Strickpüppchen

Diskutiere Strickpüppchen im Kinder Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Ich habe eine Anleitung geschrieben, wie ich die Püppchen stricke glatt Rechts stricken Man schlage 32 M und beginne mit einer linken Reihe...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ich habe eine Anleitung geschrieben, wie ich die Püppchen stricke glatt Rechts stricken

Man schlage 32 M und beginne mit einer linken Reihe

Schuhe 5 Reihen
Hose 14 Reihen
Pulli 11 Reihen, in der 12. Reihe immer zwei M zus. stricken

Kopf aus den zusammen gestrickten M in der ersten Reihe wieder jeweils 2 M machen, insgesamt 10 Reihen

Mütze oder Haare 10 Reihen

Man kann nach den 10 Reihen wieder die M, wie beim Kopf zusammen stricken und dadurch die Mütze abgrenzen.

Hintere Naht schließen und Gesicht aufsticken, dann die Arme und Beine abnöhen.

Fertig sind die Püppchen
IMG_20170107_144756.jpgIMG_20170107_212851.jpg

 
#
Schau mal hier: Strickpüppchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.069
Eva, werden diese Püppchen gefüllt?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ja, sie werden mit Füllwatte gestopft, aber nicht fest.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Die sind ja sooo klasse! Solche Püppchen habe ich als Kind gestrickt, als mir meine Oma das Stricken auf dem Nadelspiel gelernt hat. :tagebuch4: :strick:
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.358
kommt wie gerufen. Möchte Sorgenpüppchen für meine Enkel stricken. Vielen Dank Eva.
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.774
Wird das Püppchen auf ein Nadelspiel gestrickt --ich stehe gerade auf dem Schlauch?
 
K

karema-mari

Anfänger
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
89
Hallo Taschenrechner,
Eva strickt sie in Reihen, also mit zwei Nadeln (oder Rundnadel); sie schreibt von Reihen und später "hintere Naht" schließen.
Ich selber habe sie immer mit Nadelspiel, also schlauchförmig gestrickt.
Das kannst du machen, wie es dir lieber ist.
LG Mari
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.774
Danke für Deine Hilfe, ich werde es probieren.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Stimmt, ich stricke sie in Reihen, da ich nicht gerne mit dem Nadelspiel arbeite.
 
Thema:

Strickpüppchen

Oben