kann nur bestellen.

LG Birgit :wink1:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Die Wolle für die Sommersocken habe ich heute morgen verpackt.
Die hole ich nächstes Jahr erst wieder raus.
Jetzt sind wieder warme Socken angesagt.

Alles hat seine Zeit.
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Birgit 140 schrieb:
Ich hab generell zu wenig Wolle da und wenn ich dann mal ein Geschenk brauche oder es bestellt jemand paar Socken, dann hab ich ein Problem.
Ich versuche, u. a. zwei Knäuel für Männersocken oder unisex da zu haben und habe bunte 50 g Knäuel angesammelt
für Happy Scrappy Socks, damit ich da immer was Passendes für die 30 g Reste erwische.

BlueSequoia schrieb:
Die Wolle für die Sommersocken habe ich heute morgen verpackt.
Bei mir liegt eh immer alles völlig zu in Kisten, wegen Motten. Stricke gerade eins von meinen Sommermustern mit normaler SoWo weiter. Mit dem kann ich einfach nicht mehr aufhören. ;) Am WE geh ich mal zum Wollfest in Berlin.


:smilie_girl_008_1:
 
Thema:

Strickt noch jemand Sommer-Söckchen?

Oben