Strickrausch - Strickfestival

Diskutiere Strickrausch - Strickfestival im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @beate (reena) : ja, so ungefähr hast du es beschrieben. Es ist glaube ich nicht sehr kompliziert und ich finde die Form genial. @Anne Rother ...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
@beate (reena) : ja, so ungefähr hast du es beschrieben. Es ist glaube ich nicht sehr kompliziert und ich finde die Form genial.
@Anne Rother : das können wir gerne machen - allerdings hab ich noch das Hug-Tuch auf den Nadeln und dann gibts noch ein paar Sachen (Socken, CAL,...), also ich kann das nicht so bald anfangen. Wann wolltest du damit starten?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.170
Ich weiß nicht genau. Ich bin noch an einem teststrick dran, der hat vorrang und die adventswichtel wollen auch gemacht werden… wenn meine strickfrauen das aber stricken wollen, dann doch demnächst. Viellso Mitte Oktober
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.357
Standort
Karlsruhe
@celtic lady Das Prinzip ist einfach aber ich habe beschlossen mir erst mal keine Pullis und Westen zu machen. Tücher geht noch aber mehr auch nicht. Das dauert ewig bei mir und ich habe im Moment keine Geduld dazu. Selbst meine Socken habe ich heute nach gefühlten Monaten fertig bekommen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
Ich weiß nicht genau. Ich bin noch an einem teststrick dran, der hat vorrang und die adventswichtel wollen auch gemacht werden… wenn meine strickfrauen das aber stricken wollen, dann doch demnächst. Viellso Mitte Oktober
Ja, schauen wir mal. Ich hab ja auch ab 13. Oktober wieder eine Strickrunde in einem Verein - dort könnte ich es eventuell auch als gemeinsames Projekt vorschlagen. Vielleicht besteht da Interesse, dann würde ich auch um diese Zeit einsteigen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.705
Ich habe den Beitrag mit der Weste gerade angesehen. Irgendwie habe ich das Gefühl diese Technik bei deiner Kinderjacke bei Dr..s schonmal gesehen zu haben. Da verläuft auch eine « Naht » über das Vorderteil.
Dann habe ich auch die Fischerpullover angesehen. Das gefällt mir gut mit den verschiedenen Mustern.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.170
Das mit der Kinderjacke ist richtig. Sie hat aber lange Arme.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.705
@Anne Rother Stimmt, sie hat lange Arme und reizt mich schon lange. Ich glaube, jemand hier hat sie auch schon gestrickt
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
Ich habe den Beitrag mit der Weste gerade angesehen. Irgendwie habe ich das Gefühl diese Technik bei deiner Kinderjacke bei Dr..s schonmal gesehen zu haben. Da verläuft auch eine « Naht » über das Vorderteil.
Dann habe ich auch die Fischerpullover angesehen. Das gefällt mir gut mit den verschiedenen Mustern.
stimmt - ich hab die Kinderjacke gefunden und du hast Recht - es ist dieselbe Methode. Frage mich ob sie es dann überhaupt nach sich benennen darf.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.170
Sie war sicher vorher…. Außerdem hat auf die Art sicher meine Mama schon gestrickt
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.880
Ach Ihr... eigentlich wollte ich nur mein Tagebuch etc. aktualisieren, weil ich hier solange nicht mehr unterwegs war, und dann stolpere ich gleich über diesen Thread. "Fischerpulli", da musste ich mich gleich anmelden.
Jetzt bin ich sehr gespannt, was kommt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
@annew : wusste gar nicht dass man sich noch anmelden kann. Die Aktion läuft ja bereits seit 28. September. Wenn du dich kostenlos angemeldet hast, dann sieh dir den Fischerpulli bald an, denn darüber wurde gestern gesprochen.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.880
Wenn du dich kostenlos angemeldet hast, dann sieh dir den Fischerpulli bald an, denn darüber wurde gestern gesprochen.
Angeblich werden mir die Unterlagen abends zugemailt - mal sehen.
Ich bin wirklich sehr gespannt.
Danke für den Hinweis!!
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.880
dann sieh dir den Fischerpulli bald an, denn darüber wurde gestern gesprochen.
Das geht leider nicht. Es sind nur die Tages-Vorträge etc. freigeschaltet, was ich sehr schade finde. Da hätte ich mich gestern schon anmelden müssen.

Verstehe ich das richtig: Frau Kluge verteilt auch Anleitungen?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.705
@annew Jörg Schiller, der die Fischerpullover strickt, hat Bücher dazu rausgebracht.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.880
Bücher dazu rausgebracht
Auf der HP war ich inzwischen spazieren und bin ganz begeistert von den Wollen, die da angeboten werden! Wenn bloß mein Keller und und und nicht schon voll mit Wolle wären --- :84: , aber da fällt mir bestimmt ein Grund ein, noch bisschen was dazuzukaufen :-).

Von den Büchern interessiert mich das reine Musterbuch.

@celtic lady , da hast Du eine tolle Aktion aufgetan. Ich habe mir eben mit großem Respekt die Werke einer Strickrauscherin angeschaut. Das ist wirklich Strickkunst pur.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.170
Ich habe heute den Beitrag mit den Fischerpullis angeschaut und mir vom ersten Buch mal eine Leseprobe geladen. Das war ja hochinteressant und die Strickweise kommt mir sehr entgegen (nix zusammennähen)….
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.357
Standort
Karlsruhe
Er hat einige vorgestellt. Da sind schöne Pullover dabei.
 
Thema:

Strickrausch - Strickfestival

Oben