Strickschrift lesen- Mütze

Diskutiere Strickschrift lesen- Mütze im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo ich heiße Monika und hoffe über dieses Forum Hilfe in Strickfragen zu erhalten. Ich erläutere mal was in der Anleitung steht: Maschenbeginn...
M

Monika1954

Anfänger
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
1
Hallo ich heiße Monika und hoffe über dieses Forum Hilfe in Strickfragen zu erhalten.

Ich erläutere mal was in der Anleitung steht: Maschenbeginn 88 Maschen. Nach 6 cm jede 7 und 8 Masch zusammenstricken= 77 Maschen. (ab hier versteh e ich es nicht mehr) In folg.8Rd * 1mal die 2. und 3.M nd 1mal die 3. und4. M re zusammenstricken* 10mal wiederholen=55M. In folg 8 Rd* 1x2 M 1x die 2. u 3.M re zusammenstricken., ab * 10 mal wiederholen =33 M. Infolg. 4 Rd. 11x jede 2 M und 3. Mache re zusammenstricken. Dieses aus der Strickschrift.

Nun zu meiner Frage ich verstehe die 8 Rd und 4 rd . nicht . Muß ich jetzt acht Runden stricken und das andere mal 4 runden vor weiteren Abnahmen stricken?

Freu mich auf Antwort :huhu: und DANKE IN VORAUS
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
guten abend Monika.du mußt sieben rd stricken und in der achten die abnahmen machen.genauso mußt du dann drei rd stricken und in der vierten wieder die abnahmen stricken.mehr ist es nicht.viel spaß beim stricken.lg Marlies(edelweiss) :strick:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
Hallo Monika,

hast du zu der Anleitung einen Link bzw. woher ist die Anleitung (Heft vielleicht) - da wäre es hilfreich - im Augenblick würde ich es so lesen, dass du diese erste Abnahmerunde machst und hast 77 M, danach strickst du 7 Runden ohne Abnahme um in der 8. Runde die Abnahmen *1mal die 2. und 3.M nd 1mal die 3. und4. M re zusammenstricken* die ganze Runde wiederholen und du hättest am Ende der Runde 55 M - dann wieder 7 Runden ohne Abnahme und in der folgenden 8. die nächsten beschriebenen Abnahmen arbeiten, du hast nun 33 Maschen auf der Nadel - jetzt werden 3 Maschen gestrickt und in der folgenden 4. Runde die Abnahmen wie beschrieben
 
Thema:

Strickschrift lesen- Mütze

Oben