Strickt Ihr auch gleichzeitig an mehreren Sachen?

Diskutiere Strickt Ihr auch gleichzeitig an mehreren Sachen? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; mich würde es mal interessieren, ob es noch mehr Strickbegeisterte gibt, die an mehreren Sachen gleichzeitig stricken. Ich mach das schon seit...
B

Brook

Erleuchteter
mich würde es mal interessieren, ob es noch mehr Strickbegeisterte gibt, die an mehreren Sachen gleichzeitig stricken.
Ich mach das schon seit Jahren und werd oft von meinem Umfeld als irre bezeichnet.
Also, momentan ist das bei mir:
Babysocken für den Weltstricktag, Patchworksocken, ein Pulli mit Schalkragen, ein Sommerpulli mit Lochmuster und ein Pulli mit Guernseyzöpfen. Socken strick ich immer irgendwie so nebenbei. Ich habe immer eine kleine Baumwolltasche mit einer Socke zu stricken dabei. Für alle Fälle.
.keule:

S

Strickliesel58

Schüler
ICH NICHT!!!! :whistling:
Bloß wunder ich mich zwischendurch beim Stricken, upps, vorhin hatte die Socke doch eine andere Farbe und ein anderes Muster ?!? :unwissend: :whistling: (Farbe und Muster wechselt seltsamerweise so 3-4 mal am Tag.)
Wieso hab ich jetzt was zum Häkeln in der Hand?!? Bin doch eigentlich beim Sockenstricken?

B

Brook

Erleuchteter
Strickliesel,
meine Tochter lacht sich immer eins, wenn sie mein Strickzeug im Schlafzimmer sieht. Da liegt immer ein Teil, dass ich jetzt nicht gleich morgen fertig haben will/muß. Meist sind das irgendwelche Ponchos oder Schals für das Kind.

M

manukatze

Anfänger
Hallo Brook,, :hello:

must dich nicht als Irre fühlen. Ich habe diese Unart seid Jahren. Bei mir sind immer mindestens 5 Teile, die auf die Vollendung warten.( manchmal auch nicht vollendet werden, da Anleitung verschwunden, oder ich die Wolle für ein SUPER Teil brauchte) :sleeping:

Ich denke , das was wir tun ist Hobby und kein Zwang und dan muss das teil was ich in der Hand habe Spass machen.

Liebe grüsse Manu

D

Danni77

Schüler
Bei mir ist es genauso, ich fange mehrere Sachen an was zum stricken was zum häkeln was zum sticken. Das liegt einfach daran das ich dann wieder was schöneres sehe das ALte zur Seite lege eil mich das neue zu sehr reizt. Und so sammeln sich dann die angefangenen Sachen und meistens :( endet es so das ich nur die wenigsten Sachen auch wirklich fertig mache weil ich entweder keine Lust mehr drauf habe oder Teile verschwinden in dem ganzen Chaos. Ich wüschte mir oftmals es wäre anders, dass ich die Ausdauer hätte das eine erst zu ende zu bringen und dann was neues anzufangen...

Danni

A

Astrid_P

Erleuchteter
Ich erkenn mich wieder. Wenn ich hier bei Euch rumstöbere oder in einer Zeitung wieder was tolles zu nacharbeiten finde, muss ich es ausprobiere, Dadurch habe ich viele UFOs angefangen, aber ich mach fast alle fertig oder trenn sie auf. Das auftrennen hab ich aber erst anerziehen müssen, sonst würde noch mehr angefangenes bei mir rumliegen. Ich muss ja alles angefangene greifbar haben. Ich bewundere schon die die wirklich ein Stück nach dem anderen fertigstellen, aber ich bin nicht so.

Liebe Grüsse Astrid

moni

moni

Meister
Das kenn ich auch. Habe immer mehrere Sachen in Arbeit. Da wirds auch nicht langweilig. :P
Aber manchmal muß es auch sein, falls ich was dringend fertig machen muß für meinen Laden, Modell z. Bsp.
Momentan häkle ich ein Bolero und eine Jacke, ein Strickpulli ist gestern fertig geworden, ach ja, und eine tolle Halskette habe ich gestern noch gemacht (Bild kommt), heute fange ich noch ein neues Modell von ONline an, schon für den Winter, eine wunderschöne Strickweste, Filztaschen muß ich noch machen und dann auch mit den Mützen, Kappen und Schals für den Winter anfangen, ja und Socken sind natürlich auch immer im Programm, aber hauptsächlich für unterwegs.
:horror: Oh Gott, der Tag brauch eindeutig mehr Stunden.

Aber fertig mache ich immer alles.
:wink1: Liebe Grüße
Moni

B

Brook

Erleuchteter
..

ich bring die meisten Sachen schon zu Ende.
Es ist halt oft so, dass mich auch Freunde oder Verwandte dann um etwas Gestricktes bitten oder sich Nachwuchs bei Jemanden schneller eingestellt hat als erwartet.
Aber ich hab mir jetzt mal vorgenommen, erst mal meine Sachen zu stricken und dann wieder an andere zu denken. Ok, bis auf die Babysocken für den Weltstricktag.

M

Melanie S.

Anfänger
Hallo,

ich bringe meistens erst das Angefangene zu Ende, wobei ich manchmal aber auch 5 gerad sein lass und schon das nächste Anfange. Zu Eng sollte man das nicht sehen, sonst machts ja keinen Spaß mehr und man macht nix mehr, was bei einem so schön Entspannenden Hobby doch schad wäre.

Liebe Grüße
Melanie

H

hexi

Guest
Hallo

also da wir eine kleinere Wohnung mit nur zwei Zimmern haben, muss ich immer das angefangene Stück fertig machen und danach erst mit dem Nächsten beginnen. Es hat den Vorteil das man den Überblick nicht so leicht verliert, aber oft würde es mich schon reizen etwas Neues zu beginnen bevor ich mit dem Anderen fertig bin, aber es siegt bei mir meist mein Durchhaltevermögen. Auch wenn's schwer fällt!

Thema:

Strickt Ihr auch gleichzeitig an mehreren Sachen?

Oben