Strickmuster

Diskutiere Strickmuster im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich habe dieses Forum heute entdeckt. Ich suche jemandem, der mir aufgrund eines Screenshots ein Strickmuster erkennen kann. Ich dachte es...
T

Tigitima

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
5
Hallo, ich habe dieses Forum heute entdeckt. Ich suche jemandem, der mir aufgrund eines Screenshots ein Strickmuster erkennen kann. Ich dachte es sei Perlmuster, aber nach dem Ausprobieren stimmte das Strickbild nicht überein.
 
#
Schau mal hier: Strickmuster. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.007
Hallo und willkommen im Forum.
Sorry, dein Foto habe ich gelöscht, da es nicht dein eigenes Foto ist.
Bitte beachte unsere Forenregeln für die Einstellung von Bildern.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.490
Standort
'm Vuchtland
Hallo erstmal. Das könnte ein großes Perl- oder ein Brombeermuster sein.
 
T

Tigitima

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
5
Danke schonmal, großes Perlmuster habe ich ausprobiert, ist es nicht. Nach Brombeermuster muß ich mal googeln wie es gestrickt wird.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.641
das ist ein maschinelles Strickmuster - das kann von Hand nicht unbedingt 1:1 nachgestrickt werden, das ist ein sogen. Versatzmuster und wird durch eine spezielle Einstellung der Nadelbetten der Strickmaschine gebildet
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.774
Beate hat da wohl recht - von weitem dachte ist erst, es wäre evtl. Netzpatent, größer gezoomt war es das aber nicht. Und Brombeer- oder persianisches- oder Dornröschenmuster ist es auf gar keinen Fall. Das wäre viel plastischer und noppiger.

Grüßle Liane
 
T

Tigitima

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
5
das ist ein maschinelles Strickmuster - das kann von Hand nicht unbedingt 1:1 nachgestrickt werden, das ist ein sogen. Versatzmuster und wird durch eine spezielle Einstellung der Nadelbetten der Strickmaschine gebildet
Dankeschön für die Erklärung, schade
 
Thema:

Strickmuster

Oben