StrickQueen's Tagebuch bzw Wochenbuch

Diskutiere StrickQueen's Tagebuch bzw Wochenbuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo erstmal, hier möchte ich euch mal zeigen, was ich so vor mich hin stricke. Ich zeige hier zu Beginn erst mal die Sachen, die ich...
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Hallo erstmal,

hier möchte ich euch mal zeigen, was ich so vor mich hin stricke.

Ich zeige hier zu Beginn erst mal die Sachen, die ich gefertigt habe, seit
ich mich hier angemeldet habe. Dann will ich immer wieder ergänzen,
sobald ich meine Stücke vernäht habe. Deswegen wöchentlich.... Ich
schieb das nämlich immer vor mir her .

Hier die Stulpen nach den Anleitungen 12 mal 12 Handstulpen


Und meine Mützen nach eigener Anleitung

Dann hab ich noch ein bischen Wollreste verstrickt


Und Socken / Stinos ohne besondere Anleitung

Das sind meine Werke der letzten Zeit. Alles meine Fotos (wie man unschwer am Hintergrund erkennen kann ;)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
:huhu: Habe fleißig gestrickt. Und hier sind meine Werke.

Bilder von mir und die Quellen der Anleitungen beim Bild.

Habe ein Muster wieder ausgekramt, das ich vor langer Zeit schon mal gestrickt habe. Nachdem ich das erste Tuch fertig hatte, war ich der Meinung, das es in einer helleren Farbe noch schöner aussehen würde. Also musste ich unbedingt noch ein zweites stricken.

Und dann brauchte ich noch was einfaches, bei dem ich nicht ständig zählen muss. Einfache Socken ohne besondere Anleitung.
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Der Tücherwahnsinn geht weiter ;)

Diese Woche stand die H&H Cologne für mich im Vordergrund, trotzdem habe ich es noch geschafft, dieses Tuch fertig zu bekommen.

Link zur Anleitung beim Bild in der Galerie. Foto meins.

 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Diesmal kein Tuch, aber trotzdem war ich nicht faul.

Habe 2 Paar Socken fertig, bei dem einen habe ich mich geärgert, weil ein Knoten im Garn mir das Muster etwas versetzt hat grrrrrr


Dann hab ich, in Ermangelung der April Anleitung *traurig guck*, die Februarstulpen aus dem 12 mal 12 Handstulpen Thread gestrickt. Das Orange leuchtet nicht annähernd so, wie durch das Bild zu vermuten.


Und ich habe bei Raverly den 3-Ring Circus by Linda Daniels gesehen und mir daraufhin einen dünnen Schal aus Sockenwolle gestrickt.

 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Diese Woche wars mal wieder ein bischen eng mit Freizeit. Aber man knappst wo man kann immer etwas Zeit ab, und dann klappt das schon ;)

Habe einen Loop mit Fallmaschen gestrickt.


Und dann waren da ja noch die Mystery Mittens. Die habe ich vor mir hergeschoben, weil sie einfach nicht gut aussehen wollten. Das Webmuster sah so unruhig aus, das ich stark mit mir gekämpft habe, was ich machen sollte. Aber nochmal rangesetzt und mit doppeltem Faden über größere Abstände gewebt. Und nun bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.


Und zu Guter Letzt wollte mein StricKing noch ein paar Mützen in Fanfarben für den nächsten Kreativ Markt haben:

 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Diese Woche habe ich fleißig Mützen nachgearbeitet. Und der nächste Winter kommt bestimmt :O

Dieses Paar Socken habe ich zur Präsentation von Neon-Garn gearbeitet. In der Größe 28 / 29 geht sowas ja sehr schnell.

Die Stulpen für diesen Monat standen auch noch auf meiner Liste. Und auch die waren schnell gearbeitet.

Und zu guter Letzt hab ich noch an meinem Fallmaschenloop gewerkelt. Eine Mischung aus einem 3-Fach Schal und einem einfachen Fallmaschen-Muster. Die Ränder rollen sich noch zu sehr auf. Mal sehen wie ich das Problem löse....
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Nachdem ich letzte Woche zwar fleißig gestrickt habe, aber nicht zum Einstellen der Bilder kam, sind es jetzt doch ein paar mehr Projekte.....

Mein lieber StricKing braucht immer noch mehr Mützen, damit sich das Einstellen im Shop überhaupt lohnt.

Und aus irgendeinem Grund, werden immer die großen Socken knapp.


Dieses Tuch habe ich bei raverly gesehen und fand das geometrische Muster so schön. Und da ich ja unbedingt unsere Regia Viva Color ausprobieren wollte, war das die Gelegenheit.


Und weil das ja für zwei Wochen zu wenig ist *Ironie aus* habe ich mich noch mit Entrlac Schals in Runden gestrickt beschäftigt. Nähere Infos bzw. Anleitung auf unserem Blog.
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Meine Strickwut lässt auch im Urlaub nicht nach ;)


Im Urlaub sind so einige Socken entstanden. Auf jeden Fall fällt man am Pool auf, wenn man strickt. StricKing und ich sind häufig angesprochen worden. Sogar im Flieger erstaunt man immer wieder Leute damit.

Hier die Socken
Unbenannt-1.jpg

Und vor dem Urlaub habe ich auch so einiges fertig gehabt, nur noch nicht gezeigt.

Da wären die Kniestrümpfe für meine Mutter. Sie hat sich sehr gefreut. Und das Wichtigste: Sie passen super.

Dann hab ich die Meistulpen fertig gestrickt. Dabei eine Luftmaschenkette als Band verwendet und die Ränder Umhäkelt.

Und natürlich wieder ein paar Mützen im Patent.
IMG_5820.jpg
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Diese Flüstereien immer :O .....
Da zeigen immer alle so schöne Wellengeflüster, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Böse ist das, wirklich böse. *Ironie aus*

Ihr habt mich angesteckt. Diesmal keine Socken und Mützen, dafür aber gleich mehrere Wellengeflüster. In der Loop-Version.

Einmal aus einem 6-fädigen Sockegarn

Einmal aus 4-fädigem Sockengarn

Und noch eins aus superweichem Merino-Sockengarn.


Die Strickwut bzw -lust auf das Wellengeflüster ist jetzt erst einmal gestillt. Nun fange ich wieder was anderes an. Mal sehen, was ich so finde.
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Süsser Teddy

Eigentlich stricke ich ja lieber Teile, bei denen man nicht zusammen nähen muss, oder vernähen, oder sticken, oder wenigstens wenig nähen muss.... Je weniger, desto besser.

AAAAAAaaaber diesen Teddy habe ich auf der Fachmesse H&H gesehen und mich gleich verliebt. Auch, wenn ich noch nicht weiß, wer ihn mal bekommt, wollte ich ihn unbedingt auch mit dieser Wolle einmal ausprobieren.

Und hier das Ergebnis:
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Gestern noch gestrickt, heute schon eingestellt. Ich habe mein angefangenes Projekt links liegen lassen, um diese Stulpen noch im Juni fertig zu bekommen. Klingt seltsam.... Ist aber so ;)

 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
So, die Juli-Stulpen sind auch fertig. Nach etwas anpassen und überlegen, klappte es auch mit der Anleitung ;)

 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Habe mal wieder das Tücherfieber. Dieses Muscheltuch ist ganz unkompliziert zu stricken. Ideal in Gesellschaft oder beim Fernsehen.


Das ist mein erstes Muscheltuch. Nach einigem rumprobieren habe ich auch ein Ergebnis erzielt, das mir gefällt. Die Anleitung dazu findet sich in unserem Blog.



Dieses Tuch habe ich aus neuem Bändchengarn gemacht
Die Farben gefallen mir gut, die Form ... geht so.


Und dann habe ich noch Merinowolle ausprobiert. Diese Wolle gefällt mir extrem gut. Allerdings wirkt das Tuch besser, wenn der Farbverlauf kürzer ist.

Zur Zeit stricke ich an noch einem Muscheltuch. Das dauert aber noch ein paar Tage.
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Der Tücherwahnsinn geht weiter

Mein Tücherwahnsinn muss langsam ein Ende haben. Das geht so nicht weiter :red:
Obwohl ich nicht so furchtbar gerne häkel, musste ich dieses Tuch einfach häkeln. Ich habe so viele schöne Virustücher von Euch gesehen. Und so ein Virus ist ja per Definition ansteckend. Gehäkelt aus ProLana Ocean Color.


Da surft man so ganz fiedlich durch das World Wide Web.... Und plötzlich stösst man auf etwas, das man noch nie gemacht hat. Naja, so plötzlich war das gar nicht.

So kam es jedenfalls, das ich mir das Video von Veronika Hug immer wieder angesehen habe. Raketentechnik ist das ja nicht, also sollte ich das wohl auch schaffen. Gesagt, getan - Hier das Ergebnis:


Mein erster Drachenschal

Und dann hab ich noch dieses Muscheltuch fertig gestrickt.
IMG_6343.jpg
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Mojo Schal

Meine ersten Mojos

Mojo Socken haben irgendwas, ich kann auch nicht sagen, was genau das ist. Aber man muss genauer hinschauen, wenn man welche sieht.



Irgendwie fasziniert von diesem ganz einfachen aber wirkungsvollen Muster, wollte ich etwas anderes als Socken daraus machen. Aber ein Pullover oder Shirt würde nur einen Michelin-Männchen-Effekt haben. Das will ja wohl niemand.

Also fiel meine Wahl auf Schals.

Hier meine Mojo-Schals:

http://www.handarbeitsfrau.de/gallery/image/26110-mojo-schal-zart-und-luftig/

Wer mehr darüber erfahren möchte, schaut einfach auf unserem Blog.
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Noch ist ja August ;) deswegen hier meine August-Stulpen:


Dann habe ich noch einen Teufelswirn aus Opal Wolle gestrickt.


und dann war da noch ein Mojo-Schal, der angefangen rumlag. Der ist jetzt auch fertig.

Aber jetzt zeige ich euch noch mein aufwendigstes Projekt der letzten Zeit. Dieser Mantel stand schon eine ganze Weile auf meiner ToDo Liste. Endlich ist er fertig. Der Beitrag zu dem Zaubermantel ist zwar schon etwas älter, doch der Mantel ist, glaube ich, zeitlos.

Quellen jeweils bei dem Bild in der Galerie!
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
So viele Ideen, so wenig Zeit

In letzter Zeit arbeite ich an so einigen Ideen rum. Das ist alles aber noch nicht so weit, das ich es zeigen kann.

Aber die Stulpen vom September habe ich fertig bekommen. So etwas kleines geht ja schnell:



Link zur Anleitung beim Bild.

So, einen ersten Versuch dürft ihr noch sehen.

IMG_6563.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich aber noch nicht zufrieden. Da muss ich noch einiges ändern, damit mir diese Tasche auch gefällt.
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Habe wieder einige Socken im Urlaub gestrickt. Diesmal Mojos:

IMG_6675.jpgIMG_6680.jpgIMG_6676.jpgIMG_6682.jpgIMG_6677.jpg


Dann musste ich unbedingt was Schnelles aus unserer neuesten Wolle stricken.


Zur Zeit arbeite ich auch noch an einem Effektvollen Drachenschal. Dieser Darchenschal wurde mit 2 Nadelstärken gestrickt. Der Effekt fällt aber nicht genug auf. Deswegen habe ich schon eine andere Version auf den Nadeln.

 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Diesmal habe ich nichts fertig bekommen. :8:

Das liegt daran, das ich an mehreren größeren Projekten gleichzeitig arbeite.

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht.

Das soll mal eine Tagesdecke werden. Frei nach der Idee aus diesem Forum Jahresdecke 2014 von Angela (ein Mammutprojekt).

IMG_6777.jpg
Anleitung: hier

Und dann stricke ich noch an einem Seelenwärmer ohne spezielle Anleitung:
IMG_6779.jpg

Leider kann man auf dem Bild nicht so richtig erkennen, wie groß das Teil schon ist. Es sollen noch Ärmel dran und ein Bündchen drum herum kommen.
 
Thema:

StrickQueen's Tagebuch bzw Wochenbuch

Oben