Strickschrift richtig lesen

Diskutiere Strickschrift richtig lesen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich habe eine Strickschrift, die ich nicht verstehe :red: Kann mir bitte jemand erklären, wie die schraffierten Felder zu behandeln sind...
R

RSchnurre

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
3
Hallo, ich habe eine Strickschrift, die ich nicht verstehe :red: Kann mir bitte jemand erklären, wie die schraffierten Felder zu behandeln sind?

Dateianhänge gelöscht wg. Copyright (beate/reena)
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.273
Hallo, erst einmal hätte ich eine Bitte an dich - lies doch zuerst die Forenregeln
Forenregeln / Tipps - Regeln/Tipps -
denn deine Dateianhänge habe ich gelöscht, wegen Copyright.

Zu deiner Frage - bei der Zeichenerklärung steht zu den grau unterlegten Feldern "no stitch" - keine Masche, d.h. diese Felder sind nur wegen der besseren Übersicht eingezeichnet, wenn du nur das Muster bzw. die gezeichneten Maschen strickst wie sie dargestellt sind, passt das, diese leeren Felder einfach ignorieren, ich vermute mal, dass später durch Zunahme von Maschen diese Stellen dann aufgefüllt werden
 
R

RSchnurre

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
3
Hallo Beate,
zunächst mal dankeschön für Deine für mich hilfreiche Antwort :danke: und sorry für die Einstellung der Bilderkopien, wusste mir nicht anders zu helfen, mein Problem anschaulich zu machen. :red: Selbstverständlich werden ich das künftig beachten.
Liebe Grüsse Conny
 
Thema:

Strickschrift richtig lesen

Oben